DAS ROTE BUCH

Noten aller Klassen






MÜLLEIMER


2. Halbjahr 2002




31. 12. 2002, USA, Irak, Planet Erde

Friedenskrieg

Seit Mitte 2002 rechnen Militärexperten, Politiker und sonstige Fachleute und Eingeweihte mit einem Überfall (offiziell "Krieg") der USA gegen den Irak zum Ende 2002 bis spätestens Frühjahr 2003. 2002 ist zuende, aber seit ein paar Tagen kursiert jetzt ein konkretes Datum: der 21. 2. 2003. Saddam Hussein gibt sich ganz cool im Fernsehen und droht den Amis mit ihrer Niederlage, während man im Westen schon mal durchrechnet, was der Spaß kosten bzw. einbringen wird. Schlappe 50 Mrd. Dollar, vielleicht auch 100 Mrd. (Für den letzten Golfkrieg überwies die BRD ihren amerikanischen Freunden 18 Mrd. Eisen, obwohl sie offiziell gar nicht mitgemacht hatte; die Summe diente damals, wie wir alle inzwischen programmgemäß vergessen haben, als Vorwand für die Erhöhung der Mehrwertsteuer von 15 auf 16%. Die MWSt blieb dann auf dieser Höhe, auch nachdem der Betrag abgelatzt worden war.) Ach so, hätten wir fast vergessen: Und mit bis zu 100.000 irakischen Toten wird auch gerechnet, das ergibt summa summarum etwa 1.000.000 Dollar pro Stück. Da sieht man, wieviel dem Imperium ein Menschenleben wert ist, sogar ein arabisches.

das ist bisher schon mal eine 23, möglicherweise wird's sogar noch die angestrebte 666 (Was müssen die Irakis auch ausgerechnet auf dem amerikanischen Öl sitzen?! Hätten die nicht wo anders siedeln können? Selber Schuld.)


31. 12 2002, Republik Freies Palästina

Schon vergessen?

Im Schatten der amerikanischen Kriegsvorbereitungen gegen den Irak geht der israelische Terror in Palästina unvermindert weiter.

666, für das israelische Terroristen-Regime


30. 12. 2002, BRD

Harte Zeiten

Die deutschen Börsianer resümieren, daß das Börsen-Jahr 2002 ein schlechtes Jahr war. Der deutsche Aktien-Index hatte sich von über 5000 auf unter 3000 beinahe halbiert, wodurch angeblich -zig Milliarden Eisen den Bach hinuntergingen. Zusätzlich ist das "Parkett" durch die amerikanischen Kriegsvorbereitungen gegen den Irak "verunsichert", sprich: beeinträchtigt, um nicht zu sagen: behindert.

eine glatte 5, Pech gehabt, schnelles Profitmachen ohne zu arbeiten lohnt sich offenbar auch nicht mehr, dabei wurde "auf dem Parkett" bloß ein wenig heiße Luft abgelassen: fiktiver Wert durch die Verwertung von fiktivem Wert (= Aktiengewinne) ist und bleibt eben fiktiv und entpuppt sich deshalb auch manchmal ganz schnell als das Nichts, das er ist. (Natürlich ist aber das echte Geld, was so mancher Neu-Zocker investiert hat, nicht im Nichts verschwunden, sondern genau da gelandet, wo es hin sollte, denn die wirklichen Profis wissen, wie man die Deppen und die Möchtegerne mit den sog. Volksaktien, Kaufempfehlungen und ähnlichem abzockt und haben ihren Reibach längst in Sicherheit beiseitegeschafft. Denen gilt unsere Note natürlich nicht.)


28. 12. 2002, Kenia

Ende der Korruption?

Parlamentswahlen in Musterland der Korruption Kenia: die vereinigte Opposition "Regenbogenallianz" siegt haushoch. Präsident Daniel Arap Moi verspricht, das Wahlergebnis anzuerkennen und - nach 24 Jahren Präsidentschaft bzw. 39 Jahren Alleinherrschaft seiner KANU-Partei - abzutreten. Neuer Präsident wird Moai Kibaki.

noch keine Note


28. 12. 2002, BRD

Janeindochnichtabersowieso

Bundesaußenmini Fischer schließt nicht aus, daß die BRD im UNO-Sicherheitsrat für einen Krieg gegen den Irak stimmen wird. Eine aktive Beteiligung an dem Angriff schließt er jedoch aus. (Zur Erinnerung: Die Bundesregierung verkündete schon vor einiger Zeit, daß die amerikanische Armee das Überflugrecht über Deutschland besitzt und deutsche Stützpunkte für den Krieg gegen den Irak benutzen darf.)

noch keine Note für den karrieristischen Heuchler und charismatischen Kriecher vor den Herren, der sich zwischen aktiver und passiver Beteiligung an einem Angriffskrieg windet und wendet wie ein Wurm. Hallo, Joschka, wir haben klare Gestze in Deutschland, schlag mal nach:
Grundgesetz, Artikel 26, Abschnitt 1:
"Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen."
Strafgesetzbuch, Besonderer Teil, Erster Abschnitt, Erster Titel (Friedensverrat),
§ 80 Vorbereitung eines Angriffskrieges:
"Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft."


27. 12. 2002, Tschetschenien

Geschlagen wird der Sack

Zwei Bombenattentate auf das tschetschenische Regierungsgebäude in Grosny, 56 Tote und 152 Verletzte, als Urheber werden tschetschenische Separatisten vermutet und/oder die Terrorgruppe Al Walida. Gemeint sind eigentlich die russischen Besatzer, aber da kommen sie nicht ran.

666, für die Erreichung des internationalen Standards, Esel!


27. 12. 2002, Bayern

Neues von der Wirtschaftskrise

Das bayrische Wirtschaftsministerium vermeldet stolz: zum neunten Mal in Folge konnte der Export gesteigert werden, trotz Schröder, trotz Krise, trotz Untergang der deutschen Wirtschaft und des gesamten christlichen Abendlandes

eine 9 (alle Neune), diese Lügner erzählen uns, was sie wollen


27. 12. 2002, USA

Hurra! Der erste neue Mensch ist da! - Oder doch nicht?

