DAS ROTE BUCH

Noten aller Klassen






MÜLLEIMER


März 2003





31. 3. 2003, Frankreich

Aufrichtigkeit

Im Elf-Aquitaine-Korruptionsprozeß gestehen die Angeklagten LeFloque und Silvain die heimliche Schmierung aller politischen Parteien und deren Spitzenpolitiker durch den Konzern. Um eine möglichst niedrige Strafe herauszuholen, belasten sich die Angeklagten gegenseitig.

eine 00 für die alten Kumpels



29. 3. 2003, Irak

Gemein!

Der Irak-Krieg bekommt eine neue Dimension: Ein irakischer "Selbstmord"attentäter überlistet einen Trupp amerikanischer Soldaten und tötet vier von ihnen. Die US-Regierung ist empört und bezeichnet den Vorfall als "Terrorismus".

eine 0,666 für den Irakie - sowas macht man nicht
eine 00 für die vier getöteten GIs - sowas läßt man nicht mit sich machen
und eine 666 für die US-Regierung, die weiß schließlich genau mit dem Terrorismus Bescheid



28. 3. 2003, Irak, USA, UK

Business as usual

Der Eroberungs- und Planierungskrieg im Irak schreitet weiter voran. Naja, vielleicht nicht ganz so, wie es sich die hybriden Amis vorgestellt haben. Auf die wiederkehrende Frage der amerikanischen Öffentlichkeit, wann denn der Krieg endlich beendet sein wird, antwortet Rumsfeld zu nehmend genervt und aggressiv: "Don't Know!" ("Weiß nicht!") Und Bush meint, es sei egal, wie lange der Krieg dauert. Deshalb werden jetzt die Truppen im Irak nahezu verdoppelt.

Noten wie gehabt



28. 3. 2003, BRD

Dumm gelaufen?

Die Deutsche Bank wird zu 59 Mio. Euro Geldstrafe wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung verurteilt. Im Zuge der Kapitalertragssteuer (Steuer auf Guthabenzinsen) war 1996 zig-tausenden Bankkunden der Kapitaltransfer in die Dunkelheit angeboten und dann auch bewerkstelligt worden. Die Taten wurden als Einzeltaten der Angestellten gewertet. Eine Weisung aus der Chef-Etage ließ sich nicht nachweisen. Gleichartige Ermittlung gegen die Commerzbank und der Dresdener Bank wurden schon früher gegen Geldbußen eingestellt.

eine 59 für die Stümper, vielleicht hätten das doch besser die Chefs machen sollen



27. 3. 2003, Irak

Business as usual

Die Planierung der irakischen Großstädte durch die us-amerikanische und die britische Armee schreitet voran.

Noten wie bisher



26. 3. 2003, BRD

Krone der Schöpfung

Der deutsche Tierschutzverband teit mit, daß 2002 in der Bundesrepublik ca. 2 Mio. Tiere bei Tierversuchen getötet wurden, das sind 300.000 mehr als im Vorjahr. Es wird weiterhin vor den tauben Ohren aller Politiker eine Beschränkung der Tierversuche auf das absolut Notwendige gefordert.

eine 666 für alle Tiermörder (und auch für alle Fleischfresser, die sich über obige Meldung aufregen, Heuchler)

ES IST LÄNGST ÜBERFÄLLIG, DASS DER TIERSCHUTZ IN DIE VERFASSUNG AUFGENOMMEN WIRD!
(AUSSERDEM WERDEN VEGETARIER SELTENER KRANK UND LEBEN LÄNGER! AMTLICH.)



26. 3. 2003, Irak, USA

Business as usual

Die Planierung der irakischen Großstädte schreitet weiter voran. Bush verkündet, daß der Krieg noch lange nicht vorbei ist.

die Noten wie gehabt



26. 3. 2003, BRD

Unrecht

Im Ermittlungsverfahren gegen die ehemaligen Mannesmann-Aufsichtsräte Ackermann, Zwickel, Esser u.a. wegen Untreue wurde jetzt bekannt, daß Esser sich von der ermittelnden Düsseldorfer Staatsanwaltschaft diffamiert fühlt, weil diese in ihren Pressemitteilungen ihn als "käuflich" dargestellt hätte, deswegen will er jetzt noch einmal Geld, nämlich diesmal Schadensersatz in Höhe von 100.000 Euro vom Staat, also von uns allen

wieder erstmal nur eine vorläufige Null, solange der ermittelnde Staatsanwalt noch im Amt ist (Esser kann offenbar einfach nicht genug kriegen, mal sehen, was er noch im Hauptverfahren dazubekommt)




25. 3. 2003, Irak

Business as usual

Die amerikanische und die britische Armee marschiert weiter glorreich auf Bagdad zu. Momentan sitzt sie allerdings in einem Sandsturm fest. Und vor einer massiven Front der irakischen Armee. Man hätte nicht mit einem derartigen Widerstand gerechnet, heißt es. Ansonsten laufe alles wie geplant. Gleichzeitig wird verlautbart, daß der Krieg wahrscheinlich viel länger dauern wird, als anfangs angenommen.
Basra, wo die Zivilbevölkerung schon seit Tagen ohne Wasser und Strom ist, wird von den Invasoren zum Kriegsgebiet erklärt, auf deutsch: die Stadt wird bombardiert werden, angeblich weil sich irakische Truppen dorthin zurückgezogen haben.
Daheim in Amerika und England werden die neuesten Umfragen verkündet, nach denen immer mehr Briten und Amerikaner voll hinter dem Krieg stehen.

eine 0 für die Irakies
und eine 666 für Bush und Blair - mit diesen Umfragelügen ist jetzt auch der Desinformations-Krieg gegen die eigene Bevölkerung eröffnet



25. 3. 2003, BRD

Vorbereitung und Führung eines Angriffskrieges

Die FDP klagt vor dem Bundesverfassungsgericht gegen Buka Schröder und die Regierung wegen des Einsatzes der Awacs-Flugzeuge über der Türkei und wegen der Überflugrechte der USA über den deutschen Luftraum. Die FDP möchte nicht etwa Schröder und seine Gang hinter Gitter bringen, sondern sie möchte eine Abstimmung im Bundestag erreichen. Hier müßten dann die Parlamentarier Farbe bekennen.
Der Vorsitzende des Bundeswehrverbandes Gehrts (eine Art "Gewerkschaft der Soldaten") erklärt der Öffentlichkeit es gebe "eine Grauzone" zwischen Bündnispflichten, über die der Bundestag nicht abzustimmen braucht, und einem Krieg, über den das Parlament abstimmen muß.
Am Abend gibt das BVG seine Eilentscheidung bekannt: Der Antrag der FDP auf Mitsprache in Sachen Krieg wird abgelehnt, weil dies ein Eingriff in außenpolitische Angelegenheiten darstellen würde. Die Außenpolitik ist aber immer noch Domäne der Regierung. Das leuchtet ein.

eine 23 für die FDP, die, obwohl selber alles andere als pazifistisch, offensichtlich keine Gelegenheit ausläßt, Schröder ans Bein zu pinkeln
und eine 1 für Schröder, den Gradwanderer in der Grauzone



25. 3. 2003, BRD

Umsatz als gute Sitte

Das Bundesverfassungsgericht hebt ein vorangegangenes Urteil des Bundesgerichtshofes auf, jetzt ist "Schockwerbung" in der BRD doch erlaubt. (Remember? Benetton hatte seinerzeit "gegen die guten Sitten" verstoßen.)

eine 5 für das BVG, die Brutalisierung der Gesellschaft schreitet voran



25 3. 2003, Serbien

Der Richtige?

Die serbische Polizei nimmt den mutmaßlichen Mörder von Djinjic fest. Die Mordwaffe wurde ebenfalls gefunden. Der mutmaßliche Auftraggeber Lukowic ist noch flüchtig, wie es aber aussieht, nicht mehr lange.

noch keine Note (man scheint sich in Serbien wirklich Mühe zu geben)



24. 3. 2003, Los Angelos

Oscar für Michael Moore

Moore bekommt für "Bowling for Columbine" (über den Waffenwahnsinn der us-amerikanischen Bürger) einen Oscar für den besten Dokumentarfilm, in seiner Dankesrede erinnert er seine amerikanischen Landsleute noch einmal daran, daß Bush mit einem Wahlbetrug an die Macht gekommen ist, bezeichnet ihn als "fiktiven Präsidenten", moniert den völkerrechtswidrigen Krieg im Irak und spricht Bush schließlich direkt an: "Shame on you, Mr. Bush, shame on you!" Worauf die eine hälfte des Saales applaudiert und die andere "buh" ruft, dann schneidet das Orchester Moore das Wort ab.

eine 1 für Moore, die Welt kann aufatmen, sie weiß jetzt: es gibt doch noch wenigstens einen einzigen aufrichtigen Amerikaner



24. 2. 2003, Irak

Vorwärts, oder?

