DAS ROTE BUCH

Noten aller Klassen






MÜLLEIMER


Januar und Februar 2003





28. 2. 2003, Planet Erde

Sozialneid

Meldung: Der reichste Mann der Welt ist Bill Gates, er hat ein Privatvermögen von rund 40 Mrd. Dollar. In den USA gibt es 222 Milliardäre. Das sind 44% aller Milliardäre der Welt, die sich auf 42 Länder verteilen. Alle zusammen besitzen 1,4 Brd. Dollar.

keine Note, unsere Notenscala reicht nicht aus (Wer glaubt denn diesen Scheiß? Die Menschheit wird seit Jahrtausenden systematisch ausgeplündert. Da müßte sich inzwischen einiges mehr angesammelt haben. Und vor allem bei Leuten, deren Namen garantiert nicht in der Öffentlichkeit genannt werden. - Wieviel Billarden hat z.B. eigentlich der Diamantenräuber deBeers inzwischen gehortet?)



26. 2. 2003, Bayern

War's das?

Der von der deutschen Justiz gesuchte und derzeit in Kanada gegen seine Auslieferung prozessierende Waffenschieber Schreiber wird aus der CSU ausgeschlossen. Er hat aber gleich angekündigt, dagegen Einspruch zu erheben; er fühlt sich weiter der Partei verbunden, der er schon seit Jahren mehr oder minder erfolgreich ans Bein pinkelt. Seine Behauptung, die CSU besitze Millionen Eisen Schwarzgeld, das er ihr selbst gegeben haben will, konnte er aber bisher nicht beweisen.

der Pisser möchte wohl eine 23, ist aber nur noch eine 0 wert, selbst für seine besten "Freunde" (er sollte vielleicht aufpassen, daß er nicht plötzlich zur Minus wird)
und eine 11 für die Kasper von der CSU, die sich für den Rausschmiß viele, viele Jahre Zeit gelassen haben (scheint ja fast so, als ob man sich erst absichern wollte, sich oder etwas anderes, was wohl vorher nicht ganz so sicher war - ist es jetzt wirklich sicher?)



26. 2. 2003, New York

Auf ein Neues

Der Star-Archtekt Liebermann darf das neue World Trade Center bauen, es soll das höchste Gebäude der Welt werden (512 m bzw. 1776 Fuß nach dem Jahr der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung) und direkt neben seinem Vorgänger stehen.

hurra, eine 512! (die Welt muß schließlich sehen, wer den Längsten hat)



26. 2. 2003, Den Haag

Abgehakt

Die serbisch-bosnische Ex-Präsidentin Plavcicz wird vom Den Haager Kriegsverbrecher-Tribunal wegen Verbrechen gegen die Menschlickeit zu elf Jahren Haft verurteilt, wobei sich strafmildernd auswirkt, daß sie sich selbst gestellt, ein Teilgeständnis abgelegt und ihre Taten bereut hat. Die internationale Gerechtigkeits-Liga feiert den Prozeß als vollen Erfolg, da die Verurteilte zugegeben hatte, daß die Massaker und Vertreibungen geplant waren und programmgemäß durchgeführt wurden.

eine 666, was sonst? (sie darf jetzt in ihrem Luxus-"Knast" ein geruhsames Dasein führen und sich freuen, daß die Bosnier sie nicht gekriegt haben)



24. 2. 2003, BRD

Ohne Netz oder mit doppeltem Boden?

Nachdem im letzten Jahr zum ersten Mal in der Finanzgeschichte der BRD reihenweise deutsche Banken (z.B. Commerzbank und Hypovereinsbank) faule Kredite anmelden mußten und damit ebenfalls zum ersten Mal rote Zahlen bilanzierten, fordern sie nun halblaut ("Keine Panik!!!!") eine staatliche "Auffanggesellschaft" für schiefliegende Geldhäuser, auf gut deutsch: jetzt soll das Volk zum zweiten (oder wievielten?) Male waghalsige Unternehmungen unfähiger Manager und nach deren Scheitern ihre unverschämten Abfindungen bezahlen.

eine 5 für die Ritter vom Peanut schon mal vorab - das soll wohl eine 23 werden? Führt lieber das Verursacherprinzip auch für Banker ein, (Geld-)Säcke!



24. 2. 2003, BRD

Der Nächste, bitte ...

Die Manager der Telekom, allen voran das Börsengenie und Ex-Chef Sommer sollen beim Zusammenkauf ihres Konzerns wider besseren Wissens überhöhte Preise bezahlt haben, für der englischen Firma One-To-One sollen 10 Mrd. auf den Tisch gelegt worden sein, obwohl der Vorstand wußte, daß sie nur 5 Mrd. wert war. Diese - vorsätzliche oder fahrlässige, das muß jetzt wohl ein Gericht klären - Vernichtung von Firmenvermögen soll wesentlich mit zum Absturz der sog. Volksaktie beigetragen haben.

eine 5 schon mal vorab, allein die Verbreitung dieses Gerüchts nicht verhindert zu haben, ist schon mehr als eine satte Null-Nummer



23. 2. 2003, BRD

Umstrukturierung

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Chel der WestLB Neuber wegen Konkursverschleppung bei der Umwandlung der maroden PreussAG in TUI und deren anschließende Übernahme in Babcock und darauf dessen Konkurs.

noch keine Note, wir hoffen, daß der Staatsanwalt noch lange in seinem Amt bleibt



23. 2. 23, BRD

Liberalisierung

Über eine Million Kinder in unserem Land leben derzeit von der Sozialhilfe.

eine 665 für das Entwicklungsland BRD



23. 2. 2003, Republik Freis Palästina

Soll erfüllt?

Nachdem vor gut einer Woche ein iraelischer Panzer auf besetztem palästinischen Gebiet von Palästinern gesprengt worden war und dabei vier israelische Soldaten getötet wurden, rückte die israelische Armee in Gaza und in der West Bank ein. Zwischenbilanz der Racheaktion nach einer Woche: 40 tote Palästiner.

666, rekordverdächtig



22. 2. 2003, BRD, Kuwait

Bedrohung

Das deutsche Friedensministerium vermeldet: Irakische Raketen bedrohen die deutschen Soldaten, die sich in Kuwait aufhalten.

0, was haben deutsche Soldaten eigentlich dort zu suchen?



22. 2. 2003, Paris

Kein Problem

Während im Angesicht des kommenden Überfalls der USA auf den Irak weltweit die Aktienkurse bröckeln, bis auf die der Rüstungskonzerne natürlich, verkünden die G-7-Finanzminister zuversichtlich, daß "man" auf alle Eventualitäten vorbereitet ist. Dem schließt sich der IWF (Internationale Währungsfond) an.

0, wirklich alle Eventualitäten?



21. 2. 2003, USA

Mit rechten Dingen?