Die us-amerikanische Firma Clone-Aid bzw. die hinter ihr stehende Raelianer-Sekte, die das Klonen als Mittel zum ewigen Leben propagiert, verkündet, daß das erste geklonte Kind der Welt gestern am 26. 12. 2002 in ihren Reihen geboren worden sein soll.

noch keine Note, es wird allgemein angezweifelt, daß die Raelianer zu so etwas in der Lage sind


26. 12. 2002, BRD

Jahresabschlußbilanz

Von jeden Euro Steuergeld gehen 15% (als Zinsen der Staatsverschuldung der BRD) direkt an die Banken. Das ist in diesem Jahr irgendeine Summe bei 150 Mrd. Euro, in Ziffern: 150.000.000.000. - Na, das ist doch endlich mal eine Erfolgsmeldung aus der Wirtschaft.

herzlichen Glückwunsch, eine 150 für die Banken
und lauter Nullen für die Bürger

ein Wermutstropfen: wir sind nicht allein (um nicht zu sagen, allen anderen Ländern geht es ähnlich (welche Banken das übrigens sind, wird nicht genannt, wir vermuten, daß es - in letzter Instanz - kaum deutsche Banken sein dürften)


26.12. 2002, Republik Freies Palästina, Israel

Jahres-Abrechnung

In diesem Jahr töteten die Israelis über 1000 Palästiner, die Palästiner "nur" über 400 Israelis

eine 1000+ für die Israelis, das ist ja wohl der Weltrekord
nur eine 400+ für die Palästiner (da kommt ihr nicht mit, Jungs, gewöhnt euch endlich an die Tatsachen)


25. 12. 2002, Türkei

Verschwörung?

Die türkische Staatsanwaltschaft inszeniert einen Prozeß wegen "Geheimbündelei" und "Geheimabsprachen gegen die türkische Sicherheit" gegen 15 deutsche und türkische Umweltschützer, die gegen den Goldabbau mit dem hochgiftigen Zyanid in der Nähe der westtürkischen Stadt Bergama protestiert haben. Den Angeklagten drohen Strafen bis 15 Jahre Gefängnis. Ein türkischer Schriftsteller, der ein Buch über die skandalöse Naturvergiftung geschrieben hatte, ist vor einer Woche ermordet worden. Die Angeklagten sind Mitglieder der Konrad-Adenauer-Stiftung (CDU), der Friedrich-Ebert-Stiftung, der Friedrich-Naumann-Stiftung (FDP), der Heinrich-Böll-Stiftung (Grüne) und des deutschen Orient-Instituts. - Sieht so aus, als ob man sich in der Türkei verschworen hätte, unter allen Umständen kein Mitglied der EU zu werden.

666, was sonst, für die türkische Mauer aus Naturvergiftern, ihren Auftragsmördern und dem türkischen Staat


24. 12. 2002, BRD

Bald, ihr Kinder, wird's was geben

Genau abgepaßt zum Frohen Fest verkündet Buka Schröder (SPD), der Umbau der Sozialsysteme sei die nächste größere Aufgabe der Regierung, man werde sich bemühen, den Sozialstaat beizubehalten.

Au weia, das erinnert uns an viele Vorab-Dementi zu nicht gemachten Behauptungen einer fiktiven Gegenmeinung, mit denen genau das angekündigt wird, was dementiert wird. So erfuhr z.B. die deutsche Öffentlichkeit 1982 völlig überraschend von der geplanten Stationierung neuester amerikanischer Atomraketen in der BRD durch ein Dementi des damaligen Buka Schmidt: man beabsichtige nicht, die neuen amerikanischen Raketen zu stationieren. Selbstverständlich kamen sie dann doch. Diese Methode ist äußerst praktisch, denn so wird die Öffentlichkeit gleichzeitig beruhigt und dennoch auf die kommende Veränderung vorbereitet.

noch keine Note


23. 12. 2002, Ukraine, Rußland, Iran

Alles mit rechten Dingen?

Ein Ukrainisches Flugzeug stürzt, mit dem Ziel Isfahan aus dem Luftraum der Türkei kommend, über dem nördlichen Iran ab. 46 Tote. An Bord waren ausschließlich Flugingenieure(!) aus der Ukraine und aus Rußland, die im Iran mit den dortigen Stellen über gemeinsame Projekte beraten wollten. - Ausgerechnet jetzt während des Anti-Terror-Krieges gegen die Achse des Bösen, zu der, wie wir uns hoffentlich noch erinnern, auch der Mullah-Staat Iran gehört.

es riecht gefährlich nach einer 23


23. 12. 2002, BRD

Macht hoch die Tor, die Tür macht auf


Einen Tag vor dem Geburtstagsfest des Gottessohnes, dem sog. Christkind, wird gemeldet, daß erstmals ein deutscher Forscher embryonale Stammzellen importieren darf (aus Israel), für deren "Gewinnung", im Gegensatz zu sog. adulten Stammzellen, extra menschliches Leben getötet werden muß, nämlich eben ein Embryo. Damit steht der Endlösung der Menschenfrage nichts mehr im Wege.

eine zweifelsfreie 666 - Achtung! An alle! Das Projekt Omega ist in seine letzte Phase eingetreten.


22. 12. 2002, BRD

Kalter Kaffee

Bundeskriminalamt bestätigt Pressebericht, daß es ein Schreiben besitzt, welches vor AlQuaida-Anschlägen in der BRD warnt und eine Liste von 50 Terroristen enthält, die sich bereits in der BRD aufhalten (fünf von ihnen unter den Sicherheitskräften des Frankfurter Flughafens), geplant sind Anschläge mit biologischen Waffen, die "in Kürze" erfolgen sollen, besonders gefährdet sind Banken und Firmensitze amerikanischer, britischer und französischer Unternehmen.

na und? Das ist doch nicht Neues, unbenotet in den Papierkorb


20. 12. 2002, BRD

Frohe Weihnachten

Laut einer Meldung im Jahr der Herren 2002, die kurz vor dem größten Fest der Christenheit zu vernehmen war, leben 9% aller Haushalte in Deutschland unter der von der EU definierten Armutsgrenze. (Während 0,5% der Bevölkerung ein Viertel des gesamten Volksvermögens der BRD ihr Eigen nennen.)

eine 0 für alle, die rundherum nichts mehr zu wünschen übrigläßt


20. 12 . 2002, BRD

Wer ist der größte Lügner?