Die Planierung der irakischen Großstädte schreitet voran, jeden Tag werden immer schwerere "Luftangriffe" von den Amerikanern und den Briten vermeldet. Am Boden scheint man allerding nicht ganz so erfolgreich zu sein, man trifft auf "erbitterten" (morgens) bzw. "hartnäckigen" (abends) Widerstand bei der Eroberung der Städte und hat Schiß, dort einzumarschieren und sich auf den unvermeidlichen Häuserkampf einzulassen. Und auch die Meldungen über eigene "Opfer" mehren sich, und die Beschwichtigung der eigenen Bevölkerung beginnt. Desweiteren wird eingestanden, der Krieg könne doch etwas länger dauern, als geplant.
Nachdem gestern eine britischen Militärmaschine von ihren amerikanischen Verbündeten abgeschossen wurde, verlautbart die britische Regierung, es laufe alles wie geplant.
Dafür haben die Irakies heute einen US-Hubschrauber abgeschossen (womit die Briten nichts zu tun haben).
Nachdem die US-Regierung nun beschlossen hat, "Mittel" für den Krieg im Kongress zu beantragen, soll dort jetzt auch der Krieg in die Haushaltplanung mit einbezogen werden. War er nämlich bisher mit keinem Cent.
Fernerhin wird bekanntgegeben, daß sich die BRD (wie schon beim letzten Mal) an den Kosten des Krieges beteiligen wird.
Am Abend ist es dann amtlich: türkische Truppen stehen bereits im Nord-Irak, und die Bundesregierung rotiert, nachdem ihr die Türkei aber zugesichtert hat, man würde dort nur "Terroristen verfolgen" und ansonsten nur "Flüchtlinge betreuen", beruhigt die Bundesregierung wieder. Das türkische Fernsehen ist sicherheitshalber nicht mit in den Nord-Irak gefahren.

eine 666 für die heldenhaften Kreuzritter, tja, Jungs, der Irak ist nicht Afghanistan
eine 0 für den US-Kongress (diese 0-Nummer)
eine 00 für die Zyniker von der britischen Regierung
noch keine Note für die deutschen Untertanen wegen der Finanzierung eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges
noch keine Note für die türkische Regierung, aber wir befürchten, das wird eine 666 werden
und eine 666 für Buka Schröder und seine Gang, wegen der aktiven Beteiliung an einem völkerrechtswidrigen Angriffkrieg, die Überflugrechte reichen doch schon, Jungs, weshalb die ganze Show? Und jetzt noch die Türken dort, was haben die da zu suchen? Wer diese Scheiße von "Flüchtlingsbetreuung" und "Terrorbekämpfung" glaubt, hat sie ja wohl nicht mehr alle! Die Türkei tritt schon die Menschenrechte ihres eigenen Volkes mit den Füßen - wir können uns vorstellen, wie sie mit dem "Terroristen"-Volk der Kurden im Irak verfahren, Gerhard, die Awacs sehen jetzt gefährlich nach aktiver Beihilfe zur Verletzung des Völkerrechts aus, von den Menschenrechten ganz zu schweigen
eine 0 für die Kurden, die wir hier ausnahmsweise einmal nicht übersehen wollen - ein Volk von 40 Mio. Menschen mit einer  jahrtausende alten Geschichte hat natürlich überhaupt kein Recht auf einen eigenen Staat, wo kämen wir da hin? Dann müßten die Palästiner, die Tibeter, die Basken, die Nord-Iren, die (noch lebenden paar) Indianer, die ceylonesischen Tamilen, die Kashmiris, die Nubier (noch nie gehört, wie?) und hunderte andere bekannte und unbekannte Völker auch einen eigenen Staat bekommen, und daß das nicht geht, ist ja wohl logo - tröstet euch damit: ihr seid nicht allein
und selbstverständlich wieder eine 0 für die Irakies



24. 3. 2003, Republik Freies Tschetschenien

Selbstunterwerfungs-"Wahl"

Putin läßt den Rest der  tschetschenischen Bevölkerung über eine "weitgehende" Autonomie abstimmen. Die Opposition ruft zum Boykott auf. Und das Rest-Volk wählt - angeblich - mit Mehrheit die Selbstunterwerfung unter die Russen, die ihnen ihr Land zerbombt haben.

eine 0 für für die Tschetschenen, völlig egal, ob bei dieser Wahl alles mit rechten Dingen zugegangen ist oder nicht - der Befreiungskrieg wird weitergehen
und eine 666 für den Völkermörder Putin und seine Terror-Bande




24. 3. 2003, BRD

Alles neu! Alles frisch!

Nach dem systematischen weltweiten Absturz der Börsen und diversen Finanzskandalen wird der deutsche Aktienmarkt neu gegliedert: es gibt jetzt eine "Oberliga" ("prime standart") und eine "Unterliga". Für den "prime standart" haben sich rund 400 Unternehmen angemeldet. Der DAX bleibt aber weiterhin das Maß aller Dinge in Deutschland.

eine 0 für die Zocker und ihre Klientel (alles Lüge!)



23. 3. 2003, Irak

Kollateralschaden

Ein amerikanischer Soldat in einem us-amerikanischen Militärcamp rastet aus und wirft mehrere Handgranaten in das Zelt seiner Vorgesetzten: 1 Toter und dreizehn Verletzte. Außerdem schießen die Amerikaner eine britisches Kampfflugzeug ab, was im Militärjargon "friendly fire" heißt. (Im letzten Irak-Krieg wurden die Hälfte der allierten Verluste durch eigenen Beschuß verursacht.)
Ansonsten werden die irakischen Großstädte weiterhin massiv bombardiert, während das irakische Fernsehen Bilder von getöteten oder gefangenen US-Soldaten zeigt, worüber sich die US-Regierung mit dem Vorwurf beschwert, das würde gegen die Genfer (Kriegsrechts-) Konvention verstoßen.

eine 666 für die Dreistigkeit des kriegsverbrecherischen US-Regimes, irgendjemanden Rechtsbruch vorzuwerfen, und sei er ein noch so großer Lump
und eine 23 für das irakische Fernsehen, das den "Schutz" der Zivilbevölkerung der westlichen Staaten vor den Greueln des Krieges aufhebt und den siegesgewissen Angreifern und ihren Opfern daheim (Opfer der Hirnwäsche) die Realität des Krieges präsentiert, so wie sie wirklich ist, danke



22. 3. 2003, Irak

Voller Erfolg

Die USA und das UK melden Erfolge auf allen Linien, vor allem mit ihren "smart bombs".
Türkische Truppen sollen in den Nord-Irak sollen einmarschiert sein, was die türkische Regierung dementiert.
Überall in der BRD demonstrieren Kurden gegen den Irak-Krieg
Im internationalen "Presse-Zentrum" in Camp Dohar sitzt die akreditierte, "eingebettete" (Original-Militär-Jargon) Journallie zu Tausenden und beklagt sich, daß sie keine Informationen bekommen.
In Bagdad explodiert mindestens eine der "konventionellen" Super-Bomben in einem Wohnviertel, eine Druckwelle zerstört unzählige Häuser, und ein Rauchpilz steht über der Stadt, der Einschlagkrater ist zehn Meter tief.
Ansonsten stoßen noch zwei britische Hubschrauber zusammen und stürzen ab, ganz ohne irakische Hilfe, sieben britische Soldaten sterben dabei.

eine 666 für Bush und Blair und ihre Terrortruppen
eine 0 für die Türkische Regierung wegen notorischer Demenz, natürlich nur, wenn sie tatsächlich in den Nord-Irak einmarschiert sind
eine 0 für die deutschen Kurden, seid froh, daß die türkische Armee nicht in der BRD einmarschiert ist
und eine 00 für die Schröder-Regierung, natürlich nur, wenn die türkischen Armee in den Nord-Irak eimarschiert ist, das der würde der BRD die Rechtsgrundlage für die Stationierung der Awacs-Aufklärungsflugzeuge entziehen, denn dann nähme die BRD an einen Angriffskrieg teil - mal sehen, wie schnell unsere Jungs sind bzw. ob sie überhaupt eine Reaktion zeigen
und natürlich eine 0 für die Irakies



21. 3. 2003, Irak, USA

Gute Nacht

Das türkische Parlament erteilt den USA die Überflugrechte.
Die irakischen Großstädte Bagdad, Mossul und Kirkuk werden massiv bombardiert, während Bush mit seiner Familie ins Wochenende nach Camp David fährt.

eine 666 für die 00, alles kein Problem, was? Wart's nur ab!
und eine 0 für die Irakies



21. 3. 2003, BRD

Verdächtigt

Die General-Bundesanwaltschaft teilt mit, daß sie nicht gegen Buka Schröder wegen Vorbereitung eines Angriffskrieges klagt. Begründung: Der Einsatz der Awacs-Flugzeuge und Fuchs-Panzer erfolgen im Rahmen der Bündnispflichten der NATO. Geklagt hatte ein Bundestagsmitglied der PDS und mehrere private Bürger.

eine 0 für alle - was sonst?



20. 3. 2003, Irak

... 0 !

Der Krieg der USA und Großbritanniens gegen den Irak hat begonnen. Seit 3 Uhr 30 Ortszeit wird Bagdad bombardiert, angeblich mit "Präzisionsbomben", die "punktgenau" treffen, gleichzeitig aber eine extrem hohe Durchschlagkraft haben (und anderem ganz tollen Spielzeug, viel besser als diese billigen Videospiele für die Kinder und die Generäle, jetzt gibt's das völlig realistisch in 3-D und in Echtfarben mit dolby-sensearound Original-Ton in Super-Stereo auch in den heimischen vier Wänden der Bürger, Regie führt praktischerweise das Militär selbst). Angeblich seien nur Präsidentenpaläste beschossen worden. Anschließend ruft Saddam im irakischen Fernsehen die Bevölkerung zum Kampf gegen das Böse und zum "Heiligen Krieg" auf.
US-Kriegsminister Rumsfeld fordert die irakische Armee auf sich zu ergeben, anderen Falles wird der Irak einen Militärschlag erleben, "wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat".
Putin spricht den USA das Recht zum Irak-Krieg ab.
China bleibt ebenfalls bei seiner Ablehnung des Irak-Krieges.
Girac betont noch einmal, daß der Krieg illegal ist und nicht vom Völkerrecht gedeckt wird.
Die britische Tageszeitung "The Sun" bezeichnet Girac als "Hure".
Die türkische Regierung beklagt sich, daß sie von den USA  nicht vorab über den Beginn des Krieges informiert wurde wie andere Staaten, "genehmigt" den USA die Überflugrechte, verbietet ihnen aber die Nutzung türkischer Basen, und erhält von seinem Parlament die Erlaubnis, in den Nord-Irak einzurücken.
Im UN-Sicherheitsrat zeigt man sich "besorgt" über den Krieg. Kofi Anan bietet den Irakern humanitäre Hilfe an.
Weltweit gibt es Demonstrationen gegen den Krieg.
Schröder meint, es sei die "falsche Entscheidung" getroffen worden.
Fischer warnt vor einer "neuen Weltordnung", es dürfe nicht sein, daß die USA alleine über Krieg und Frieden bestimmen.
Und die Aktien steigen wieder.
Im Süden des Irak brennen einige Ölquellen.
Am Abend wird gemeldet, daß die Invasion von Bodentruppen in den Irak begonnen hat.
In den USA wenden sich Angehörige der Opfer vom 11. 9. 2003 offen gegen den Irak-Krieg: sie würden anderen Menschen die Leiden ersparen wollen, die ihre Angehörigen und sie durch die Anschläge erlitten haben.