Auf Staten Island explodiert ein Öl-Tanklager, zwei Hafenarbeiter sterben dabei, die amerikanische Bevölkerung steht kurz vor einer Massenpanik, und die US-Regierung beruhigt: es sei kein Terror-Anschlag, sondern bloß ein harmloser Unfall, und alles sei in bester Ordnung.

eine zweifelsfreie 23 (was soll die US-Regierung auch anderes sagen, nach solch einem Trauma wie dem 11. 9., und besonders nach der Schaffung eines Ministeriums für Heimatschutz, und ganz besonders unmittelbar vor einem Krieg (um Öl, s.o.!), von dem alle Amerikaner überzeugt sind, er würde weit weg und in absoluter Sicherheit - natürlich nur für die Amis - stattfinden?)



21. 2. 2003, USA, UK, BRD

Auf die Plätze - fertig - ...

Die USA und Groß Britannien haben ihren Truppenaufmarsch im Umkreis des Irak vollendet und verkünden stolz: "Wir sind bereit." Die Journaille ist inzwischen ebenfalls auf den Krieg vorbereitet. Die türkische Armee hat inzwischen die gemeinsame Grenze zum Irak abgeriegelt und die türkische Regierung meint, man würde die irakisch-kurdischen Flüchtlinge auf der irakischen Seite "versorgen" (wir können uns vorstellen, was das für die Kurden bedeutet). Zu allem Überfluß läßt Bundesverteidigungsmini Struck noch verlauten: "Deutschland wird auch am Hindukusch (also Afghanistan) verteidigt." - Hat der sie noch alle? Exakt diesen Spruch hat die amerikanische Kriegsverbrecher-Regierung jahrelang ihrem Volk vorgebetet ("In Vietnam wird die Freiheit des Westens verteidigt." O-Ton), um zu begründen, wozu fernab von der Heimat -zig-Tausende seiner Kinder verheizt wurden, ganz abgesehen von 2 Mio. Vietnamesen.

das stinkt alles zusammen nach einer ganz gewaltigen 666

Unser Kommentar:
Ende 2002 lancierte die US-Regierung über "gut-informierte Kreise" die Meldung, daß die USA am 21. 2. 2003 den Irak überfallen werden. Das war offensichtlich nur eine optimistische Ankündigung, worauf wir, wie wir jetzt wissen, scheißen können. Dennoch ist es interessant, daß mit diesem Datum der Truppenaufmarsch abgeschlossen ist, also der Zeitplan offensichtlich eingehalten wurde, worauf wir ebenfalls scheißen. (Irgendetwas scheint trotz dieser Erfolgsmeldung schiefgelaufen zu sein. Wir bezweifeln, daß es die fehlende Zustimmung des UN-Sicherheitsrates oder sonst eines Gremiums ist. Das hätte die Bush-Gang eh nicht interessiert. Es sieht wohl eher so aus, als ob sie von der Oligarchie angesichts der in Kriegs-, Terror- und Sabotage-Erwartung wankenden Welt-Börse zurückgepfiffen wurden, wobei die Versicherungen die erste Stimme bliesen.)



20. 2. 2003, Pakistan

Ist doch noch gar kein Krieg

Unmittelbar vor dem Überfall der USA auf den Irak stürzt schon wieder eine Militärmaschine ab, diesmal in Pakistan, 17 Tote, darunter der Chef der pakistanischen Luftwaffe.

0, vielleicht solltet ihr ganz einfach das Kriegspielen bleiben lassen



19. 2. 2003, Iran

Schlechtes Wetter, schlechte Wartung oder höhere Gewalt?

Eine iranische Passagiermaschine stürzt im Grenzgebiet zu Afghanistan und Pakistan ab. Alle 302 Insassen sterben. Bis auf das Flugpersonal waren es alle Mitglieder der paramilitärischen revolutionären Garden, die der fundamentalistischen islamistischen Regierung direkt unterstehen. Es sollen besonders viele hohe Offiziere unter den Toten sein, da sie zu einer Feier unterwegs gewesen sein sollen.

noch keine Note, es könnten auch Saboteuere oder Terroristen gewesen sein



19. 2. 2003, BRD

Kundendienst

Der ehemalige Chef der Deutschen Bank Rolf Breuer, der 2002 mit einem Interview, in dem er sich kritisch zur Kreditwürdigkeit seines Klienten Kirch-Konzern geäußert hatte, den Untergang des Unterhaltungs-Imperiums einläutete, wird von einem deutschen Gericht in dieser Sache für schuldig befunden und hat jetzt eine wahrscheinlich dreistellige Millionensumme als Schadensersatz an Kirch zu zahlen. Über die genaue Höhe wird noch zu verhandeln sein. Die Aktien der Deutschen Bank stürzen daraufhin ab, denn das Geldhaus haftet als Gesamtschuldner mit.

eine 23, für perfekte Kundenbetreuung, in diesem Falle eine posthume Kundenbetreuung für Kirch



19. 2. 2003, BRD

Genug Genugtuung?

Im weltweit Prozeß um die Attentate von 11. 9. 2001 wird der Marokkaner Motassadeq wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung und wegen Beihilfe zum Mord an über 3000 Menschen zur Höchststrafe von 15 Jahren verurteilt. Er hatte die Tatvorwürfe stets bestritten. Allerdings hatte er gestanden, die Gruppe um Mohammed Attar gekannt zu haben, die AlQuaida in Afghanistan besucht und dort eine Schießausbildung absolviert zu haben. Die Verteidgung kündigte an, in Revision zu gehen.

leider nur eine 0 für Motassadeq (so etwas wie eine Schießausbildung gesteht man nicht in einem Prozeß wegen Massenmord, Junge, selber Schuld)
und eine 00 für unser Rechtssystem, wenn einer sowas wirklich gemacht hat, sollte er für immer hinter Gittern verschwinden und dort den Rest seines Lebens darüber dankbar sein, daß man bei uns die Todesstrafe abgeschafft hat



19. 2. 2003, Republik Freies Palästina

Interessiert das eigentlich noch jemand?

Nachdem es am 15. 2. palästinensischen Guerillas zum zweiten Mal gelungen ist, einen israelischen Panzer in die Luft zu sprengen, wobei vier israelische Soldaten getötet wurden, und daraufhin Palästina wieder einmal vollständig abgeriegelt wurde, rollten heute Nacht 50 israelische Panzer in Gaza ein, zusammen mit Bulldozern und unterstützt von Kampfhubschraubern, wobei wiederum 11 Palästiner getötet und Häuser und Werkstätten zerstört wurden (angeblich Bombenfabriken).