Bundestag bestimmt Untersuchungsausschuß zum sogenannten Wahlbetrug der SPD, nämlich der Frage ob die SPD vor der Wahl wußte, wie desolat es in der Bundeskasse aussieht. Gegen die Stimmen der CDU beschließt die Koalition zusätzlich, den Auftrag des Untersuchungsausschusses zu erweitern, nämlich, ob dasselbe nicht Kohl und die CDU/CSU auch gemacht haben, als sie an der Macht waren. Die CDU wirft daraufhin der Regierung Verfassungsbruch vor.

das ist ja wohl das Übelste, Mickerigste und Peinlichste, was sich die nachkriegs-deutsche Politik je geleistet hat, wir weigern uns, für diesen Wettstreit der Lügner auch nur irgendeine Note zu vergeben, noch nicht mal ein Dreiundzwanzigstel


19. 12. 2002, BRD

Wachstum und kein Ende

Bundesregierung beschließt Nachtragshaushalt mit einer Nettokreditaufnahme von 35 Mrd. Euro. Das ist die zweithöchste Neuverschuldung seit Bestehen der BRD. (Letztes Jahr waren es "nur" 25 Mrd.)
Tja, in so unruhigen Zeiten wie heute braucht man z.B. 60 Jumbojets für den schnellen internationalen Einsatz von rund 20.000 Bundeswehrsoldaten, und sowas gibt es eben nicht umsonst, sondern kostet schon mal ein paar Milliarden.

dafür kann es nur eine 35 geben, Jungs, mit deutlicher Tendenz nach oben


18. 12. 2002, BRD

Ausgezählt

Das Bundesverfassungsgericht kippt das Zuwanderungsgesetz, nicht aus inhaltlichem, sondern aus formalem Anlaß: das Gesetz kam mithilfe der gespaltenen Stimme Brandenburgs zustande, was verfassungswidrig war, da jedes Land nur eine Stimme abgeben kann. Damit bleibt die Einwanderungssituation in der BRD auch weiterhin ungeregelt. (Und die Existenzangstangst und der Fremdenhaß auch, was ja wohl der eigentliche Zweck der Übung sein dürfte.)

eine 0, wie nix, für die in Deutschland lebenden und arbeitenden Ausländer und vor allem für deren Kinder

und eine 0, wie Loch, für die deutsche Justiz, die die Politiker (auch alles Nullen) wohl unbedingt an vorsätzlicher Idiotie übertreffen wollen, ein Straftatbestand, der, wie wir finden, schnellstens und unbedingt in das Strafgesetzbuch eingeführt werden sollte



17. 12. 2002, Kongo

Ausgeblutet?

Präsident Joseph Kabila verkündet das Ende des Bürgerkrieges und versprach freie Wahlen in zwei Jahren, aber weiterhin plündern und morden verschiedene Banden. Nutznießer des Massenschlachtens waren und sind, außer den einheimischen Warlords, über 80 internationale Konzerne, auch deutsche, allen voran aber der belgisch-englische Konzern DeBeers, die die Rohstoffe des Kongos, des reichsten Landes der Welt, vor allem Diamanten, über Ost-Afrika nach Europa schafften

noch keine Note für Kabila
666 für die Konzerne und ihre Raubmörder


16. 12. 2002, EU

Nur nichts überstürzen

Die Landwirtschaftsminister beschließen das Verbot von Anti-Biotika im Schlachtvieh, aber die Landwirte dürfen ihre Vorräte noch aufbrauchen, und auch die Pharma-Industrie kann sich Zeit lassen, neue Absatzmärkte zu finden, denn das Verbot tritt erst 2006 in Kraft

5, irgendwie hätte das alles ganz anders laufen müssen, Dreckskerle


15. 12. 2002, USA

Vorbildlich

Die US-Regierung lanciert Bericht über eine Todesliste mit rund 20 Terroristen für die CIA, die diese abknallen darf.

6, wegen Einfallslosigkeit, von den israelischen Killern abgeguckt (es kursiert inzwischen das Gerücht, Bushs Freunde und Berater hätten diesen zu einem Intelligenztest überredet, und das sensationelle Ergebnis lautet - alle festhalten! - Quotient 23!


14. 12. 2002, Bayern

Verblüffend

Schreiber, der Waffenschieber Thyssens und Beschmutzer seines Nestes CSU und Verräter ebenderselben Partei, ist immer noch CSU-Mitglied! Aus der Parteizentrale verlautet es zur Entschuldigung: Es fehlen noch Unterlagen.

das schreit ja förmlich nach einer absolut perfekten 23


13. 12. 2002, EU

Willkommen im Club

Die EU beschließt die Ost-Erweiterung, es werden zehn neue Länder aufgenommen.

noch keine Note


12. 12. 2002, Hessen

Lebendige Vergangenheit

der öffentliche Lügner und "brutalstmögliche" hessische Minipräsi Roland K. vergleicht in der Diskussion um die Wiedereinführung der Vermögenssteuer (CDU dagegen, SPD dafür) das namentliche Nennen Reicher durch den Gewerkschaftsboss Bsirske mit der Gelbstern-Etikettierung von Juden durch die Nazis und löst damit einen Eklat im hessischen Landtag aus. Er vergleicht so die von den deutschen Faschisten verfolgten Juden mit wohlsituierten, reichen Deutschen und stellt auf gut deusch gesagt damit die deutsche Geschichte auf den Kopf. K. schien gar nicht bemerkt zu haben, daß er zu Politikern redete, sondern dachte wohl, er sei immer noch in der Vorschule. Die Sitzung wurde unterbrochen und der Ältestenrat mußte tagen. Anschließend weigerte sich Koch, sich bei Bsirske zu entschuldigen. Er "bedauerte" lediglich den angeblich "unbedachten" Vergleich. Er erklärte zwar auch nicht, welcher Teufel ihn da geritten hatte, gestand aber immerhin zu: er habe sich "vergaloppiert".

leider wieder nur eine 2 für den realitäts- und wahrheitsgestörten Regierungschef, der uns hier wieder einmal
- nach der aufgedeckten Lüge von vermeintlichen jüdischen Spenden an die hessische CDU, die tatsächlich aber aus kriminellen Quellen stammten, und davor schon Alt-Buka Kohls Vergleich des Bundestagspräsidenten Thierse mit Göbbels - anschaulich demonstriert, daß der politische Horizont führender CDU-Politiker offensichtlich immer noch nicht über die Dimension des Dritten Reiches hinausgelangt ist (wobei es keineswegs tröstlich ist, daß auch die SPD- und Gewerkschaftsfrau Herta Däubler-Gmelin es gewagt hatte, Bush und Hitler in einem Satz zu nennen) - Igitt! Was eine Baggage!