eine 666 für den Kriegsverbrecher Bush und seine Mörderbande (und Blair natürlich auch)
eine 666 für das Militärfernsehen, wir halten das für vergebliche Liebesmüh, die Kids checken doch eh nicht, daß das kein Videospiel ist, und die Erwachsenen auch nicht - vielleicht solltet ihr eure Streifen gleich in Hollywood drehen
eine 5 für den Hosenscheißer Saddam, der über seine Diplomaten in den USA garantiert schon mit Cheney über seinen weiteren Verbleib verhandeln läßt, schon Scheiße, wenn man erst komplett entwaffnet wird und jetzt mit den modernsten Hightech-Waffen niedergemacht (seit wann glaubst du übrigens an Allah, Saddi?)
eine 666 für Putin, den Völkermörder und Heuchler, dem die Amis gerade die russischen Exklusiv-Verträge zerbomben)
eine 666 für die chinesische Regierung, dto.
eine 1 für Girac (es lebe ein unabhängiges Europa! - Natürlich muß Girac noch vor den Kadi wegen seiner "Finanzskandale", aber das ist eine andere Akte. Und selbstverständlich vergessen hier wir hier auch nicht Frankreichs Exklusiv-Verträge, die ebenfalls die Amis gerade zerbomben.)
eine 11 für die Sun, Jungs, es war nicht Girac, sondern euer eigener Tony, der Bush seinen Allerwertesten dargeboten hat, ihr solltet ab und zu mal Nachrichten lesen
eine 0 für die türkische Regierung, wer glaubt ihr denn, was ihr seid? 99% der Amerikaner wissen doch gar nicht, daß es die Türkei überhaupt gibt! - Aber immerhin wird die Türkei gerade von islamischen Fundamentalisten regiert, das darf man bei der Komplett-Verachsung der Welt nicht vergessen (dummerweise sind die Kurden auch Moslems, aber wen interessiert sowas schon, wenn's um Landraub, Völkermord, amerikanische und deutsche Rüstungshilfe, Erdöl und viele andere schwerwiegende Überlegungen geht?)
eine 0 für Kofi Anan (über den seit kurzem folgendes Gerücht kursiert: Ein Journalist hätte ihn gefragt, ob er wisse, wo Afrika liegt. Er soll darauf geantwortet haben, natürlich wisse er das, Prädident Bush habe ihm gesagt, Afrika sei eine Region in den Südstaaten der USA.)
eine 1 für Schröder, wir hätten nie gedacht, daß Schröder den Mut hat, sich Frankreich, Rußland und China anzuschließen, alle Achtung vor soviel Beherztheit, das wäre ja beinahe eine 23 geworden
eine aber 23 für Fischer, wer hat dir erlaubt Klartext zu reden? Herzlichen Glückwunsch, gute Gesundheit und ein langes Leben!
keine Note für den Aktienmarkt (seid froh darüber)



20. 3. 2003, BRD

Modernes Management

Heute gibt's wieder mal eine ganz besondere Erfolgsbilanz: Der Allianz-Versicherungs-Konzern erwirtschaftete 2002 insgesamt 1,2 Mrd. Euro Miese. Die Dresdener Bank, die zu 100% der Allianz gehört, machte allein 900 Mio. Miese. Der Hauptteil der Verluste ergibt sich aber aus den abgestürzten Aktienkursen. Alianz-Chef Schulte-Nölle, der die marode Dresdener Bank kaufte und damit die Pleite wesentlich zu verantworten hat, wird demnächst gehen. Wie hoch seine Abfindung sein wird, wurde nicht mitgeteilt.

2002 + 1,2 + 100 + 900 = 22 für Schute-Nölle, wenn wir richtig kalkuliert haben (sonst aber natürlich auch, sowieso)



19. 3. 2003, Planet Erde

3 - 2 - 1 - ...

Der Angriff der USA auf den Irak steht unmittelbar bevor. Die ganze Welt wartet gebannt auf den Beginn des Krieges.
Die Vorbereitungen der US-Armee für den Einmarsch in den Irak laufen auf Hochtouren, Infantrie-Truppen sammeln sich in der "entmilitarisierten Zone" an der kuwaitisch-irakischen Grenze. US-Bomber fliegen über die "Flugverbotszone" und bombardieren irakische Einrichtungen. Bush bekräftigt noch einmal einen Einmarsch in den Irak auch für den Fall, daß Saddam das Land verlassen würde. Gleichzeitig versichert Bush daheim den US-Bürgern, alles für ihre Sicherheit zu tun, was ja wohl der blanke Zynismus ist. Die US-Bürger dürfte eine ganze Serie von Anschlägen erwarten, während die Regierung gut geschützt ist. Die Opposition im Kongress wirft Bush vor, diplomatisch versagt zu haben, und so daß der Irak die USA zu diesem Krieg "gezwungen"(!) hat.
Die irakische Bevölkerung hat schon seit Tagen Nahrung und Wasser gehortet. Die irakische Regierung demetiert Gerüchte, Saddam würde im letzten Moment doch noch ins Exil gehen, oder Regierungsmitglieder hätten sich ins Ausland abgesetzt.
Der UN-Sicherheitsrat tagt zu einer Krisensitzung und lehnt jede Verantwortung für den Krieg ab. Frankreich, Rußland und die BRD verurteilen offen einen Angriff auf den Irak. Bundesaußen-Mini Fischer spricht den USA jedes Recht zu einem Krieg gegen den Irak ab, da die UN-Charta einen Angriffskrieg nicht erlaube.
Die Türkei lehnt das Auftanken von US-Bombern auf türkischem Boden ab.
Die deutschen Soldaten in Awacs-Aufklärungsflugzeugen in der Türkei und den Fuchs-Spürpanzern in Kuwait werden, laut Buka Schröder nicht am Krieg teilnehmen. (Dann zieh sie doch ab, du Heuchler und Kriecher!)
Und das CDU-Merkel wiederholt: Schröder habe durch sein frühes Nein den Krieg nur wahrscheinlicher gemacht.
eine 0 minus für den UN-Sicherheitsrat - warum kann man eigentlich das Vorgehen der USA nicht in einem Antrag verurteilen, auch wenn er danach von den USA per Veto abgelehnt wird?
eine 666 für die Schröder-Fischer-Bande,
Überflugrechte der US-Armee über Deutschland sind verfassungswidrig, ebenso die Verlegung von Truppen und Material von deutschem Boden aus ins Kriegsgebiet.
und eine 666 + für dieOpposition im US-Kongress, die sind die größten aller Heuchler
noch keine spezielle Note für die Amis und die Briten, aber sie haben jetzt schon ihre 666 sicher
und ebenso noch keine Note für die Irakies, obwohl die O bereits gebongt ist



19. 3. 2003, EU

Überraschung!

Einen Tag vor der Konferenz der EU-Außenminister macht man dort bei einer "Routineüberprüfung" eine erstaunliche Entdeckung: die Brüsseler EU-Büros sind verwanzt! Die Telephone der EU-Delegationen von sechs Ländern (u.a. Deutschland und Frankreich) sind, wie allgemein offen vermutet wird, wahrscheinlich von den USA angezapft worden.

eine 0 für die Stümperschnüffler, wer auch immer es war
und eine 23 für die EUler, sie empfahlen nämlich anschließend dem CIA, sich die gesuchten Informationen doch einfach aus dem Internet von der EU-Web-Seite herunterzuladen, man hätte keine Geheimnisse, und dort sei alles zu finden



19. 3. 2003, Bayern

Interessant

BMW vermeldet einen massiven Umsatzrückgang seit der Einführung der Dienstwagensteuer, denn 60% aller im Inland verkauften BMWs sind Dienstwagen.

wir konnten uns nicht entscheiden zwischen einer 0 oder einer 6, deswegen gibt's hier ausnahmsweise mal eine 60 für BMW, herzliches Beileid für die desaströse Wirkung der BMW- und Mercedes-Steuer (das wäre euch sicher nicht passiert, wenn der Bayer die Bundestagswahl gewonnen hätte, dann hätte es wohlmöglich stattdessen eine VW-und Ford-Steuer gegeben)



19. 3. 2003, Serbien

Frühjahrsputz

Der stellvertretende General-Staatsanwalt Saraijic wird festgenommen, er soll Mitglied des Semun-Clans sein. Und 35 Richter werden vom Dienst suspendiert, weil sie Ermittlungen behindert haben, 7 der Richter gehören dem Obersten Gerichtshof an.

eine 2+ für die serbische Regierung - man glaubt es kaum!