666, wie immer für die israelischen Landräuber und Völkermörder



19. 2. 2003, NATO

Aber klaro

Die NATO beschließt die Stationierung von Patriot-Raketen, ABC-Abwehr- und anderen Verteidigungswaffen in der Türkei. Und die BRD ist selbstverständlich mit dabei. Wieso eigentlich der ganze Trubel zuvor?
Es wird ganz offiziell von zwei Wochen geredet, die der Irak noch Zeit hat, um seine Massenvernichtungswaffen, die er nicht besitzt, den UN-Kontrolleuren zu übergeben. Die Briten und die Russen fordern ihre dortigen Bürger auf, den Irak zu verlassen. Und die Aktien, vor allem die von Versicherungen, stürzen wieder ab.

eine 23, das war eine schwere Geburt, Kinder (Kann jemand 'mal dem Schröder sagen, daß der Wahlkampf längst vorbei ist? Oder hat er Schiß um die Koalition? Dann kennt er aber seine Grünen immer noch nicht. Die wissen genau, wenn sie jetzt gehen, werden sie so schnell nicht wiederkommen.)



17. 2. 2003, EU

Steife Brise oder heiße Luft?

Gegenwind auf dem EU-Gipfel in Brüssel: Girac liest den osteuropäischen EU-Kanditaten die Leviten, sie würden sich mit ihrer Unterstützung der amerikanischen Kriegspolitik im "Irak-Konflikt" auf die falsche Seite stellen. Girac wörtlich: "Sie hätten besser die Klappe gehalten." Stattdessen jedoch pochen die Kandidaten lautstark auf die Demokratie und die Meinungsfreiheit.
Ansonsten haben es die Einheitseuropäer wieder mal mit Ach und Krach geschafft, einen kleinsten gemeinsamen verbalen Nenner zu finden, der in ihren jeweiligen Ländern und auch den USA gegenüber weiter als ihre bisherige eigenständige nationale Politik verkauft wird. Wobei Schröder allerdings doch einem Krieg als letztem Mittel zustimmen mußte. "Dem allerletzten", wie Außenmini Fischer anschließend konkretisierte. (Aber natürlich immer das Allerletzte, Joschka! Was denn sonst?!)
Inzwischen hat sich auch der heroische Kämpfer für eine gerechte Weltordnung und UNO-Generalsekretär Anan zu Wort gemeldet, er stellte fest, daß den Europäern im "Irak-Konflikt" eine Schlüsselrolle zukommt. Wir fallen in Ehrfurcht vor der tiefen Weisheit Anans auf die Knie, und vor allem vor seinem Heldenmut, dies auch noch öffentlich zu verkünden. (Ist denn der gute Mann lebensmüde?!)
Und was sagt George the W. dazu? - Er findet, der EU-Beschluß sei ein Fortschritt in der "Irak-Frage", und meint damit wohl vor allem Schröders und Fischers neue deutsche Knick-Semantik. Na, wenigstens einer, der optimistisch ist.

eine 23 für Girac, für die erfolgreiche Negation des Unterschieds von Einheit und Zwietracht (Wieso hat Girac eigentlich nicht die Briten gerüffelt? Schließlich sind die doch die Verräter!)
und eine 23 für alle EU-Staaten, es hat sich nichts geändert, is' ja auch gar nix passiert, und dennoch haben sie alle komplett gewonnen (sogar Bush, das ist doch wirklich mal 'ne diplomatische Meisterleistung! Ach ja, der kriegt natürlich wieder seine Doppel-Null, wie immer)
leider aber nur eine 0 für die EU-Kandidaten (ihr müßt langsam mal begreifen, daß im Kapitalismus zwar genauso gelogen und betrogen wird wie im Kommunismus, aber hier pflegt man einen anderen Stil dabei, man ist "flexibler", bongo? - Wieso habt ihr euch nicht auf die Seite der Briten gestellt, ihr Deppen? Dann wär diese peinliche Erniedrigung gar nicht nötig gewesen.)
und last and least eine makellose minus 0, für den Chef aller Menschen, UNO-Generalsekretär Anan, wir hatten ganz vergessen, daß es ihn noch gibt



16. 2. 2003, BRD

Zugriff

Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen Untreue gegen sechs ehemalige Aufsichträte bzw. Vorstandsmitglieder von Mannesmann, die sich anläßlich dessen feindlicher Übernahme durch Vodaphone Anfang 2000 eine viertel Milliarde Euro als "Abfindung" in die eigenen Taschen geschaufelt haben, genauer: als Lohn für die Zustimmung zur Übernahme. Unter den Angeklagten sind der damalige Konzernchef Esser, der derzeitige Deutsche-Bank-Chef Ackermann und der IG-Metall-Chef(!) Zwickel. (Zur Erinnerung: Der Kampf um Mannesmann war die größte Wirtschaftsschlacht aller Zeiten.)

noch keine Note, mal sehen, wie lange der Staatsanwalt noch im Amt ist



15. 2. 2003, Planet Erde

Globaler Mittelfinger für Bush

Überall auf der Welt protestieren Millionen von Menschen gegen den bevorstehenden Überfall der USA auf den Irak. London und Rom melden Rekord-Demonstrationen mit über einer Million Teilnehmer, ebenso Berlin, das mit einer halben Million die größte Demonstration des Nachkriegs-Deutschland erlebt, dabei sind auch Bundestagspräsident Thierse und drei Regierungsmitglieder: Trittin und Kühnast (beide Grüne) und Wieczorek-Zeul (SPD), letztere drei gegen die ausdrückliche Bitte Buka Schröders an sein Kabinett sich "zurückzuhalten".

eine 0 für die Pazifisten (ihr glaubt doch nicht etwa, daß das irgendeinen Einfluß auf die US-Politik hat?)
und eine 00 für Schröder (Maul halten wär angesagt gewesen, Gerhard, merk dir das für's nächste Mal, wenn's um Glaubwürdigkeit geht)



15. 2. 2003, Planet Erde

Merkwürdig

Wieso sagt eigentlich niemand, obwohl es jeder weiß, daß das Problem im Nahen Osten nicht der Irak und Saddam ist, dieses kleine Scheißerchen, sondern daß das wirkliche Problem die zionistische Politik Israels in Palästina ist? Und auch die Ursache für die Anschläge vom 11. 9. 2001. Selbst Leute wie Girac und Putin schweigen. Und das sagt schon was, oder?
Israel erfüllt sämtliche Kriterien eines sogenannten Schurkenstaates: es betreibt eine permanente und systematische Verletzung der Menschenrechte, eine völkerrechtswidrige kriegerische Expansionspolitik, stellt Massenvernichtungswaffen her und hortet sie und mißachtet jede(!) UNO-Resolution. (Was nach der offiziellen US-Diktion eigentlich ausreichen müßte, um diesen Giftzwerg rückstandsfrei von der Erdoberfläche zu entfernen.) - Sieht ja fast so aus, als ob jene faschistischen und rassistischen Paranoiker recht haben, die behaupten, eine paar Zionisten und ihre paar Bankiers mit ihren paar Billiarden Dollars in New York würden die Welt kontrollieren.


keine Note (wir vergeben bei rätselhaften Phänomenen wie dem Monster von Loch Ness oder einem Krötenregen aus heiterem Himmel grundsätzlich keine Noten)



15. 2. 2003, München

Wem gehört das Leben?