12. 12. 2002, Nord-Korea

Anti-Anti-Terror Kampf oder verstohlene Bitte um Finanzhilfe?

Nord-Korea kündigt die Wiederaufnahme seine Atom-Programms an

und wieder eine 23 für die Nord-Koreaner, was sonst?


11. 12. 2002, BRD

Keine Panik!

Meldung: Der Wald ist so schwer geschädigt, daß das Grundwasser in Gefahr ist. Die Versauerung des Bodens hat sich seit 1950 ver100facht!!! Und die Bäume sind so krank (19% des noch stehenden Waldes schwer geschädigt, 41% mittelschwer - was immer das auch heißen mag), daß die Bäume nicht mehr in der Lage sind, dem Boden die Säure zu entziehen.

noch keine Note, ist noch nicht fertig



11. 12. 2002, Indischer Ozean

'tschuldigung

Spanische und amerikanische Soldaten bringen ein unbeflaggtes nord-koreanisches Schiff vor der ostafrikanischen Küste auf, das, unter harmloser Ladung versteckt, Scut-Raketen transportiert, Ziel: Somalia. Skandal! Das völlig bankrotte Nord-Korea betreibt Waffenhandel! Unmittelbar darauf meldet sich der Jemen: die Raketen seien für ihn bestimmt. Der Jemen ist nun aber Mitglied in Bushs "Bündnis gegen Terror" - watt nu? Sieht wohl so aus, daß das Nord-Korea der "Achse des Bösen" jetzt wohl doch zum Mitglied in der Ant-Terror-Front und zu einem Wohltäter der Menschheit undeklariert werden muß.

eine 23, für die Koreaner, ganz schön schlitzohrig, die Schlitzaugen!



5. 12. 2002, BRD

Sparpolitik

Die Bundeswehr wird statt der ursprünglichen 74 jetzt nur noch 60 Flug-Truppentransporter Airbus 300T kaufen. Sie kosten 83 Mio. Euro pro Stück plus je 2,7 Mio. für, wie es heißt, "Handbuch und Werkzeugkasten", was summa summarum mehr als 5 Mrd. Euro sind. Die Vertragsstrafe für die übrigen, nicht genommenen Flugzeuge ist dabei aber noch nicht eingerechnet.

dafür könnte man als Note eine  60, eine 83, eine 2,7 Mio. oder eine 5 Mrd. vergeben, wir addieren alles, und herauskommt - eine 23 (dann kann die BRD innerhalb eines Tages rund 20.000 Soldaten an jeden Punkt unseres Planeten schicken, oder innerhalb einer Woche unsere gesamte Armee. Wozu eigentlich?)




TOP 23

Oktober 2002


PLATZ

vorher

PERSON / INSTITUTION

Funktion

Leistung

NOTE

1

1

Bush

Ami-Präsi

oberster Depp

00

2

2

G8-Gipfel

Aufteilung unseres Planeten

fettester Raubzug aller Zeiten

666

3

3

Sharon

Israel-Präsi

größter Dreistel

666

4

6

Kinderschänder-Welt-Mafia

-

-

666+

5

4

internationale Waffenmafia

überflüssig

Mord und Totschlag

666

6

7

Putin

Russen-Präsi

anerkannter Terror-Spezialist

666

7

10

internationale Folterknechte

Selbstbefriedigung

Selbstbefriedigung

666

8

5

Atom-Industrie

Sport, Spiel, Spannung

Saftladen

555

9

8

Gen-Industrie

Wachstumsbranche

wildeste Wucherung

555

10

-

Steuerparadiese

Kapitalsicherung

Kapitalsicherung

666

11

11

Schröder

- ohne Funktion -

bester CDU-Politiker aller Zeiten

32

12

13

Welt-Klima-Gipfel

- unbekannt -

Gipfel der Frechheit

13

13

9

Mobilfunkbetreiber

Großgrill

größte Grillparty aller Zeiten

21

14

-

Internationaler Gerichtshof

Gerechtigkeit

Anfeindung durch die USA

23+

15

-

ENRON

Winner

Loser

- 0,23

16

-

Musik-Industrie

Unterhaltung

Langeweile

6

17

14

Verfassungsschutz

Schutz der Verfassung

Bezahlung der Verfassungsfeinde

5

18

12

Lederer

Leistung

Funktion

1

19

-

Hunzinger

Polit-Gärtner

Polit-Bock

22

20

20

PDS

SED-Nachfolger

Peinlichkeit

2

21

-

Herta Däubler-Gmelin

Bundesjustiz-Mini

Wahrheitssucherin

23

22

21

Arafat

Ex-Terrorist

lustigster Kasper

22

23

22

Fischer

BRD-Außen-Mini

größter Opportunist

23






SONDERPLATZ

PERSON / INSTITUTION

Funktion

Leistung

NOTE

(außer Konkurrenz)

angeblich Osama Bin Laden und seine Schlafmützen

tja - cui bono?

Ankurbelung des Militarismus im Allgemeinen und der Rüstungsindustrie im ganz Besonderen

der größte Hammer, den die USA jemals gesehen haben

666+



Legenda:
Die Rangliste wurde weder nach qualitativen noch nach quantitativen Kriterien ermittelt, da jeder Vergleich der Kandidaten schlechterdings unmöglich ist, sondern sie resultiert allein aus dem aktuellen Unterhaltungswert.



6. 10. 2002, Rom

Rekord!

Jose Maria Escrivar, der Gründer des Opus Dei, Mafioso und Faschist (Hitler-Verehrer), wird von Karel Woityla (alias "der Papst") in der Rekordzeit von nur 27 Jahren nach seinem Ableben heiliggesprochen.

herzlichen Glückwunsch, dafür gibt's eine 27


4. 10. 2002, USA

Pech gehabt

Der "amerikanische Taliban" John Walker Lindh wird von einem US-Gericht zu 20 Jahren Haft verurteilt, weil er auf der falschen Seite dasselbe getan hat wie zahllose seiner Landsleute auf der richtigen Seite, nämlich kämpfen. Er hätte nach internationalem und Kriegs-Recht eigentlich freigesprochen werden müssen, aber die amerikanische Seele verlangt nach Vergeltung, oder zumindest für einen kleinen Ersatz für den nicht gefangenen Bin Laden, und sei er noch so mickrig.

der wackere Amerikaner bekommt jedenfalls eine 20, egal ob er sie verdient hat oder nicht


3. 10. 2002, Türkei

Konzession?