18. 3. 2003, BRD

Amtlich

Der vereinte Versuch der SPD und der CDU/CSU, die NPD als verfassungsfeindlich verbieten zu lassen, ist gescheitert. Das Bundesverfassungsgericht bricht den Prozeß ab und beendet ihn. Aus "formalen" Gründen, nicht aus inhaltlichen, weil, wie es heißt, "zuviele Leute des Verfassungsschutzes in der Führung der Partei" arbeiten. Von 18 der mit verfassungsfeindlichen Aussagen zitierten NPD-Mitglieder sind allein zwölf V-Leute des Verfassungsschutzes. Dieser Tatbestand ist dem Gericht eindeutig "zu wenig NPD und zu viel Verfassungsschutz".

eine 1 für die blinde Justitia, die uns bewiesen hat, daß man sich auf deren angeborene Behinderung immer noch ebenso blind verlassen kann
eine 12 für den hyperaktiven Verfassungsschutz, der erfolgreich das Verbot der NPD verhindert hat
und eine 23 für die NPD, der es jetzt amtlich bescheinigt wurde, daß sie nicht verfassungsfeindlich ist, sondern ganz im Gegenteil: sie hat ihre Verfassungstreue in ganz besonderem Maße erwiesen, arbeiten doch immerhin mindestens 12 ihrer Leute für den Verfassungsschutz und wachen damit über die innere Sicherheit unseres Staates. Unter diesen gravierenden Umständen sind verfassungsfeindliche Aussagen, wie z.B. die, daß "Judenhaß ein Zeichen geistiger Gesundheit" ist (in einer Partei-Zeitschrift von 2001) als unbedeutend zu vernachlässigen.



17./18. 3. 2003, USA, China, Frankreich

Na endlich ist es raus

US-Präsi Bush gibt dem irakischen Präsidenten noch eine letzte Frist von 48 Stunden, das Land zu verlassen. Dann wird es Krieg geben. Der irakischen Bevölkerung sagte er, sie sollten sich schon einmal auf ihre Befreiung vorbereiten.
Die Präsidenten von China und Frankreich wiesen noch einmal darauf hin, daß ein Krieg ohne UN-Mandat völkerrechtswidrig ist.

eine 00 für den Gotteskrieger Bush und seine weitere Ankündigung einer 666




17. 3. 2003, USA

Mief

Die US-Regierung verkündet, das "diplomatische Fenster" zum Irak sei geschlossen.

die Ankündigung einer 666 geht weiter, Stinker!



17. 3. 2003, UK

Gewissen?

Das britische Regierungsmitglied (und ehemaliger Verteidigungsmini) Robin Cook tritt von seinem Kabinettsposten zurück. Er sagte, er könne die britische Irak-Politik nicht  verantworten.

eine 0 für Feigheit vor dem Freund
 


17. 3. 2003, Frankreich

Abgeschmiert?

Der Prozeß in Sachen Elf-Aqutaine ist eröffnet. Die gesamte Führungsspitze sitzt auf der Anklagebank, insgesamt 27 Personen.
Gegenstand des Verfahrens sind 200 Mio. Euro, die als Schmiergeld in aller Welt verschwunden sind, allein in Deutschland sollen beim Kauf von Leuna 40 Mio. geblieben sein, von denen aber bisher nichr klar ist, wo. Der "Herr der schwarzen Kassen" Silvain sitzt bereits wegen eines anderen Finanzdelikts hinter Gittern, von wo aus er verkündete, wenn er auspackt, würde er den ganzen Staat aus den Angeln heben. Er schweigt aber. Weil er dabei wahrscheinlich selbst von den Trümmern erschlagen würde.

noch keine Note, aber da wir die Franzmänner gut kennen, würde es uns nicht wundern, wenn am Ende eine 23 herauskommt



16. 3. 2003, USA, Irak, UNO

Fürsorge

Die US-Regierung fordert die UNO auf, ihre Waffeninspektoren im Irak "in Sicherheit" zu bringen.

das ist ja wohl die offene Ankündigung einer 666



16. 3. 2003, Republik Freies Palästina

Versehen?

Bei einer der routinemäßigen israelischen Terror-Aktionen in einem palästinischen Flüchtlingslager
(Abruch von Wohnhäusern angeblicher palästinischer Terroristen bzw. derer Familienangehöriger) überrollt ein Bulldozer eine us-amerikanische Pazifistin zweimal und tötet sie. Die amerikanische Regierung fordert eine detaillte Aufklärung des Vorfalles.

eine 666, für die israelischen Terroristen
und eine 666 für die amerikanische Regierung (Der Vorfall erklärt sich ja wohl selbst, Mittäter!)

MACHT DEM TOTALEN VÖLKERMORD AUF RATEN IN PALÄSTINA ENDLICH EIN ENDE UND STATIONIERT DORT UNO-BLAUHELMTRUPPEN!
 
Nachtrag anstatt eines Kommentares: Eine paar Tage zuvor mußte die israelische Armee bekannt geben, daß sie auf der Jagd nach palästinischen Terroristen versehentlich zwei eigene Sicherheitsleute getötet hat, die man für Palästiner hielt, der erste verbrannte in dem bombardierten Auto, und der zweite, der anschließend zu Fuß flüchtete, wurde von einer Rakete(!) getroffen.



16. 3. 2003, Finnland

Ganz im weltweiten Trend

Finnland wählt rechts.

eine 0 für die Finnen, jeder bekommt, was er verdient, oder?



16. 3. 2003, BRD

Und tschüß!

Die Bundesregierung empfielt den Bundesbürgern, die sich im Irak aufhalten, dringend die Ausreise. Ferner läßt sie verlautbaren, daß sie im Falle eines Irak-Krieges mit bis zu 2 Mio. Toten im Irak rechnet und mit einer Rezession daheim.

eine 5 (Wer wid denn so pessimistisch sein? Oder hat man einen Wink aus dem Pentagon erhalten?)



15. 3. 2003, UK

Kriegsopfer

In der türkischen Finanz-Zeitschrift Commercant wird mitgeteilt, Blair habe gesagt, er sei bereit, seine politische Karriere dem Irak-Krieg zu opfern

eine 0, für Tony das Schlachtopfer



13. 3. 2003, UNO

Abfuhr

Nachdem den Briten-Premi Blair bei seiner Irak-Kriegslust nicht nur sein Volk (inzwischen 80%) alleine läßt, sondern auch noch immer mehr seiner Parteifreunde, und jetzt auch noch sein Kabinett zu entweichen droht, reicht er im UN-Sicherheitsrat einen "abgemilderten" Antrag für eine Kriegserlaubnis der USA ein. Frankreich hat direkt, angeblich ohne einen Blick darauf zu werfen, abgelehnt. Daraufhin wurde - mit Zustimmung der USA! - die Abstimmung über eine neue Resolution auf nächste Woche verschoben. Die USA haben noch einmal bestätigt, daß man nötigenfalls auch ohne Mandat der UNO einen Krieg gegen den Irak führen werde.

eine 0 für Blair (Tony, was machen sie mit dir? Diese Erniedrigung! Kannst du nicht mehr zurück? Aber ohne UNO-Resolution auch nicht vorwärts in den Krieg. Was ist da los? Hat dir etwa irgendjemand gedroht? Oder solltest du ganz einfach lieber einen fähigen Psychiater aufsuchen, der dir die fixe Idee ausredet, du seist ein souveräner Staatschef einer souveränen Nation?)
und eine 0 für die Bush-Bande (Wieso legt ihr soviel Wert auf die UNO-Lizenz zum Töten? Ihr habt euch euren Ruf doch sowieso schon restlos und irreparabel versaut. Die Welt hält euch für dumm, brutal, macht- und geldgierig - worauf soll es da noch ankommen? - Da stimmt doch auch irgendetwas nicht.)



13. 3. 2003, EU, BRD

An die eigene Nase

Im neuen Folterbericht der EU wird Deutschland teilweise schwer gerügt, vor allem wegen seiner brutalen Abschiebepraxis auf den Flughäfen, aber auch in Gefängnissen und Psychiatrien. Stichproben in Altenheimen hätten hingegen keine Beanstandungen ergeben.

eine 6 für die Flughäfen und eine sechs für die Psychiatrien und eine fünf für die Gefängnisse, macht alles zusammen eine 665 für unseren Staat



13. 3. 2003, Bayern

Humor!

Der Präsident des Deutschen Schützenverbandes(!) Ambacher hat in einer öffentlichen Veranstaltung folgenden Witz erzählt: "Wann geht es mit der deutschen Wirtschaft wieder aufwärts? Wenn Stoiber auf der Beerdigung von Fischer Schröders Witwe fragt, wer den Trittin erschossen hat."

eine 0,666 für den verbalen dreifachen Blattschuß (und den Einblick ins Seelenleben eines "Sportschützen", der sich danach - auf Nachfrage bzw. auf den Vorwurf des Aufrufes zur Lynchjustiz - damit entschuldigte, der Witz sei ja "uralt", er stamme aus dem Jahr 2001, womit wir auch noch einen Einblick in seinen geistigen Horizont erhalten haben, dieser Knallarsch!)



12. 3. 2003, Serbien

Politik oder Verbrechen?

Der serbische Premierminister Djinjic wird bei einem Anschlag beim Betreten des Regierungsgebäudes erschossen. (Der Schuß fiel vom gegenüberliegenden Gebäude, das eigentlich in der Sicherheitszone liegt und ständig überwacht sein sollte.) Die serbische Regierung ruft daraufhin den Ausnahmezustand aus. Es ist unklar, ob nationalistische/kommunistische Kreise hinter dem Mord stehen oder die serbische Mafia. Zwei Männer wurden festgenommen und werden verhört. Erst im Ferbruar war Djinjic einem als Autounfall getarnten Anschlag entgangen.

eine 666 für die Täter, das dürfte wohl ein schwerer Rückschlag für die Zivilisierung Serbiens sein (Wieso war das Regierungsgebäude nicht rundum gesichert? Da stimmt doch was nicht!)