Das Patentamt verwirft ein Patent der Firma Pioneer (Tochter von Dupont, Kanada) auf eine spezielle ölreiche Maissorte, nachdem zahlreiche Vertreter mittel- und südamerikanischer Maisbauern dagegen geklagt haben.

22, der Versuch das Leben an sich zum Privateigentum zu erklären, ist vorerst wiedermal gescheitert (nicht nur das Leben von Mais, sondern das Leben von Milliarden Menschen, die mit einem Handstreich zu Sklaven der Nahrungsmittel-Industrie gemacht werden sollten)




14. 2. 2003, UNO, Irak

UN-sicher?

Während der UN-Sicherheitsrat dem Bericht der Waffeninspektoren lauscht, erläßt Saddam ein Gesetz, in dem sämtliche Massenvernichtungswaffen verboten werden.
Die Ratsmitglieder stimmen über einen Krieg ab: nur die USA, Bulgarien und Spanien sind für ein Bombardement, die zwölf anderen sind dagegen. Auch die Mehrheit der amerikanischen Bevölkerung ist inzwischen gegen einen Krieg, während die Bush-Administration dezent zurückrudert: Man würde nur noch wenige Wochen warten. - Bisher kannten wir nur die Feigheit vor den Feind. Jetzt gibt's auch die Feigheit vor dem Freund.


und noch eine 0 für die Warlords im Pentagon und im Weißen Haus, es ist keine Irak-Krise, sondern eine USA-Krise
und eine 0,23 für Saddam und den erfolgreichen Wechsel seiner Windeln



14. 2. 2003, UK

Hopp und ex

Das Klon-Schaf Dolly ist tot. Schon vor Jahren stellten die Forscher fest, daß die Zellen des Kunstwesens vorzeitig altern. Dolly wurde nur sechs Jahre alt. (Normalerweise wird ein Schaf zwölf Jahre alt.)

eine 6 für die Frankensteins - das ist wohl die falsche Richtung zur Unsterblichkeit



13. 2. 2003, Thüringen

Guten Appetit!

Neuer Dioxin-Skandal in Thüringen: 1200 Tonnen dioxinvergiftete Futtermittel wurden wochenlang an Mastbetriebe in Thüringen, Sachsen und den Niederlanden ausgeliefert. Wieviele Mio. Tonnen Fleisch daraus insgesamt hergestellt wurden, darüber erfahren wir nichts. Stattdessen wird die Bevölkerung mit der Feststellung beruhigt, die Verseuchung läge nur zehnmal höher als der "erlaubte Grenzwert".

666, wir plädieren für die Einführung des Menschenschutzes



13. 2. 2003, Berlin

Horch!

Die Oppostionsführerin im Bundestag Merkel (CDU), der mißlungene Kohl-Klon, wirft Buka Schröder in der Debatte über den Irak-Krieg vor, er hätte durch seine ablehnende Haltung die Wahrscheinlichkeit eines Krieges nur erhöht, da der Druck auf den Irak, freiwillig abzurüsten, dadurch vermindert worden wäre. Die Aufführung bekommt langsam Beckett'sche Dimensionen.

eine 23 für Angie, wer hätte je gedacht, daß sie (bzw. ihr Redenschreiber) in der Lage ist, eine einfache Tatsache derart komplex darzulegen?



13. 2. 2003, BRD

Aufruf

Eine große deutsche Tageszeitung bringt auf ihrer Titelseite die Aufforderung: "Schröder muß weg, egal wie". Das kommt uns doch irgendwie bekannt vor, aus den guten, alten Tagen von Springer, Strauß und Co., als erst Benno Ohnesorg von einem aufgehetzten Polizisten erschossen wurde, und schließlich ein selbsternannter ziviler Retter des Freien Abendlandes versuchte, den APO-Führer Rudi Dutschke zu ermorden, und diesen schwer verwundete. Aber heute ist es nicht die Blödzeitung, wie damals, die das Volk mit goebbels'scher Rhetorik zur Selbsthilfe aufruft, sondern ein bis dahin angesehenes, wenn auch immer schon rechtes Blatt, dessen Namen wir hier ganz bewußt nicht erwähnen.

ihr wollt wohl unbedingt eine 666? Knallärsche!


13. 2. 2003, UK

Terror!

Die britische Regierung versucht, eine Massenpanik unter ihrer Bevölkerung zu inszenieren. Angeblich ist eine Flugabwehrrakete von Terroristen nach England geschmuggelt worden. Oder sie wird es noch. Um ein Passagierflugflugzeug abzuschießen, wird vermeldet. Der Flughafen Gadwick ist komplett gesperrt worden und der Flughafen Heathrow teilweise. Angeblich ist ein Venezolaner(!) mit einer Handgranate(!) im Gepäck verhaftet worden. Ansonsten hüllt sich die britische Regierung in Schweigen. Tatsache hingegen ist, daß dem Chef-Speichellecker Bush's, dem Briten-Primi Blair, die Felle davonschwimmen und der überwiegende Teil der Bevölkerung inzwischen keinen Krieg gegen den Irak mehr will. - Also bitte: Qui bono?

nur eine 22 für den angeblichen Labor-Politiker und sein billiges Schmierentheater, zu unglaubwürdig



13. 2. 2003, BRD

Kriegsgewinnler

Das Öl-Kartell erhöht zum zweiten Mal innerhalb einer Woche die Benzin-Preise. - Wieso ermittelt die Staatsanwaltschaft eigentlich nicht wegen verbotener Preisabsprachen? Weil zwei Drittel der Knete als Steuern in die Staatskasse fließen.

eine 23 für das Kartell aus Öl-Industrie und Staat



13. 2. 2003, Nord-Korea

Ha! Ha! Ha!

Die nord-koreanische Regierung droht den USA mit einem Krieg.

23, für einen gelungenen Witz (meint ihr, daß ihr so vielleicht ihr ein paar Dollars bekommt, als Gage für die Comedy-Show?)