Die türkische Regierung beschließt, die kurdische Sprache und Kultur zu tolerieren, und demonstriert damit, daß man um jeden Preis, und sei er noch so hoch, EU-Mitglied werden will.

leider nur eine 22 für die türkische Regierung (ihr habt immer noch begriffen, nach welchen Kriterien die EU die Konzession für einen Beitritt erteilt)
eine 1 für die Kurden, euer Aufstand hat also doch ein bißchen was gebracht, Gratulation


3. 10. 2002, USA

Deal mit Gewissen oder mit Justiz?

Der flüchtige Ex-ENRON-Chef stellt sich den US-Behörden, die gegen ihn wegen Bilanzfälschung, Aktienbetrug und Verschwörung(!) ermitteln.

noch keine Note, aber es riecht schon streng nach einer 23


3. 10. 2002, USA

Diplomatische Lösung

Die US-Regierung beschließt, Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen. Massive Proteste aus aller Welt werden großzügig überhört.

eine 23, für höchstes politisches Geschick in einer brenzeligen Situation (das sieht ja beinahe so aus, als könne die US-Regierung noch ein paar Anschläge wie die von 11. 9. 2001 gut gebrauchen)


28. 9. 2002, Washington

Globales Exempel

Der Internationale Währungsfond tagt in Washington, um die nächsten Schritte der Globalisierung festzulegen. Und draußen demonstrieren -zigtausende Globalisierungsgegner. Die Polizei schreitet ein und nimmt 650(!) Demonstranten gefangen.

das ging ja wohl haarscharf an einer 666 vorbei, also nur 650


28. 9. 2002, UK

Betr.: Bevorstehende Bombardierung des Irak

Millionen Briten protestieren gegen Blairs Unterstützung der us-amerikanischen Angiffspläne auf den Irak.

eine 5 für Blair, hat sich beim Einfädeln in die Hand gestochen


23. 9. 2002, BRD

Deutschland hat gewählt

Die Qual der Wahl hatten diesmal die Politiker selbst. So hatte der Herausforderer Stoiber sich kurz nach Schließung der Wahllokale schon als Sieger feiern lassen, als sich dann herausstellte, daß es diesmal ganz haarscharf werden würde. Erst im Morgengrauen stand dann fest: Schröder beibt doch Kanzler, und die rot-grüne Regierungskoalition darf weiterhin im Bundestag dem Volk die politischen Beschlüsse der Banken und der Groß-Industrie verkünden. Kurz: es bleibt alles beim Alten.
Und wir müssen gestehen: Wir hatten auch nichts anderes erwartet. (Ohne uns prophetische Fähigkeiten anzumaßen.) Wieso auch hätte sich etwas ändern sollen? Der Export "kracht", wie man so schön sagt, die Paläste der Banken und Versicherungen wachsen weiter in den Himmel, und ein World Trade Center gibt es bei uns in Deutschland nicht.
Dennoch könen wir uns einen Kommentar zum Wahlgeschehen nicht verkneifen.

Die Tatsache, daß die beiden Konkurrenten punktgleich am Ende des Parkurs herauskamen, besagt nicht, daß in Deutschland ein ausgewogenes Verhältnis der politischen Kräfte herrscht, sondern ist lediglich der Beleg dafür, daß zwischen den politischen Programmen der beiden angeblich unterschiedlichen Lager in Wirklichkeit überhaupt kein Unterschied besteht. Fragen Sie ihren Statistiker, und er wird ihnen bestätigen, daß wenn einige Millionen Menschen mit verbundenen Augen rote oder schwarze Chips aus einem Hut ziehen dürfen, die dort in unbegrenzter Menge vorhanden sind, schon nach etwa eintausendmal ein exaktes 50/50-Ergebnis vorliegt, das sich auch nicht mehr ändern wird. Ganz abgesehen von der Tatsache, daß die Bosse natürlich lieber mit einer Partei zusammenarbeiten, die weiß wie man mit Geld umgegeht und die selber einen milliardenschweren Partei-Konzern unterhält und auf mickerige Schmiergeldzahlungen gar nicht angewiesen ist, im Gegensatz zur sogenannten Opposition, die sich immer noch nicht von ihrem finanziellen, moralischen und personellen Absturz erholt hat. (Daß Stoiber ausgerechnet den Kriminellen Schäuble aus der zugrunde korrumpierten Ex-CDU-Regierung in sein "Kompetenz-Team" geholt hat, war bereits eine öffentliche politische Bankrotterklärung, ganz abgesehen von seiner eigenen regierungs- und finanzpoltischen "Kompetenz" in Bayern, als Stichworte mögen hier die Chefsachen "Deutscher Ritterorden", "Hypo-Vereinsbank" (beide zusammen mit Milliarden von Euros an Schulden abgeschmiert) und der noch kommende Ausbau der Donau ausreichen, der nicht durch die Überschwemmungskatastrophen in Mittel- und Osteuropa gestoppt wurde, sondern nur durch die Bundestagswahl vorrübergehend auf Eis gelegt.)
Die Grünen haben sich offenbar trotz, oder vielleicht besser wegen ihres Realo-Militarismus zur dritten politischen Kraft im Lande gemausert, allerdings nur Dank des  Außenministers und diplomatischen Schleimscheißers Fischer, dessen politische Farbe sich inzwischen genau so wenig bestimmen läßt wie die eines Chamäleons.
Die Spaßpartei FDP hingegen befindet weiterhin im freien Fall, seitdem ihr Ex-Vorsitzender Gerhard sie als "Partei der Besserverdienenden" nicht nur im maroden Osten unserer Republik unwählbar gemacht hat. Diese Selbstdemontage wird konsequent und erfolgreich von den beiden miteinander konkurrierenden Polit-Clowns Westerwelle und Möllemann weiter betrieben, und inzwischen wissen auch die Bosse nicht mehr, wozu die FDP überhaupt noch zu gebrauchen sein soll.
Die PDS krankt ebenfalls schwerstens an sich selbst und wird im neuen Bundestag nur noch wie ein Schatten dahersiechen. Sie weiß immer noch nicht, ob und, wenn ja, wie sie sich an das bundesdeutsche Kapital andienen soll, oder ob man dem Volk doch lieber die unangenehme Wahrheit über den Zustand der Gesellschaft, der Wirtschaft und der Politik verkünden soll, mit dem Risiko, dafür nach dem ersten Hauptsatz der Politik verantwortlich gemacht zu werden: Der Überbringer der schlechten Botschaft wird hingerichtet. - Ein nicht lösbares Problem.