Nachtrag, 13.  3.  2003:
Hinter dem Mord soll ein Komplott nationalistischer/kommunistischer Anhänger des ehemaligen Präsidenten Milosowic und des organisierten Verbrechens stehen, speziell des Semun-Clans, der größte Mafia-Gruppe auf dem Balkan, die dort u.a. den gesamten Drogenhandel kontrolliert. Schon einen Tag nach dem Mord wurden 70 ihrer Mitglieder festgenommen. Gleichzeitig wird verlautbart, der Chef des Semun-Clans sei der frühere Belgrader Polizei-Kommandant Lukowic. Die Schüsse stammen aus einem Spezialgewehr für Scharfschützen, das nur Geheimdienstleute besitzen bzw. solche, die zum Semu-Clan "übergelaufen" sind. Insgesamt werden über 200 Mafiosi gesucht. Die Regierung kündigt an, wer von diesen Widerstand leistet, wird "liquidiert".

Nachtrag, 17. 3. 2003:
Die serbische Regierung meldet inzwischen schon über 300 Festnahmen. Den Kopf der Bande habe man jedoch noch nicht.

Nachtrag, 28. 3. 2003:
Inzwischen hat die serbische Polizei über viertausend Verdächtige verhört, über tausend von ihnen sitzen in Haft.

wir vergeben hier unter Vorbehalt eine 1 für die serbische Regierung, das sieht wirklich nach mehr als einem Frühjahrputz aus, eher schon ein wie das große Aufräumen, eine Total-Entrümpelung der Chef-Etage



12. 3. 2003, EU

Unrecht

Der Europäuische Gerichtshof stellt fest, daß die Türkei in dem Prozeß gegen den Chef der kurdischen Arbeiterpartei Öcalan, der erst zum Tode und dann nach der Abschaffung der Todesstrafe in der Türkei zu lebenslänglicher Haft verurteilt wurde, seinerzeit in mehreren Punkten gegen die europäische Menschenrechts-Konvention verstoßen hat.

eine 23 für die EU-Richter, es ist zu bezweifeln, ob die Strafe bei einer "gerechten" Prozeßführung anders ausgefallen wäre (kehrt erst mal vor eurer eigenen Tür!)



12. 3. 2003, BRD

Grundrecht auf Überwachung

Das Bundesverfassungsgericht entscheidet, daß in "schwerwiegenden" Fällen das Abhören der Telephone von Journalisten rechtmäßig ist. Anlaß waren die Abhör-Aktionen deutscher Behörden in den Fällen des Terroristen Klein und des Baulöwen Schneider.

eine ganz gerecht ausgewogene 23 (gleichzeitig wird vermeldet, daß die Darmstädter Innenstadt künftig video-überwacht werden soll)



12. 3. 2003, NRW

Verschwörung?

Der ehemalige FDP-Abgeordnete Karsli ist vor Gericht mit einer Verleumdungs- und Unterlassungs-Klage gegen den Chef des Zentralrates der deutschen Juden Spiegel und dessen Stellvertreter, den Medienflegel Friedmann, gescheitert, die behauptet hatten, Karsli würde eine "anti-semitische" (gemeint ist: anti-israelische) Verwörungstheorie verbreiten.

unentschieden: beide Seiten erhalten eine zweifelsfreie 23



11. 3. 2003, Wien

Plump

Die Internationale Atom-Aufsichts-Behörde teilt mit, daß man ihr gefälschte Dokumente übergeben habe, die die Vorwürfe der USA beweisen sollten, der Irak habe versucht, in Niger Uran für Atom-Bomben zu kaufen. Die Fälschungen seien schnell als solche entlarvt worden. Wer diese "Dokumente" überreicht hat, wurde nicht gesagt.

eine 0, für wen auch immer (wer könnte das bloß sein?)



11. 3. 2003, USA

Lonesome Cowboy

Nachdem immer mehr Mitglieder des UN-Sicherheitsrates einen Krieg gegen den Irak ablehnen, verkündet die US-Regierung, man werde den Irak notfalls auch alleine angreifen. Man brauche dazu auch nicht die Briten. Daraufhin stürzen die Aktien wieder mal ab. Gleichzeitig hat die US-Armee eine Superbombe, die "Mutter aller Bomben", mit zehn Tonnen "herkömmlichen" Sprengstoff getestet, der Rauchpilz stieg drei Kilometer hoch. Man beabsichtigt, die Bilder der irakischen "Bevölkerung"(!) zu zeigen, damit sie sich im Kriegsfall sofort ergibt.

vorläufig eine 0 (Geht's also doch gegen die irakische Bevölkerung und nicht gegen Saddam? Oder ist es eigentlich völlig egal gegen wen? Vielleicht am Ende gegen den Rest der Welt? Hauptsache die Kasse klingelt.)



11. 3. 2003, Den Haag

Jetzt geht's los!

Der Internationale Gerichtshof kann ab heute seine Arbeit aufnehmen: die Verfolgung und Verurteilung von Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Völkermord. 18 Richter aus Europa, Asien, Afrika und Südamerika wurden ernannt. Die Ernennung des Chef-Anklägers soll im April erfolgen. Der Internationale Gerichtshof wird von 89 Staaten unterstützt, nicht dabei sind die USA, China, Israel und der Irak. Die USA lehnen den Internationalen Gerichtshof ab und haben angekündigt, gegebenenfalls ihre Landsleute mit Waffengewalt dort heraus zu holen, sie haben inzwischen mit 20 Staaten bilaterale Abkommen geschlossen, daß diese keine Amerikaner ausliefern.

noch keine Note, aber eine Bemerkung zum amerikanischen Gebaren: Die Selbsteinschätzung der US-Regierung bzw. einiger ihrer Bürger als potentielle Angeklagte klingt ja fast schon wie ein Geständnis.



11. 3. 2003, Luxemburg

Gleichberechtigung

Das höchste EU-Gericht stellt fest, daß die bundesdeutsche Wehrpflicht - nur für Männer und nichr für Frauen - nicht gegen das EU-Recht der Gleichberechtigung der Geschlechter verstößt, da dieses nur für die Gleichstellung am Arbeitsplatz gilt.

sollte das eine 23 werden?
dafür können wir eine Null vergeben, Begründung: 1) ist Krieg spielen - und wohl erst recht auch machen - offensichtlich keine Arbeit, sondern wohl ein Freizeitsport (Hobby?) und 2) wird es selbstverständlich höchste Zeit den weiblichen Teil unserer Bevölkerung kompromißlos in die moderne Verwertungsgesellschaft zu integrieren und ihnen - mit allen Konsequenzen - keine einzige "Karriere-Chance" vorzuenthalten. Hat es sich bei den Herren noch nicht herumgesprochen, daß Frauen a) die besseren Strategen sind, b) mehr Ausdauer haben und c) mehr Entbehrungen ertragen können als Männer, d) ... - pst, aufhören, sonst checken die eventuell noch was. Oder haben die Herren einfach bloß Angst, daß die Frauen die Armee unterwandern und übernehmen können, und hinterher dort nur noch gekocht und genäht wird, gar noch zusammen mit den Feindinnen? Also: In einer Zeit, wo immer mehr agressive oder auch bloß bewaffnete "Friedens"-Einsätze der Bundeswehr im Ausland durchgezogen werden, halten wir eine Diskussion über die Gleichberechtigung der Geschlechter beim Töten und Getötetwerden für mehr als zynisch!



11. 3. 2003, BRD

Neu-Justierung

Um die Beiträge zur Arbeitslosen-Versicherung zu senken (natürlich nicht nur für die Arbeiter und Angestellten, sondern auch für die Unternehmer!), beabsichtigt die Bundesregierung, die Bezugsdauer von Arbeitslosengeld zu kürzen, weil "die Sozialsysteme sich an die veränderten Wirtschaftsbedingungen anpassen müssen". Die Unternehmer würden die Arbeitslosenversicherung immer mehr als "Übergang in die Frührente mißbrauchen". Und überhaupt müßten alle sozialen Sicherungssysteme "neu justiert" werden.

eine präzise justierte 6 für die neueste Dreistigkeit einer angeblich sozial(!)demokratischen(!) Regierung. Da sollen doch angeblich ausgerechnet die Unternehmer den Arbeitern etwas Gutes tun?! Und dieser "Mißbrauch" der Inanspruchnahme ihrer Rechte wird auch noch auf Kosten der Arbeiter betrieben?! Denn das soll ja wohl mit dieser Formulierung suggeriert werden. Und als Strafe dafür soll den bösen Unternehmer ihr Anteil an den Kosten erlassen werden?! Und wieso eigentlich muß sich die Folge den Ursachen anpassen, über ihre sowieso bereits vorhandene kausale Abhängigkeit hinaus noch einmal zusätzlich unterordnen?! Dieser Prozeß wird so endlos weitergehen! (Ist es das vielleicht, was ihr beabsichtigt?) Und was, Gerhard, heißt bitteschön "neu justieren"? wir vergeben noch eine + auf die 6, für eine neue Bezeichnung für Kürzung bzw. Abschaffung der sozialen Sicherungsysteme.



11. 3. 2003, Wien

Schmiere

Die OPEC tagt und richtet sich auf den Krieg ein. Saudi Arabien verkündet, es könne seine Ölförderung problemlos erhöhen. Ansonsten wird der Welt schon mal angekündigt, daß ein Faß Öl bald über 40 Dollar kosten wird. (Vor kurzem waren es noch 28 Dollar.)

das wird wohl eine 40, die Kriegsgewinner reiben sich schon vor dem ersten Schuß ihre schmierigen Hände (dieses global-liberale Kartell würde auf nationaler oder EU-Ebene längst vor dem Kadi stehen, aber wenn einem die Welt gehört, dann arbeiten sogar alle "demokratischen" Regierungen mit diesen Verbrechern zusammen, und kassieren zwei Drittel des Endpreises als Steuer.)