11. 2. 2003, USA

Isolation

US-Außenminister Powell warnt die BRD, sie würde sich in der Irak-Frage international isolieren. Auf der Seite der BRD stehen inzwischen außer Frankreich, Belgien, China, Rußland, ganz Afrika, ganz Asien etc.

und noch eine 0 für die amerikanischen Kurzschluß-Spezialisten (man kann natürlich das ganze Gerät isolieren und den heißen Draht blank lassen, keine Frage)


11. 2. 2003, USA

Sowieso

Die US-Regierung lanciert ein angebliches Tonband von Osama Bin Laden, indem eine Stimme Selbstmordattentate im Falle eines Krieges gegen den Irak ankündigt. Was für die US-Regierung endlich der Beweis ist, daß der Irak mit Bin Laden zusammenarbeitet.  Fürsorglich wird die Bevölkerung aufgefordert, Proviant für drei Tage anzulegen. - Doch bloß eine Kleinigkeit von drei Tagen?

0, wie nicht anderes zu erwarten (mit der Anfertigung eines Videobandes war die CIA wohl überfordert)


11. 2. 2003, Bayern

Vorläufige Endlösung oder endgültige Zwischenlösung?

Die bayerische Staatsregierung genehmigt ein atomares Zwischenlager in Grafen-Rheinfeld. Es soll 2008 fertiggestellt sein und 40 Jahre lang halten.

eine 40 für die Atom-Lobby (und ihre glorreiche, bis beinahe in alle Ewigkeit reichende strahlende Zukunft.  Amen)


11. 2. 2003, Hessen

Organisierte Kriminalität

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entscheidet in letzter Instanz: Die hessische CDU muß als Folge ihrer "schwarzen" Kassen 21 Mio. Euro aus der staatlichen Parteienfinanzierung zurückzahlen.

dafür gibt's doch glatt eine 21 - wir warten immer noch auf die strafrechtliche Aburteilung von Kiep, Kanter, Koch und Konsorten (Däumchendrehen...)


10. 2. 2003, BRD

Hoppla!

Nachdem sich die Anti-Anti-Terror-Front bzw. die Achse des Bösen auch auf Frankreich, Rußland und China erweitert hat, erklärt Buka Schröder der Öffentlichkeit, daß es in der Frage eines Krieges der USA gegen den Irak letzlich um Frage geht, ob es in Zukunft eine multipolare Welt gibt oder nur noch eine einzige Macht, die die Entscheidungen fällt, womit er offenbar nicht den Irak meint.

23+, wow! Das ist doch mal ein klares Wort Schröders über einen guten Freund. (Oder ein Programmierfehler?
Bei den vielen Polen und Achsen auf diesem Planeten muß einer heutzutage gehörig aufpassen, wo er hintritt. Vorsicht! Auch auf einem Häufchen Hundekacke kann man ausrutschen und sich das Genick brechen.)


10. 2. 2003, NATO

Verrat oder Hilfe?

Frankreich, Belgien und Deutschland legen ihr Veto ein bei der Nachfrage der Türkei um Waffenhilfe im Angesicht eines drohenden Krieges der USA gegen das Nachbarland der Türkei Irak und bitten um weitere Bedenkzeit, da die Bedrohung der Türkei durch den Irak noch nicht erwiesen ist. Sowas hat's in der NATO noch nie gegeben! - Hat Bush ihnen keinen Anteil an seinem irakischen Öl versprochen? Oder haben sie den Spaß mal durchgerechnet und dabei herausbekommen, daß friedliches Öl billiger ist?

eine 5 für die Verräter
und eine 5 für die Verbündeten
ergibt zusammen eine präzise 23 für alle! (Vielleicht hätte die Türkei erklären sollen, daß sie sich durch die USA bedroht fühlt, dann hätten die drei Abtrünnigen möglicherweise zugestimmt.)


Anfang Februar 2003, BRD

Irre!

Die Bundes-Regierung kündigt an, sie werde die Arbeitslosenhilfe und die Sozialhilfe zusammenlegen, und prophezeit, dies werde 1 Mio. neue Arbeitsplätze bringen.

eine 5 für die Sozial-Strategen, die wissen ganz genau, daß es im Zeitalter der Automatisierung und Rationalisierung nie wieder Vollbeschäftigung auf der Basis eines 8-Stunden-Tages geben wird  (stattdessen wird die systematische Kriminalisierung der Arbeitlosen betrieben)

LASST ENDLICH DIE ARBEITER AN DEN FRÜCHTEN IHRER ARBEIT TEILHABEN UND VERKÜRZT DIE ARBEITSZEIT AUF 6 STUNDEN! UND SCHAFFT DIE ÜBERSTUNDEN AB! LÜGENBANDE!


Anfang Februar 2003, Hessen

Nichts als die Wahrheit

Nach der erfolgreich absolvierten Wiederwahl des öffentlichen Lügners Roland K. zum hessischen Mini-Präsi, kommt seine Erfolgbilanz der letzten Amtsperiode ans Licht: Hessen ist unter den wirtschaftstärksten Ländern der BRD vom 2. Platz auf den 8. Platz abgerutscht. Die Staatsverschuldung ist weiter gewachsen (und bewegt sich inzwischen außerhalb des verfassungsmäßig vorgeschriebenen Rahmens). Die Kriminalität auch. Und das Hauptversprechen aus der letzten Wahl, die "Unterrichtsgarantie", sieht heute folgendermaßen aus: Die Klassenstärke ist von durchschnittlich 22 auf 28 Schüler angewachsen und die Lehrer müssen Überstunden schieben.

das ist leider wieder nur eine 2 für den Heuchler und Demagogen, der erst vor ein paar Wochen nach der erfolgreichen Wiederwahl Schröders zusammen mit gleichgesinnten Parteifreunden einen "Wahllügenausschuß" des Bundestages gefordert (und bekommen) hat, weil der Bundes-Finanzmini die desolate Kassenlage des Bundes vor der Bundestagswahl verschwiegen hatte. (Alles eine Baggage! Igitt!)


8. 2. 2002, München

Sicher?

In München findet wieder einmal die NATO-Sicherheitskonferenz statt, bei der u. a. auch der amerikanische Kriegsminister und -treiber Rumsfeld und BRD-Außenmini und Kriegsskeptiker Fischer ihre Standpunkte vertreten, während draußen -zigtausende Menschen gegen einen Überfall der USA auf den Irak demonstrieren u. a. auch der Münchener Oberbürgermeister Uhde. Die Polizei verhält sich abwartend.

wir vergeben hier nur Nullen, da diese Veranstaltungen allesamt überhaupt keinen Einfluß auf die Entscheidung der Herren über Krieg oder Frieden haben


7. 2. 2003, BRD

Kassenprüfung

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die ehemaligen Mannesmann-Aufsichtsräte bzw. -Vorstandsmitglieder Esser, Ackermann und Zwickel (IG-Metall-Chef), die sich und ein paar weiterer ihresgleichen nach der feindlichen Übernahme des Konzerns durch Vodaphone rund 250 Mrd. als "Abfindung" in die Tasche geschaufelt haben. Der Tatvorwurf lautet: Untreue gegenüber den Aktionären. (Untreue gegenüber den Arbeitern und Angestellten ist vom Gesetz nicht vorgesehen.)

noch keine Note, mal sehen, ob die Bande auch wirklich verurteilt wird bzw.
wie lange der ermittelnde Staatsanwalt noch im Amt bleibt


7. 2. 2003, BRD

Bahn frei!