Wir kommen nicht umhin, für die Show auch wieder unsere Noten zu geben:

Schröder und seine SPD bekommen eine 1, allerdings mit einem kleinen Minus, denn die Millionen Arbeitslosen warten immer noch auf ihre Abschaffung

Stoiber und seine CSU/CDU haben sich eine redliche fünf verdient, nicht zuletzt für das vergebliche Ziehen ihres Jokers "Zuwanderung" (der gute, alte Eddie hat nicht begriffen, daß Koch in Hessen mit diesem Trick alleine es auch nicht geschafft hätte, sondern daß man dazu einen funktionierenden Koalitionspartner braucht - um so erbärmlicher erweist sich der miese Zug jetzt im nachherein, wo er sich als völlig überflüssig herausstellt und nur die zur Genüge bestehende Ausländerfeindlichkeit im Lande anheizt. Wir können auf so etwas nur spucken!)

die Grünen, insbesondere ihre Nomenklatura um den "charismatischen" Kriecher vor den Herren Fischer, haben inzwischen die Ökologie- und Friedensbewegung erfolgreich zerschlagen und als parlamentarische Kraft vollständig ad absurdum geführt, dafür hätten sie eigentlich eine diskordische 23 verdient, aber wir beteiligen uns an dem Streichprogramm und spalten die drei ab: übrig bleibt eine streberhafte zwei

die FDP mit ihrer humoristischen Doppelspitze hat sich natürlich die Narrennote elf verdient, weil es sich aber um zwei Idioten handelt, wird diese zwei verdoppelt, und herauskommt eine 22

die PDS hat sich - ohne große Worte - eine 0 verdient, die rundherum alles zu wünschen übrig läßt.

Und der Bundestag insgesamt bekommt eine 23, für die abermalige erfolgreiche Absolvierung der Farce einer praktizierten "Demokratie", in der alle vier Jahre die Bürger mal gefragt werden dürfen, ob sie noch da sind.





STREIK!

GEHT ZUR WAHL UND STREICHT DEN GANZEN WAHLZETTEL DURCH!


Damit ist eure Stimme zwar "ungültig", aber sie wird gezählt und fällt nicht anteilig den Parteien zu, wie es geschieht, wenn ihr gar nicht wählt. Zeigt den parlamentarischen Bütteln des Kapitals, was ihr von ihnen haltet, aber verzichtet nicht auf euer "demokratisches Recht", alle vier Jahre mal gefragt werden zu dürfen. (Ganz abgesehen davon, daß die Bosse eh längst entschieden haben, wie die nächste zukünftige Politik aussieht.)





22. 9. 2002, Republik Freies Palästina

Israelische Selbstverteidigung

Die israelische Armee macht jetzt auch noch den Rest von Arafats Hauptquartier platt und läßt nur noch den Raum stehen, in dem sich der Palästiner-Chef befindet, und verkündet großzügig, daß man nicht beabsichtige, Arafat zu töten.

wie immer eine 666 für die zionistische Bande (die Zahlungen der Amerikaner und Europäer an Israel laufen unterdeß ungestört weiter, allein aus der BRD kamen seit Adenauer bis heute 137 Mrd. Euro sog. "Aufbauhilfen", die sich aber unter den herrschenden Bedingungen als "Abbauhilfen" (nämlich für Palästina) erweisen)



(Nachtrag) 22.9.2002, USA / Planet Erde

Total Global

Anfang des Jahres 2002 bewilligte die Bush-Administration 130 Mrd. Dollar Subvention für die amerikanische Landwirtschafts-Industrie. "Damit ist die gesamte europäische Entwicklungshilfe für Afrika, Asien und Süd-Amerika hinfällig geworden. Die Länder dieser Regionen haben auf dem Weltmarkt keine Chance mehr, ihre Landwirtschafts-Produkte auch nur zum Herstellungspreis zu verkaufen", verlautete es resigniert aus der EU-Kommission.

dafür gibt's eine 666 für die Bush-Bande
und eine Null für alle übrigen



TOP 23

August 2002


PLATZ

vorher

PERSON / INSTITUTION

Funktion

Leistung

NOTE

1

1

Bush

Ami-Präsi

oberster Depp

00

2

2

G8-Gipfel

Aufteilung unseres Planeten

fettester Raubzug aller Zeiten

666

3

3

Sharon

Israel-Präsi

größter Dreistel

666

4

4

internationale Waffenmafia

- überflüssig -

Krieg

666

5

7

Atom-Industrie

Sport, Spiel, Spannung

Saftladen

555

6

15

Kinderschänder-Welt-Mafia

Schwein sein

absolute Skrupellosigkeit

666

7

6

Putin

Russen-Präsi

anerkannter Terror-Spezialist

666

8

-

internationale Folterknechte

Selbstbefriedigung

Mord und Totschlag

666

9

8

Gen-Industrie

Wachstumsbranche

wildeste Wucherung

555

10

-

Steuerparadiese

Kapitalsicherung

Kapitalsicherung

666

11

11

Schröder

- ohne Funktion -

bester CDU-Politiker aller Zeiten

32

12

5

Welt-Klima-Gipfel

- unbekannt -

Gipfel der Frechheit

13

13

9

Mobilfunkbetreiber

Großgrill

Größte Grillparty aller Zeiten

21

14

-

Internationaler Gerichtshof

Gerechtigkeit

Anfeindung durch die USA

23+

15

-

Worldcom

Winner

Loser

- 0

16

-

Musik-Industrie

Unterhaltung

Langeweile

6

17

-

Verfassungsschutz

Schutz der Verfassung

Bezahlung der Verfassungsfeinde

23

18

12

Lederer

Leistung

Funktion

23

19

-

Hunzinger

Polit-Gärtner

Polit-Bock

23

20

20

PDS

SED-Nachfolger

Peinlichkeit

1

21

-

Stoiber

Kandidat

- unbekannt -

5

22

21

Arafat

Ex-Terrorist

lustigster Kasper

22

23

22

Fischer

BRD-Außen-Mini

größter Opportunist

23






SONDERPLATZ

PERSON / INSTITUTION

Funktion

Leistung

NOTE

(außer Konkurrenz)

wahrscheinlich Osama Bin Laden und seine Schlafmützen

tja - cui bono?