DAS ÖL GEHÖRT WIE DIE LUFT, DAS WASSER UND NICHT ZULETZT DER BODEN UND DIE GANZE ERDE ALLEN MENSCHEN! LEGT DIESEN GROSSRÄUBERN DAS HANDWERK!



10. 3. 2003, Planet Erde

Veto

Rußland und Frankreich kündigen zum ersten Mal offen ein Veto im UN-Sicherheitsrat gegen eine neue Resolution der USA an, die den Überfall auf den Iral "legitimieren" soll. Die USA drohen daraufhin Frankreich mit Wirtschaftssanktionen, worauf Frankreich lässig abwinkt: Man sei auf die USA nicht angewiesen, die EU bilde einen eigenen Wirtschaftsraum.

natürlich eine 23 für die Russen und die Franzosen, jetzt schnallen die EU-Gegner in Europa hoffentlich, worum es bei der EU (unter anderem auch) geht
und wieder mal eine 0 für die Amis

Nachtrag am selben Abend:
China schließt sich Rußland und Frankreich an. Die USA vermelden daraufhin, man werde den Antrag um einige Tage verschieben.

und eine 23 für die Chinesen (erinnert sich noch jemand an die "gelbe Gefahr"?) - Vielleicht hätte die amerikanische Rüstungs-Industrie vorher ein paar Dollaros in die internationale Diplomatie investieren sollen. Da scheinen ziemliche Amateure am Werk zu sein.



10. 3. 2003, BRD

Top!

Die Telekom meldet den größten Verlust in der bundesdeutschen Wirtschaftsgeschichte an: im Jahr 2002 erwirtschaftete sie einen Ertrag von 25 Mrd. Euro Miesen. Insgesamt hockt sie auf einem "Schuldenberg" von sage und schreibe 60 Mrd. Euro, der wohl eher ein tiefer Abgrund ist. (siehe auch die Meldung vom 4. 3.)

tja, das ist klar über's Ziel hinausgeschossen: eine 25 (genaugenommen sogar eine 60, aber wir sind heute mal nicht so grausam)
und eine 0 für die Möchtegern-Spekulanten, die jetzt glauben, sie hätten ganz einfach nur Pech gehabt, ihr Geld sei in einer ungünstigen Wirtschaftswetterlage ganz überraschend verdunstet (ihr Deppen seid von den echten Profis gnadenlos abgezogen worden!) - Ganz im Trend stürzt der Aktienmarkt weiter ab, die Schuld hierfür geben die "Fachleute" natürlich vorzugsweise dem bevorstehenden Irak-Krieg und nicht der heißen Luft (="Rendite" = Zinsen aus Zinsen aus Zinsen ad infinitum ohne wirklichen erwirtschafteten  Wertzuwachs). Dennoch ist nun nicht das Ende der VolKs-Verarschungs-Aktie zu erwarten, ganz im Gegenteil, der Coup war doch höchst erfolgreich, Milliarden von Eisen sind binnen kürzester Zeit von unten nach oben geschaufelt worden, die "Volksaktie" ist ein voller Erfolg.



10. 3. 2003, Frankfurt

Schwein gehabt

Im sogenannten "Islamisten-Prozeß" werden vier Algerier wegen eines versuchten Bombenanschlages auf den Straßburger Weihnachtsmarkt 2000
(mit einer mit Nägeln vollgestopften Bombe!) zu Haftstrafen von 10 - 12 Jahren verurteilt. Drei der vier Angeklagten hatten zuvor den Tatversuch gestanden, und auch eine vorherige "Ausbildung" in Afghanistan. Eine Verbindung zur AlQuaida konnte ihnen nicht nachgewiesen werden.

hier vergeben wir ausnahmsweise einmal eine versuchte 666 für die vier Scheißkerle, die es hoffentlich zu schätzen wissen, was für ein Schwein sie haben, hier bei uns, und nicht in irgendeinem Gottesstaat vor dem Kadi gestanden zu haben

In diesem Zusammenhang müssen wir auf eine Merkwürdigkeit hinweisen: Obwohl alle Welt weiß, daß die Ursache des "islamistischen" Terrors die israelische Politik in Palästina ist, wurde noch nie ein aus Palästina stammender Terrorist festgenommen. Das finden wir sehr seltsam. Könnte es sein, daß die meisten der "islamistischen" Terroristen - oder sogar alle? - aus Palästina stammen und lediglich Exilanten in denjenigen arabischen Ländern sind, deren Pässe sie haben? Und daß uns diese Tatsache ganz bewußt verschwiegen wird, um die wirkliche Ursache des Terrors zu vernebeln?



10 .3. 2003, Bayern

Ganz im Trend

Die bayrische Landesregierung vermeldet: die Gewaltverbrechen im vorbildlichsten Bundesland sind im letzten Jahr um 9% angestiegen, vor allem der Gebrauch von Schußwaffen.

eine 9 für Stoiber und Co. (Wie konnte das passieren, daß so eine Meldung an die Öffentlichkeit kommt?! - Interessant ist, daß die Wachtstumsrate der Gewaltkriminalität exakt genauso hoch ist, wie die Wachstumsrate der bayrischen Exportwirtschaft, wobei wir diese Parallele allerdings doch eher für einen Zufall halten, als für eine Gesetzmäßigkeit des Liberalismus. Aber natürlich können wir uns auch irren.)



9. 3. 2003, Türkei

Leck mich!

Trotz der Ablehnung einer "Stationierung" us-amerikanischer Truppen durch das türkische Parlament, entlädt die US-Armee in den türkischen Mittelmeerhäfen immer mehr Schiffe. Die türkische Regierung gibt sich entsetzt, obwohl sie schon in dem Abkommen mit den USA im Februar 2003 zum "Ausbau" der amerikanischen Basen in der Türkei den USA einen Freibrief ausgestellt haben: darin ist von keiner Truppenbegrenzung und auch von keiner zeitlichen Begrenzung die Rede und auch - von keinem einzigen Dollar als Entgegenkommen seitens der USA!

eine 13 für Amis, ganz schön frech, wir haben sogar kurz überlegt, ob wir hierfür eine 23 vergeben
und, wie's aussieht, eine 0 für die Türken (die ihrerseits schon seit Wochen ihre Truppen an der kurdisch-irakisch aufmarschieren lassen und dies wohl jetzt noch verstärken werden - Jungs, macht kein Scheiß, ihr habt wirklich gut angefangen!)

Die Fachleute haben alles schon durchgerechnet: Der Krieg gegen den Irak wird eine Billiarde Dollars kosten (in Ziffern: 1.000.000.000.000), dabei sind die wirtschaftlichen Folgen nicht mit eingerechnet, es werden zehnmal soviel Bomben abgeworfen werden, wie im letzten Krieg gegen den Irak, es wird voraussichtlich 300.000 tote Iraker geben, die Toten durch die indirekten Kriegsfolgen sind dabei ebenfalls nicht mit eingerechnet (in den modernen Kriegen sind nur 2% der Opfer Soldaten, die übrigen 98% sind Zivilisten) - Erklärung: die Kriegskosten sind natürlich keine Kosten für die Waffenschmiede und Waffenhändler, für sie sind das Einnahmen, und natürlich eine zukunftsträchtige Wertsteigerung ihrer Firmen, auf gut deutsch: Machtzuwachs. Und wer bezahlt das alles? Dreimal dürfen Sie raten.
Die erwartete Umsatzhöhe von einer Billiarde Dollar (angestrebt innerhalb von nur wenigen Monaten) hauptsächlich durch Bomben und Raketen, von denen eine einzige schon mal 100.000 Dollar kosten kann, offenbart uns auch den eigentlichen Zweck des Krieges, der nicht in Bush's Ölsucht liegt, sondern allein in der "Markt"-Strategie der US-Rüstungs-Industrie. Das irakische Öl ist lediglich Bush's und Cheney's Provision. (Ein Umsatz von einer Billiarde allein mit Öl dürfte nämlich erheblich länger dauern.)
Übrigens: die USA haben für die Zeit nach dem Krieg eine großzügige Aufbauhilfe von 900 Mio. Dollar für den Irak versprochen, eine beeindruckende Zahl: 900! Das ist aber noch nicht einmal ein Promille der vorher geleisteten Abbauhilfe.




9. 3. 2003, BRD

Watt nu? 4,7 oder 7,4?

Fachleute halten die von der Bundesregierung verkündeten neuen, sensationellen  Arbeitslosenzahlen von 4,7 Mio. für falsch. Der Arbeitsmarkt-Experte Spitznagel sagte, es seien nicht 4,7 Mio., sondern de facto 7,4 Mio. Arbeitslose. Zu den offiziellen Zahlen kommen knapp eine Mio. aus der Statistik verschwundene "Maßnahme"-Teilnehmer und noch einmal knapp zwei Mio., die nicht beim Arbeitsamt gemeldet sind und "auf eigene Faust"(!) eine Arbeit suchen.

welche Note soll man da denn nun unserer Regierung geben? Ach was, wir multiplizieren einfach 4,7 mit 7,4 und vergeben eine großzügig abgerundete 6 - oder eine 9? (da scheint bei denen wohl ein Legasteniker am Werk gewesen zu sein)
und Spitznagel bekommt schon allein für seinen Namen (dieser Name, Leute!) eine verschärfte, um nicht zu sagen brilliantest geschliffene 23



9.3. 2003, Peru, Japan

Wiedersehen?