Der hessische Verwaltungsgerichtshof entscheidet: Die Rasterfahndung ist rechtmäßig. Damit müssen die hessischen Universitäten die Daten von potentiellen "Schläfern" der Al Quaida an die Polizei übermitteln. Nach der letzten Zählung waren es 18.000 Verdächtige.

eine 6, damit ist die BRD definitiv zum Zentrum des internationalen Terrorismus aufgestiegen


6. 2. 2003, BRD

Rekord!

Mit rund 38.000 Firmenpleiten im Jahr 2002 ist die BRD Spitzenreiter bei den Industrienationen. Dazu kommen noch mal rund 240.000 private Insolvenzen. Dieses Jahr sollen es noch mehr werden.

eine 1, das ist genau der Liberalismus, den die Herren haben wollen, und - wie wir sehen - er funktioniert!


6. 2. 2003, USA

Die hohe Kunst der Diplomatie

US-Präsi Bush verkündet, daß er für eine neue UNO-Resolution ist, wenn sie mit den Zielen der USA im sog. "Irak-Konflikt" übereinstimmt. Wenn nicht, werden die USA den Irak bombardieren.

00, sieht so aus, daß der Irak sogar bombardiert wird, wenn Saddam gehen sollte


6. 2. 2003, USA

Politisches kleines Einmaleins

US-Verteidigungsminister Rumsfeld vergleicht die BRD wegen ihrer Ablehnung eines Krieges gegen den Irak mit Cuba und Lybien. Damit gehört nach offizieller US-Diktion die BRD zur Achse des Bösen und sollte sich schon mal auf eine baldige Bombardierung durch die USA vorbereiten.

0, vielleicht kann jemand Rumsi mal verraten, daß es noch ein großes Einmaleins gibt


5. 2. 2003, UNO

Bewiesen

US-Außenminister Powell präsentiert im UN-Sicherheitsrat seine langangekündigten "Beweise" für ein Massenvernichtungsprogramm des Irak. Sie fallen mehr als dürfig aus. Genaugenommen sind es keine. Die Stimmen gegen einen Irak-Krieg mehren sich, und die Aktienkurse steigen daraufhin langsam wieder an.

eine 23, für den Beweis des US-Außenministers, daß man ihm nicht trauen darf


5. 2. 2003, Türkei

Rechts-Ordnung

Die Türkische Regierung erläßt ein Gesetz, wonach jemand, der zu einem Hungerstreik aufruft, bis zu vier Jahre Knast bekommen kann, stirbt daraufhin ein Hungerstreikender, gibt's bis zwanzig Jahre. Hintergrund ist der nun seit zwei Jahren andauernde Hungerstreik hunderter Häftlinge, die gegen Folter, Isolationshaft, Willkür und Terror der Wärter protestieren.

666 - wie wär's, zur Abwechslung mal Folter unter Strafe zu stellen? (Wie kommen solche Typen auf die Idee, sie hätten irgendetwas in der EU zu suchen? Der einzige Ort, wo sie hingehören, sind ihre eigenen Knäste.)


5. 2. 2003, BRD

Wachstum

Die (offiziellen) Arbeitlosenzahlen steigen rapide weiter: 4,6 Mio. Panisch verkündet die Regierung, man werde den Kündigungsschutz "lockern", um die Wirtschaft zu retten.

eine 23, dann gibt's wohl mehr feste Stellen? Für wie verblödet hält einer das Volk, der solch einen Dünnschiß von sich gibt, ohne Angst zu haben, daß man ihn dafür ins Irrenhaus sperrt?

Wenn die Herren wirklich an ihren Liberalismus glauben würden, müßten sie als erstes alle Subventionen abschaffen (in der BRD seit Jahrzehnten 300 Mrd. DM / 150 Mrd. Euro jährlich), und natürlich die Beamtokratie. - Alles Heuchler und Lügner! Wir fordern die konsequente Privatisierung des Bundestages und endlich eine professionelle Regierung!


4. 2. 2003, Industrienationen

Liberalismus und Globalisierung

Die Aktienbörsen in aller Welt stürzen in Erwartung eines Krieges gegen den Irak weiter ab. Vor allem Versicherungsaktien, wie z.B. die der Münchener Rück, dem Versicherer der Versicher. Man befürchtet als Reaktion auf einen Krieg der USA gegen den Irak nicht nur einen Einbruch der Weltwirtschaft, sondern auch noch größere Terroranschläge. Ein Trost gibt's immerhin: die Aktien der Rüstungskonzerne steigen.

eine 23, die Herren sollten sich langsam mal einigen, was sie wollen: Liberalismus oder Globalisierung (sieht ja fast so aus, als ob sie ihre Märchen tatsächlich selber glauben!)


3. 2. 2003, Äthiopien

Was soll das denn?

Die Organisation Afrikanischer Staaten trifft sich in Addis Abeba.

dafür können wir leider nur eine 0 vergeben (schafft erst einmal sämtliche Nationalstaaten bei Euch ab, diese Zerstückelung Eurer Völker, Kulturen und Wirtschaften, die jede realistische und eigenständige afrikanische Politik von vornherein verhindert; ohne diesen Schritt werdet Ihr nie aus dem Schraubstock des Imperialismus herauskommen, da könnt Ihr Euch noch so oft von Euren Despoten befreien und Euch für "unabhängig" erklären)


2. 2. 2003, Hessen, Niedersachsen, Berlin

Deutliches Signal

Mangels direktem Zugriff (und mangels Alternative) bestraft das Volk in den Landtagswahlen von Hessen und Niedersachsen die Bundesregierung und wählt farblos: die CDU gewinnt haushoch, und die SPD stürzt in den Abgrund. Buka Schröder meint dazu, man hätte dem Wähler seine Politik nicht vermitteln können, und tut so als meint er etwas anderes als 48(!) geplante Steuererhöhungen und die als Rettung des Sozialstaats deklarierte Beseitigung desselben. (Wenn das Volk seine Piepen nicht mehr zählen können soll, dann müßt ihr schon die Schulen wieder abschaffen, Jungs.)

23, für Schröder, den besten CDU-Politiker aller Zeiten, für die professionelle Wahlhilfe für seinen angeblichen politischen Gegner CDU in Hessen und Niedersachsen (die Journallie plaudert bereits unbeschwert über eine große Koalition im Bundesrat)


1. 2. 2003, USA

Terror, Sabotage oder einfach nur Altersschwäche?