Ankurbelung des Militarismus im Allgemeinen und der Rüstungsindustrie im ganz Besonderen

der größte Hammer, den die USA seit Vietnam gesehen haben

666+



Legenda:
Die Rangliste wurde weder nach qualitativen noch nach quantitativen Kriterien ermittelt, da jeder Vergleich der Kandidaten schlechterdings unmöglich ist, sondern sie resultiert allein aus dem aktuellen Unterhaltungswert.





26. 8. 2002

Überraschung!

Unabhängige Prüfer testen das Angebot der Versichrungen zur "Riester-Rente" (sog. Privatrente, um den geschundenen Unternehmern ihren Arbeitgeberanteil an der Rente zu ersparen), das Testergebnis ist äußerst durchwachsen: es gibt bei den Angeboten der verschiedenen Versicherungen erhebliche Unterschiede in der Rendite. Außerdem weigerten sich zahlreiche Versicherungen, an dem Test teilzunehmen.

dafür gibt's eine ganz sichere 23 für Herren Kassierer



23. 8. 2002, BRD

Nix für ungut

die Staatsanwaltschaft stellt die Ermittlungen im Fall des am 11.5.1981 ermordeten damaligen hessischen Wirtschaftsministers Karry endgültig ein, nachdem jahrelange in alle Richtungen ermittelt wurde und natürlich auch versucht worden war, der RAF den Mord in die Schuhe zu schieben, was sonst eigentlich nie ein Problem darstellte, in diesem Fall aber auch keine Resultate erbrachte. Unser Fazit: Hier waren wohl wirklich echte Profis am Werke. Vielleicht irgendeine Mafia oder irgendein Geheimdienst, möglicherweise auch ein ausländischer. Wir werden es wohl nie erfahren.

keine Note



August 2002, BRD

Unglaublich!

Der Bundesdeutsche Geldadel aus Banken, Versicherungen, Immobilien, Industrie und Energie verkündet, ein Zehntel seines August-Einkommens für die ostdeutschen Flutopfer zu spenden. Das sind 100 Mrd. Euro.
Unglaublich! - Und leider unwahr, denn es handelt sich bei dieser Meldung bloß um eine Ente.

eine 0 für die Geldsäcke

Unser Ratschlag an die Flutopfer: Klagt doch gegen die us-amerikanische Industrie auf Schadensersatz, schließlich ist es doch amtlich, daß die USA 55% der Klimakillergase in unsere Atmosphäre pusten, und wie jedes Kind weiß, gibt's dort immense Entschädigungen (ein krebskranker Raucher erhielt mehrere Milliarden von der Tabakindustrie, weil er angeblich nicht wußte, daß rauchen schädlich ist!)



16. 8. 2002, BRD

Endlösung der Arbeitslosenfrage

Der von der Bundesregierung eingesetzte Rationalisierungsspezielist und Arbeitstheoretiker Hartz legt der Öffentlichkeit sein Konzept vor: er will die Arbeitslosen halbieren. Es ist aber noch unklar, ob sie quer oder längs geteilt werden.

dafür gibt's eine halbe 0, also eine ..., hm, moment, wir haben's gleich, eine ..., kleinen Augenblick, wir müssen noch mal nachrechnen, eine ..., wir bitten um etwas Geduld, eine ... - wir werden bei Herrn Hartz nachfragen, wieviel eine halbe Null ist, das Rechengenie wird uns bestimmt die Lösung verraten, wir liefern sie dann nach. 


15.8.2002, BRD / USA / Rußland / Irak

Schulterschluß

Der amerikanische Botschafter beschwert sich bei der Bundesregierung, daß sich die BRD (laut Buka Schröders Wahlkampfverlautbarung) angeblich nicht am Krieg gegen den Irak beteiligen will, während zur selben Zeit der Musterknabe der Anti-Terror-Front Russen-Präsi Putin mit dem Irak ein milliardenschweres Handelsabkommen schließt. Scheint, als hätte sich der amerikanische Botschafter in der Adresse geirrt.

hier hagelt es nur so von 23en, man könnte fast schon von einem 23er-Bombardement sprechen


14.8.2002, USA

Offenbarungseid

Nach dem Beinahe-Crash der US-Börsen wegen serienweise falscher Bilanzen beschließt US-Regierung ein Gesetz, wonach  Manager nun die Richtigkeit ihrer Bilanzen beeiden müssen. Die juristische Bedeutung dieses Gesetzes ist allerdings noch unklar. (Die BRD-Regierung hat sofort Einspruch erhoben, da auch einige für US-Konzerne tätige deutsche Staatsbürger betroffen sind.)

eine 23 für die US-Regierung (die muß es schließlich wissen, denn die US-Staatsanwaltschaft ermittelt auch gegen Bush und seinen Vize wegen Finanzmanipulationen)


10.8.2002, BRD

Schlägerbande

Buka Schröder ist für eine Steueramnestie bei rückkehrwilligen Steuerflüchtlingen. Finanzmini Eichel stimmt ihm jetzt doch zu, obwohl er vor einigen Tagen noch festgestellt hatte, daß dies "ein Schlag ins Gesicht des ehrlichen Steuerzahlers" wäre. Das kennen wir doch: Getrennt marschieren und vereint zuschlagen.

da schlägt's aber 13! (für - bisher nur versuchte - Beihilfe zur Steuerhinterziehung und Strafvereitelung im Amt)


10.8.2002, Frankfurt

Aufklärung

Die Lufthansa hat jetzt die undichte Stelle gefunden, aus der die Informationen über die dubiosen Freiflüge für Politiker auf Staatskosten stammen und Anzeige erstattet. Die Staatsanwalt ermittelt bereits, allerdings nicht gegen die Politiker, sondern gegen den beschuldigten Lufthansamitarbeiter.

eine unbeirrbare 23


31.7.2002, Berlin

Geflogen

Gysi tritt wegen sog. Freiflüge auf Kosten der Steuerzahler als Berliner Senator zurück.

eine 5, aber Gregor, du befindest dich doch nicht mehr in deiner alten DDR, das hättest du wissen müssen, daß hier bei uns in der BRD der Staat kein Privateigentum der Funktionäre ist, sondern des Kapitals (warst wohl jemandem nicht lieb genug gewesen und bist da ganz dumm reingefallen)


26.7.2002, Berlin

Abgeschmiert

Grüner Abgeordneter Özdemir tritt wegen Privatkredit des PR-Beraters(!) Hunzinger zurück.

eine 5, ja, so verliert man den Wahlkampf noch vor der Wahl - die Quittung für die Naivität eines türkischstämmigen Politikers im Land des Reinheitsgebotes


25.7.2002, UNO / Schweiz

Doch noch

Die Schweiz wird 190. Mitglied der UNO.