Peru hat einen internationalen Haftbefehl gegen seinen ehemaligen Präsidenten Fujimori ausstellen lassen, er wird wegen "Mord und Verschwindenlassens von Personen" gesucht. Fujomori hält sich seit seiner Flucht aus Peru in Japan auf, dessen Staatsbürgerschaft er innehat.

noch keine Note, mal sehen was die japanische Regierung jetzt macht
eine 666 für Fujimori wegen dto., und eine 555 wegen Korruption und Ausplünderung noch dazu



8. 3. 2003, Republik Freies Palästina (und deren Provinz Israel)

Höhepunkt der politischen Beziehungen zwischen Israel und Palästina

Nach dem Attentat von Haifa verkündete die israelische Regierung, man werde die "Liquidationspolitik" nun auch auf palästinische Politiker erweitern. Heute wurde bei einem Rakentenangriff durch die israelischen Armee der palästinische Sicherheitschef Al Makadme und drei seiner Mitarbeiter bzw. Passanten "liqidiert". Die Hamas kündigt daraufhin an, daß sie ab jetzt ebenfalls Anschläge auf israelsche Politiker verüben wird.

eine 666, der Völkermord geht weiter, während Israel den Import von 80.000 äthiopischen Juden (Falaschen) vorbereitet, die nach einem dreimonatigen Thora-Studium auf palästinischem Gebiet angesiedelt werden sollen. Zur Erinnerung: vor 12 Jahren wurden schon einmal 12.000 Falaschen ins Land geholt.

Die Israelis nutzen offenbar die einmalige Chance, im Schatten des kommenden Irak.Krieges ihre Vernichtungspolitik gegenüber Palästina zu steigern.

SCHICKT ENDLICH UN-SICHERHEITSTRUPPEN NACH PALÄSTINA!



6. 3. 2003, Planet Erde

Die Isolierung der Welt schreitet voran

China schließt sich Frankreich, Deutschland und Rußland an, einer neuen UNO-Resolution, die den USA einen Überfall auf den Irak erlauben würde, im UNO-Sicherheitsrat die Zustimmung zu verweigern. Die US-Regierung zeigt sich darauf ganz gelassen.

noch keine Note für die Menschenschlächter in Beijing, erst mal abwarten, vielleicht wollen sie einfach nur mehr Dollaros - allgemein zeichnet sich jetzt ab, daß unter diesen Bedingungen ein unkontrolliertes Durchbrennen der us-amerikanischen Sicherungen wohl nicht mehr zu verhindern ist.
 


6. 3. 2003, BRD

Völkische Gesinnung

Meldung: Seit der Wiedervereinigung 1990 sind in Deutschland 99 Menschen von "Rechts-Extremisten" ermordet worden.

eine 666 für die Rechts-Terroristen, und auch für die Politiker und ihre Journallie: solange ihr mit Begriffen wie "Rechts-Extremisten" den faschistischen und nationalsozialistischen Terror verharmlost, sitzt ihr wegen Beihilfe mit auf der Anklagebank, Baggage!



5. 3. 2003, Planet Erde

Prost!

Laut UNICEF haben 2,4, Mrd. Menschen keine Zugang zu sauberem Trinkwasser, täglich sterben 6000 Kinder (alle 7 Sekunden eines), weil sie kein sauberes Trinkwasser haben. - Und da bauen unsere Herren noch Bomben und Raketen!

eine 666 für die edle Regentschaft der Menschheit, deren Champagnergläser bei solchen Meldungen wohl besonders euphorisch klingeln dürften

im März 2003 sickerten ganz am Rande unserer "Informationsgesellschaft" hoch interessante Nachrichten über die Verhandlungen EU mit der WTO (Welthandels-Organisation) über das GATT-Abkommen durch, in dem z.B. folgende Programmpunkte enthalten sind:
- Liberalisierung der Bildung: Anspruch der privaten Bildungseinrichtungen Universitäten auf staatliche(!) Förderung (Stichwort: Elite-Schulen und -Universitäten, zu denen das Volk keinen Zugang hat, obwohl sie von seinen Steuern finanziert werden sollen)
- Liberalisierung (also Privatisierung) der Wasserversorgung, wodurch Wasser teurer wird, vor allen in den sogenannten Entwicklungländern (in dieser Prognose sind sich ausnahmslos alle Experten einig - welchen Zweck soll die Privatisierung sonst haben, als noch mehr Profit?)
Als Gegengabe gewährt die WTO der europäischen Industrie den weiteren Zugang zum Weltmarkt. Ansonsten... (In diesem Stil verhandelten die USA übrigens auch mit den Taliban über Öl-Pipelines von Kasachstan durch Afghanistan. Wie wir wissen, lehnten die Taliban ab.)
Die Verhandlungen und Ergebnisse daraus wurden bezeichnenderweise geheim geführt und gehalten, bis 2003 nach und nach Einzelheiten an die "Öffentlichkeit" gelangten, jedoch nicht in die Haupt-Nachrichtensendungen und Schlagzeilen der großen Zeitungen. Näheres siehe im Web unter: attack



5. 3. 2003, BRD

Liberalisierung pur

FDP-Westerwelle fordert die Entmachtung der Gewerkschaften und eine Maggie Thatcher für Deutschland (diese hatte in den 80ern die britischen Gewerkschaften weitgehend kaltgestellt). CDU-Merz schließt sich der Forderung an. Der Gewerkschaftsboss Sommer, den Westerwelle persönlich angegriffen hatte, spricht nun offen von einer Verschwörung mit dem Ziel der Enteignung der arbeitenden Bevölkerung.

eine 13, für Westerwelle und seine unverhohlene Kampfansage an die arbeitende Bevölkerung
und eine 5 für Sommer, den Verbal-Rhetoriker und Kollaborateur des Kapitals, der wohl bloß um seinen Posten bangt



5.3. 2003, Republik Freies Palästina

Keine Rache

Nachdem ein palästinischer "Selbstmord"attentäter einen israelischen Bus in die Luft gesprengt und dabei 15 Israelis getötet hat, rücken israelische Truppen in ein palästinisches Flüchtlingslager ein und töten 12 Palästiner und verletzen 140. Die israelische Regierung erklärt, daß es sich nicht um eine Rache-Aktion für den Anschlag handelt, sondern um eine ganz normale Anti-Terror-Operation. - Da werden die Ermordeten aber froh sein.

666 für die zionistische Mörderbande

STATIONIERT ENDLICH UN-BLAUHELMTRUPPEN IN PALÄSTINA!



5. 3. 2003, USA

Ehrlich?

Nachden Fankreich und Rußland angekündigt haben, sie würden einen Antrag der USA zu einer neuen Irak-Resolution (= Erlaubnis der UNO zum Überfall der USA auf den Irak) nicht zustimmen, spricht es die US-Regierung erstmals laut aus: Man werde den Irak auch dann bekriegen, wenn es keine neue Resolution gibt.

eine 0, wir sind geneigt, der US-Regierung ausnahmweise einmal zu glauben (derweil laufen die "diplomatischen Bemühungen" der USA
hinter den Kulissen auf Hochtouren, Rußland und Frankreich wenigstens zu einer Enthaltung der Stimme zu bewegen, so ganz scheinen sie ihrem eigenen Mumm wohl doch nicht zu trauen)



5. 3. 2003, Republik Freies Palästina, Provinz Israel

Freiheitskampf oder Masochismus?

Bei einem Bombenattentat eines palästinischen "Selbstmord"attentäters auf einen Bus werden in Haifa 15 Israelis getötet. Wir wissen was das bedeutet: nach der Arithmetik der israelischen Rache wird es bald 150 neue palästinische Tote geben.

eine 666 für die bekloppten "Freiheitskämpfer", es ja sieht fast so aus, als ob sie mit Sharon kollaborieren und den Völkermord an ihrem eigenen Volk absichtlich vorantreiben (die israelischen Truppen hatten gerade erst 52 Palästiner für die Sprengung eines Panzers und seiner Besatzung von vier Soldaten getötet)



4. 3. 2003, USA

Sicherung durchgeknallt

Die US-Regierung droht  Deutschland und Frankreich: "Wer die USA isolieren will, wird einen Sturm auf sich ziehen." Die USA scheinen bereit zu sein, einen Krieg gegen die ganze Welt zu führen. Geht es Bush überhaupt noch um sein Öl im Irak?

und noch eine Null, als  Ankündigung einer 666 getarnt (Ihr Kurzschlüsse seid doch bereits isoliert, merkt ihr überhaupt noch irgendwas?)



4. 3. 2003, BRD

Doch keine Liberalisierung des Arbeitsmarktes?

Das Arbeitsamt vermeldet: Noch hat es so viel Schwarzarbeit gegeben wie derzeit.

eine 5 für das Arbeitsamt und vor allem für die Regierung, Nieten!

Die Regierung ist selbst der größte Förderer der Schwarzarbeit. Die Besteuerung der Wertschöpfung (Arbeit) ist volkswirtschaftlicher Unsinn. Es muß, wenn überhaupt etwas, der Konsum besteuert werden. Schafft die Einkommensteuer ab und erhöht die Mehrwertsteuer auf Luxusgüter, gestaffelt nach Überflüssigkeit der Ware oder Dienstleistung! Die Italiener haben auf diese Weise Ende der 90er blitzschnell die Schwarzarbeit beseitigt und nebenbei innerhalb weniger Jahre ihren maroden Staatshaushalt saniert. Unsere Politiker wissen das! Wir vermuten deshalb hinter der deutschen Politik gezielte Absicht, was immer auch der wirkliche Zweck dessen sein soll.