Die Raumfähre Columbia explodiert auf ihren 28. Flug (insgesamt 113. Shuttlemission) beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre in 60 km Höhe, an Bord waren sieben Kosmonauten, darunter der erste israelische. Die Columbia war 22 Jahre alt und hätte offiziell noch lange fliegen können und sollen. Dagegen haben Fachleute aus aller Welt schon seit langem vor technischen Risiken des Dauer-Recyclings der Shuttles gewarnt, was die NASA natürlich abwies. (Unter den Warnern waren auch NASA-Mitarbeiter, die daraufhin entlassen wurden.) Beim Start war jedoch ein Teil abgebrochen und hatte den linken Flügel beschädigt, was aber als unproblematisch gesehen wurde. Die US-Behörden halten nach bisherigem Erkenntnisstand einen Terroranschlag für ausgeschlossen und weisen darauf hin, daß die Raumfähre sich in der kritischsten Phase des Anflugs, nämlich des Abremsens von über 20.000 kh/m auf 1.000 km/h, befand. (Bleibt natürlich immer noch die Möglichkeit von Sabotage).

noch keine Note


1. 2. 2003, UNO

Chefsessel oder heißer Stuhl?

Deutschland übernimmt ab heute für einen Monat den Vorsitz im UN-Sicherheitsrat

noch keine Note


31. 1. 2003, EU

Nun auch Anti-Terror-Kampf der Europäer?

EU-Ratspräsident Kock vergleicht Bush mit religiösen Fundamentalisten, so wie er zum Feldzug gegen den Terror aufruft.

eine 23, für offene Ketzerei


31. 1. 2003, BRD

Geschafft!

E.ON darf mit Ruhrgas fusionieren und damit zum größten Energiekonzern Europas werden, dazu hat es trotz gegenteiliger Gesetzeslage eine sog. Ministererlaubnis (Sonder-Ausnahme) plus eines Gerichtsurteils gegen neun Konkurrenten bzw. Beschwerdeführer beduft; gemauschelt wurde natürlich auch: die größten Konkurrenten bekamen ein paar Brösel vom Kuchen ab.

eine 23, für das Ende des "Wettbewerbs" auf dem deutschen Strom- und Gasmarkt (soll das eigentlich auch der "Liberalismus" sein?)


30. 1. 2003, EU

Alles klar

Nachdem die BRD und Frankreich sich ablehnend zu einem bevorstehenden Krieg der USA gegen den Irak zeigen, stehen acht der neuen oder baldigen osteuropäischen EU- (und Nato-) Mitglieder voll auf der Seite der Amerikaner, Begründung: die USA haben diese kleinen Staaten erst von den Nazis und dann von den Sowjets befreit. Daher besitzen die USA ihr Vertrauen. Logo. Jetzt werden die osteuropäischen Staaten vom Irak befreit.

eine 23, die Spaltung Europas schreitet unabhängig von Faschismus und Stalinismus weiter voran


30. 1. 2003, USA

Weltrekord

AOL/Time/Warner meldet den größten Verlust der amerikanischen (und der Welt-) Wirtschaftsgeschichte an: 98 Mrd. Dollar (verursacht von AOL), aber pleite ist man damit nicht. Noch nicht.

der Kandidat hat 98 Punkte, herzlichen Glückwunsch!



28. 1. 2003, Porto Allegre

Globalisierung

Der schweizer Wirtschafts- und Banken-Kritiker Jean Ziegler ermahnte die Öffentlichkeit auf dem Weltsozialforum (der Gegenveranstaltung zum Weltwirtschaftsforum der Herrscher), daß täglich 100.000 Menschen auf der Welt an Hunger sterben, obwohl genug Nahrung produziert wird. Die derzeitigen Erträge reichen für Ernährung von 12 Mrd. Menschen aus. Jean Ziegler warnte insbesondere auch vor der geplanten Privatisierung des Trinkwassers.
eine 666 für die Herren in der Chef-Etage, deren Kriege längst andere Formen angenommen haben, als bloß ein bißchen herumballern



28. 1. 2003, Republik Freies Palästina (Provinz Israel)

Jetzt erst recht

Israel wählt: Der Kriegsverbrecher Sharon und seine Terroristenbande gewinnen haushoch und können ihre Sitze im Parlament fast verdoppeln, während der terroristische Scheingegener Likut verliert. Scheißegal, Zion gewinnt immer! - Für die Palästiner ist es sowieso völlig gleichgültig, wer da in Tel Aviv die Panzer auf sie losschickt.

und wieder eine 666 für die fundamentalistischen Gotteskrieger im geschändeten, unheiligen Land


28. 1. 2003, BRD

Alles halb so schlimm

Auch im neuen Sexualstrafrecht soll Kindesmißbrauch nicht als Verbrechen betrachtet werden, sondern nach wie vor bloß als Vergehen, was sich erheblich strafmildernd auswirkt.

666, Verbrecher


Januar 2003, Rom

Französisch: auh ja!

Karel Woytila alias der Papst verurteilte in einer weltweit verbreiteten Rede einen Krieg der USA gegen den Irak bemerkenswerterweise auf Französisch und nicht auf Englisch. Französisch ist die internationale Diplomatensprache. Er hatte sogar den Mut, den Krieg ganz allgemein abzulehnen.

eine 5+, beinahe eine 4, (is eh egal, ob Bush ihn verbal hört), von den Durchgefallenen der Beste zu sein, ist doch schon ein Ansatz. Ach ja, und noch was, Karel, um deiner Glaubwürdigkeit unter die Arme zu greifen, gibt doch der Welt die Reichtümer und Schätze wieder zurück, die deine organisierte kriminelle Vereinigung ihr in den letzten 2000 Jahren geraubt hat, damit könntest du zwar nicht Bush überzeugen (Bush? Wer ist das?), aber vielleicht alle übrigen Menschen


23. 1. 2003, BRD

Geld oder Leben

Der von der Bundesregierung eingesetzte Ethikrat erlaubt (mit einer Zweidrittelmehrheit) die Präimplantationsdiagnostik, d.h. das rechtmäßige Töten von Embryos bei zu erwartender Behinderung. Ihr Gewissen, so sie denn überhaupt eines haben, beruhigen die Bio-Technologen mit der Behauptung, in diesem frühen Stadium der Entwicklung handele es sich bloß um einen "Zellhaufen". Außerdem wird das Verfahren ja bereits in zehn europäischen Ländern praktiziert. Und die BRD darf schließlich in dieser zukunftsträchtigen Wachstums-Technologie den Anschluß an den Weltmarkt nicht verpassen.

666, egal wie und wann auch immer - das ehemalige Musterland der Menschenzucht und der Euthanasie sollte, wenn überhaupt, das allerletzte Land auf diesem Planeten sein, das solche Praktiken erlaubt. Das sind wir den Opfern einer psychopathischen Rassepolitik vor noch nicht einmal einem Menschenalter auf deutschen Boden einfach schuldig, anstatt den heutigen Behinderten beruhigend zu signalisieren: "Regt euch nicht auf, ihr seid ja noch bzw. schon rechtzeitig geboren worden." - Selber Zellhaufen!