4. 3. 2003, BRD

Volks-Verarschungs-Aktie

Die Telekom muß mit einer Klage wegen "Prospekt-Betrugs" (Vorspiegelung falscher Tatsachen) bei der dritten Ausgabe ihrer "Volksaktie" rechnen. Die Telekomführung soll bereits zu diesem Zeitpunkt von der falschen Bewertung vor allem ihres Immobilienbesitzes gewußt haben, der als er herauskam, zum Absturz des "Wertpapiers" von 65 Euro auf heute ein Zehntel ihres Wertes führte.

eine 6,5 für die Finanzgenies, die mit Sicherheit den angerichteten Schaden nicht aus eigener Tasche bezahlen brauchen



4. 3. 2003, BRD

Informationsgesellschaft

Meldung: Es soll in der BRD eine halbe Million Internet-Süchtige geben, die Hälfte von ihnen ist unter 18 Jahren alt, Definition: sie surfen länger als fünf Stunden am Tag im Internet


für so eine schwachsinnige Meldung vergeben wir keine Note (wieviele Auto-Süchtige gibt es? Oder wieviele Arbeits-Süchtige, die gegen ihren Willen abhängig gemacht wurden?)



4. 3. 2003, Türkei

Sauber?

Der Prozeß gegen Mitarbeiter der Friedrich-Ebert-Stiftung, der Konrad-Adenauer-Stiftung, der Heinrich-Böll-Stiftung, der Friedrich-Naumann-Stiftung und des deutschen Orient-Instituts wegen Geheimbündelei und Verschwörung ist zu Ende, alle Angeklagten sind freigesprochen. Die Betroffenen hatten sich gegen die massive Naturvergiftung im Goldabbau durch Zyanid bei Bergamo engagiert. (siehe Meldung vom 25. 12. 2002)

eine 0, was sonst (wie wär's, liebe türkische Regierung, wenn ihr mal die Richtigen anklagt, z.B. eure Naturvergifter oder die Mörder des türkischen Journalisten, der über den Skandal berichtet hatte?)



3. 3. 2003, Republik Freies Palästina

In Höchstform

Der isaelisch-zionistische Terror in Palästina geht weiter: Truppeneinmarsch in den Gaza-Streifen und ins West-Jordan-Land mit Panzern und Bulldozern, Häuser werden abgerissen, Zivilisten ermordet, Ausgangssperren verhängt, Wasser abgestellt etc., allein heute nacht ermordeten die Terrortruppen der Zionisten 8 Menschen, darunter eine Frau und ein Kind, und die Dollars und Euros (auch aus der BRD) fließen ungehindert weiter, als wären sie eine Belohnung für die israelische "Politik".

eine 666 für die fundamentalistischen Killer, ihre Auftraggeber und ihre Förderer in den USA und der EU

SCHICKT ENDLICH UN-BLAUHELM-TRUPPEN NACH PALÄSTINA!



3. 3. 2003, USA

Plan B


Nach der Absage der Türkei zu einer amerikanischen Besatzung ihres Landes, steigen die internationalen Aktienkurse wieder an. Die US-Regierung gibt sich gelassen und verkündet, man brauch die Türkei gar nicht, denn man habe noch Plan B. Daraufhin stürzen die Aktienkurse wieder ab.

wie vergebnen hier ausnahmsweise einmal ein B



3. 3. 2003, BRD

Alles halb so schlimm

Nachdem bei der sog. PISA-Studie die deutsche Jungend in Sachen Bildung miserabel abgeschnitten hatte und darauf ein Verzweiflungsschrei durch das Land der Dichter und Denker ging, gibt's jetzt Entwarnung: Die zugrunde liegende Benotung war nicht korrekt, denn bei einer Untersuchung der Notenvergabepraxis an deutschen Schulen (in sechs Bundesländern) stellte sich heraus, daß für die gleiche Leistung (auch in Mathematik!) wahllos alle Noten von der 1 bis zur 5 vergeben werden! Ein Ländergefälle ließe sich hierbei nur schwer feststellen.

bei uns hingegen bekommt die Paukerschaft eine ganz faire Note, nämlich eine 6 minus (wozu regen wir uns eigentlich über die staatliche tolerierte Folter in vielen "undemokratischen" Staaten der Welt auf? Sie wird doch bei uns auch betrieben.)

SCHAFFT ENDLICH DIE SCHULNOTEN UND  DIE ZEUGNISSE AB! DAS IST FOLTER UND PSYCHOTERROR GEGEN DIE KINDER! DAS SITZENBLEIBEN IST RAUB VON LEBENSZEIT! - UND IHR WUNDERT EUCH AUCH NOCH DARÜBER, DASS DIE KIDS MIT DIESER GANZEN SCHEISSE NICHTS ZU TUN HABEN WOLLEN?!



3. 3. 2003, BRD

Gespenst

Nachdem Buka Schröder mit viel Tamtam das Bündnis für Arbeit von den Toten wieder zum Leben erweckt hat, jene Luftnummer der Lobbys aus Parlament, Gewerkschaften und Unternehmern, die 2002 scheiterte, traf man sich heute auf ein Neues. Dabei habe man sich jedoch nur angeschrien. Anschließend wurde das Bündnis sogleich wieder begraben. Schröder machte aus seinem Frust keinen Hehl.

eine 0 für alle - auffällig bei der ganzen Debatte ist, daß die einzige realistische Lösung der Massenarbeitslosigkeit von keiner Seite zur Sprache gebracht wird, nämlich die Neuverteilung der Arbeit durch radikale Arbeitszeitverkürzung bei gleichbleibenden Löhnen - Heuchler!



2. 3. 2003, Türkei

Amerikanische Besetzung der Türkei endgültig gescheitert

Nachdem gestern das türkische Parlament den Antrag der türkischen Regierung auf die Stationierung von US-Truppen abgelehnt hat, beschließt die türkische Regierung heute, den Antrag nicht noch einmal zu stellen. Man befürchtet wohl, daß die Amis nicht wieder abrücken werden.


damit verwandelt sich die vorherige 0 in eine astreine 23, für einen erfolgreich absolvierten multi-lateralen diplomatischen Drahtseil(bauch)tanz erster Klasse, der die Türkei vor allem einen großen Schritt in Richtung von Giracs und Schröders Europa näherbringen müßte, während sie sich gleichzeitig an die Seite aller arabischen und islamischen Staaten stellt; der größte Knüller aber ist die Verwandlung der Türkei vom Feind der nordirakischen Kurden zu ihrer Schutzmacht, sie wurden damit vor einer Katastrophe bewahrt - das ist wirklich mal eine politische Meisterleistung, herzlichen Glückwunsch, Jungs! (Wir hätten nicht gedacht, daß die türkische Korruption eine Grenze hat.)

Anmerkung zur Frage, wieso die Türkei auf die - für ein orientalisches Land immense - Summe von 30 Mrd. Dollar verzichtet, die die USA als Eintrittsgeld angeboten haben (ganz abgesehen davon, daß es sich bei der "Stationierung" der US-Truppen faktisch um eine Besetzung der Türkei von unbestimmter Dauer gehandelt hätte):
Im letzten Irak-Krieg der USA hatten diese und die EU der Türkei 17 Mrd. Dollar als "wirtschaftlicher Ausleich", die bis heute aber nicht gezahlt wurden. Diesmal hatten die Türken in ihren Verhandlungen mit den USA eine schriftliche Zusicherung des Geldes gefordert. Uns liegen leider keine Informationen über das Zustandekommen dieser schriftlichen Zusicherung vor.



2. 3. 2003, Irak, USA

Sowieso

Der Irak gibt in allen Punkten den Forderungen der USA nach. Deshalb verkündet Bush jetzt, daß ein Krieg gegen den Irak nur verhindert werden kann, wenn Saddam ins Exil geht.

eine 0 für Saddam, er kann machen was er will, sogar sein Selbstmord könnte den Krieg um Bushs Öl im Irak nicht verhindern
und eine 00 für Bush, den geölten Propheten des Neuen Zeitalters, der tatsächlich just behauptet hat, daß der Krieg gegen den Irak den gesamten Nahen Osten befrieden wird (Da wirst du aber eine ganze Menge Atom-Raketen einsetzen müssen, George, wenn du dort wirklich Ruhe schaffen willst.)



2. 3. 2003, Ägypten

Irak-Frage?

Die 22 Mitglieder der Arabischen Liga tagen in Sham El Sheik und versuchen vergeblich, genau wie die EU zuvor, einen, und sei es noch so kleinen Nenner in der USA-Frage zu finden.

eine 22, für den ernsthaft gemeinten Versuch, die Frage zu beantworten: wie sollen Despoten und Tyrannen einen der ihren als solchen ausstoßen, ohne die Maske zu verlieren? (Die Hintermänner der arabischen Zwietracht bekommen natürlich ihre wohlverdiente 23, keine Frage!)



2. 3. 2003, Pakistan

Vorhang auf!

Ein "Drahtzieher" der Anschläge vom 11. 9. 2001, der "Finanzchef" und "Nummer 3" der Al Qaida Chalid Sheik Muhammed, und zwei seiner Kollegen werden mithilfe des FBI in Pakistan gefangen. Die USA haben ein Kopfgeld von 25 Mio. Dollar auf Muhammed ausgesetzt und hoffen jetzt, daß die Pakistanis ihnen auch den echten Mann verkaufen.

23, das Spiel geht weiter



1. 3. 2003, Türkei

Amis? Nein danke!

Das türkische Parlament lehnt den Antrag der türkischen Regierung auf die Stationierung von 62.000 US-Soldaten mit 320 Flugzeugen und Hubschraubern für einen Eintrittspreis von 30 Mrd. Dollar Eintritt ab.

das ist wohl eine 0 für alle, vorläufig






zurück zum Mülleimer Januar und Februar 2003



hier geht's zur TOP 23

hier geht's zurück zum
Index (Startseite)