23. 1. 2003, Schweiz

Alle Jahre wider

33. Weltwirtschaftsgipfel in Davos, begleitet von den üblichen Protesten

23 (was sonst?)


22. 1. 2003, Niederlande

Links oder rechts oder nach vorn rückwärts?

Holland wählt Mitte-Rechts, und demonstriert (in Wiederholung, die letzte Wahl war erst vor einem Jahr, die Regierung ist allerdings bald auseinandergebröselt) offenbar das definitive Ende einer der tolerantesten Gesellschaften aller Zeiten. Prozentualer Wahsieger sind zwar die Sozialisten, was ihnen aber nichts nützt.

lauter Nullen, nix sonst


22. 1. 2003, BRD, Frankreich, USA

Ja zu Nein

Kurz vor seiner Abreise nach Versailles zum 40jährigen Jubiläum der deutsch-französischen Freundschaft schließt Buka Schröder definitiv ein Ja zu einem Angriff auf den Irak aus. Gleich nach seiner Ankunft in Versailles schließt sich Girac der deutschen Haltung an. Daraufhin stellt der US-Kriegsminister Rumsfeld fest, daß die beiden Staaten rückständig sind (gehören zum "alten Europa"). Dabei weiß doch jeder(?), daß eine Enthaltung der Stimme im UNO-Sicherheitsrat keinen Einfluß auf das Abstimmungsergebnis hat, sondern traditionell als Zustimmung gewertet wird.

eine 23 für Schröder, gezielter Volltreffer daneben (is' schließlich wieder mal Wahlkampf in Deutschland, das müssen die Amis schon schnallen)
eine 23 auch für Girac (aber sowieso!)
und eine 0 für Rumsi


21. 1. 2003, EU

Versteuert oder Absicht? Der Steuermann schlägt wieder zu!

Das europäsche Parlament beschließt eine Zusammenarbeit bei der Besteuerung von ausländischem Kapital. Einziger Wermutstropfen für das geschundene Kapital: Luxemburg, Belgien und Österreich brauchen solange nicht mitzumachen, bis die Schweiz (!!!) auch mitmacht. Wann das der Fall ist, steht jedoch nicht zur Debatte.

eine 23, für die erfolgreiche Lobbyarbeit der EU für die luxemburgischen, belgischen und österreichischen Banken, und natürlich auch für die dortigen Filialen der Banken der anderen EU-Staaten, und erst recht für die Banken in Monaco, Liechtenstein, auf den Bahamas, den Jersey Inseln, den Kaiman-Inseln und allen sonstigen Steuerparadiesen und überhaupt für die Ankurbelung des globalen Kapital-Tourismus. (Das war ganz knapp an einer Null vorbei, Jungs, ist euch das klar?)


20.1. 2003, BRD

Selber Schuld

SPD-Regierung will private Unfälle aus der Krankenversicherung ausschließen

und noch einmal eine 23, für das Wildern in fremdem politischen Terrain, die CDU kann ihre Sachen packen, sie ist überflüssig geworden, ansonsten kommen wir nicht umhin, feststellen zu müssen, daß das Volk tatsächlich selber Schuld ist - es hat diese Regierung schließlich selbst gewählt


16. 1. 2003, BRD

Arbeitsplatzschaffung

Die SPD-Regierung wagt sich an den Kündigungsschutz, der soll laut Bundesarbeits-Mini Clement "gelockert" werden. Damit würden neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

eine 23, für die Vernichtung der Arbeitsplätze der CDU-Opposition (Die in diesem Vorschlag enthaltene Behauptung, der Kündigungsschutz vernichte Arbeitsplätze beziehungsweise verhindere die Schaffung neuer Arbeitsplätze, ist an Zynismus kaum noch zu überbieten. Und an Idiotie. Typen, die solche Scheiße von sich geben, gehören unserer Meinung nach ins Irrenhaus. Falls sie das wirklich selber glauben, was wir aber bezweifeln. Dann gehören sie in den Knast, wegen Raub und Betrug. Hier stellt sich natürlich auch sofort die Frage, ob Clement mit diesem Vorschlag selbst seinen Kündigungsschutz lockert und ob ihm nach dieser Kündigung - bei der nächsten Wahl - nun eine Karriere als unkündbarer Aufsichtsrat in einem großen deutschen Konzern bevorsteht. Das würde diesen ungeheuerlichen Vorschlag dann auch erklären.)


2. 1. 2003, BRD

Gerade noch mal tierisches Glück gehabt

Ab jetzt gibt's das Dosenpfand und das christliche Abendland steht immer noch. - Wer hätte das gedacht?

eine 0 für alle Dosen, Flaschen und sonstigen freilaufenden Hohlräume


2. 1. 2003, Republik Freies Tschetschenien, Rußland

Bahn frei!

Die russische Regierung verbietet den OSZE-Beobachtern die weitere Tätigkeit und den weiteren Aufenthalt in Tschetschenien.

das sieht wohl so aus, als ob der Russen-Präsi und international annerkannte Terror-Spezialist Putin und seine Gang bald eine ganze Serie 666er bekommen werden


2. 1. 2003, Brasilien

Alles neu?

Brasilien hat einen neuen Präsidenten, er heißt Da Silva, ist Sozialist und hat eine Sozialreform und eine Steuerreform angesagt. Ganz schön mutig. (Falls er das wirklich ernst meint.)

noch keine Note (mal sehen, wie lange er an der Macht bzw. am Leben bleibt, oder bei seinem Versprechen)


1. 1. 2003, Planet Erde

Aber sicher!

Die BRD gehört dieses Jahr als ständiges Nicht-Mitglied dem Unsicherheitsrat an, äh, Entschuldigung, nochmal: Die BRD gehört seit heute als nicht sicheres Mitglied dem UN-Ständigkeitsrat an, wie bitte? - moment, nochmal: Die BRD gehört seit heute als sicher ständig nicht dem UN-Mitgliedsrat an, verflixt, nochmal: Die BRD gehört seit heute ständig als Nicht-Mitglied dem UN-Sicherheitsrat an, scheißnochmal! - Entschuldigung. Die BRD gehört seit heute als nicht-ständiges Mitglied dem UN-Sicherheitsrat an. Jetzt haben wir's endlich! Die Party gestern war klasse. Achso, natürlich frohes neues Jahr Euch allen!

Eure station23




zurück zum Mülleimer 2. Halbjahr 2002

vorwärts zum Mülleimer März 2003


hier geht's zur TOP 23

hier geht's zurück zum
Index (Startseite)