23, willkommen im Club (wir wußten gar nicht, daß die Vorzeigedemokratie bisher einen Exklusivstatus innehatte, aber irgendwann kommen sie alle dran...)


24.7.2002, Düsseldorf

Großzügig

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen 10 Mannesmann-Aufsichtsräte, die sich nach der Übernahme durch Vodaphone 200 Millionen Eisen Abfindung zuschanzten. Auch der Aufsichtsrat und Arbeitervertreter Zwickel (IG-Metall-Chef!) stimmte zu.

5, da war wohl wieder mal das Portomonaie größer als der Kopf


24.7.2002, Bayern

Finanzexperten

Die bayrische Landesbank vergab die Kredite an den Pleite-Mogul Kirch aufgrund falscher Solventbewertung seines Konzerns. Man hatte sich bloß um das Doppelte verrechnet.

eine 6, wieso sind solche Hochstapler - wir meinen nicht Kirch! - eigentlich nicht haftbar für den Schaden den sie anrichten? Stattdessen ist hier wohl bald wieder mit einer hohen Sonderprovision (="Abfindung") zu rechnen.


24.7.2002, BRD

Wieso das denn?

Das europäische Patentamt nimmt auf Druck aus der ganzen Welt das widerrechtlich erteilte Patent auf menschliches Erbgut (Stichwort: Mausmensch) jetzt doch zurück, obwohl man vorher behauptet hat, ein einmal erteiltes Patent könne man nicht rückgängig machen, da dies ungesetzlich wäre. (Das konnte sich die Konkurrenz jedoch nicht bieten lassen.) - Ehrlich, wir hätten alles, aber das nicht für möglich gehalten!

eine ganz aufrechte 1, für die patenten Beamten, die offenbar die Scheu vor Rechtsbruch inzwischen gänzlich verloren haben


23.7.2002, BRD

Wohltäter

Der PR-Berater Hunzinger zahlte nicht unbedeutende Summen als Parteispenden an CDU, CSU, SPD und FDP und unterstützte auch einzelne Politiker aller Couleurs durch großzügige Privatkredite und sorgte so, als diese Informationen gezielt veröffentlicht wurden, dafür, daß seine Klienten reihenweise abgeschossen wurden. - Ja, hat der Mann denn keine Ahnung von Politik? (Oder mehr Ahnung, als die und wir alle zusammen ahnen?)

eine rundherum ausgewogene 23, für eine höchstwirksame Öffentlichkeitsarbeit (feiert nebenbei heuer auch sein 23jähriges Firmenjubiläum) 


23.7.2002, BRD

Gerechte Strafe?

Die Ex-Thyssen-Manager und Schreiber-Freunde Massmann und Hastad werden wegen Korruption und Steuerhinterziehung zu vier Jahren und zwei Jahren und 4 Monaten Knast verurteilt.

eine 4 und eine 2,4 für die beiden Gangster, die das Glück haben, daß die bundesdeutsche Justiz gegenüber "honorigen" und  "verdienten" Anzugträgern aus den höheren Etagen gewohnheitsmäßig auf beiden Augen blind ist und regelmäßig mildeste Strafen verhängt (soviel bekommt schon ein Kleindealer!)


23.7.2002, USA

Wachstums-Weltrekord!

Worldcom meldet mit 41 Mrd. Dollar Schulden  Konkurs an und hat damit die größte Firmenpleite aller Zeiten gebaut. (Über die Gesamtsumme des Fiaskos ist in der Öffentlichkeit nichts zuhören. Sie dürfte sich weit im dreistelligen Milliardenbereich bewegen.) Ursache sind wieder einmal gefälschte Bilanzen bzw. das us-amerikanische Bilanzrecht, das erlaubt "zu erwartende zukünftige Gewinne" einzurechnen und Verluste als "Investitionen" umzubuchen.

eine 0, die nichts mehr zu wünschen übrig läßt


 22.7.2002, Irische Provinz Nordirland

Sieh an!

IRA entschuldigt sich bei ihren Opfern für ihre Taten.

vorerst noch keine Note, das wollen wir erstmal abwarten


18.7.2002, Indien

Aber ganz sicher!

Die ultra-nationalistische Regierung in Neu-Delhi gibt Pakistan und Kashmir ein deutliches Zeichen ihres Friedenswillens: sie macht den Moslem und "Vater des indischen Atomwaffenprogramms" Khalam zum neuen indischen Präsidenten (rein repräsentativ).

eine ganz sichere 23


18.7.2002, BRD

Erledigt

Bundesverteidigungsmini Scharping "tritt zurück". Er hatte von dem Frankfurter PR-Berater(!) Hunzinger einen Privat-Kredit erhalten. Das war wohl etwas zuviel PR. Struck übernimmt ab sofort Scharpings Posten.

eine 22 für Scharping, war wohl etwas zuviel PR
noch keine Note für den Alleskönner Struck


18.7.2002, BRD

Steuergerechtigkeit

Der Bundesfinanzhof stellt fest, daß Steuern auf Spekulationsgewinne unzulässig sind. Begründung: Sie werden nicht von allen Finanzämtern erhoben, da die Angabe von Spekulationsgewinnen in der Steuererklärung freiwillig ist!

eine 23 für einen mutigen Schritt in Richtung Steuergleichheit, wir erwarten als nächsten Schritt die Steuerfreiheit für Banken- und Indusrievorstände, dann für alle Manager und schließlich für sämtliche Besserverdienende


16./17.7.2002, BRD

Alles neu! Alles frisch!

Der Aufsichtsrat der Telekom tagt auf Druck der sich betrogen fühlenden Aktionäre und der Bundesregierung und beschließt Sommers "Rücktritt". Die CDU, die ihrerseits zuvor die Regierung vehement gedrängt hatte, etwas gegen den galoppierenden Verfall der Telekom-Aktie unternehmen, wirft der Regierung nun vor, sich unzulässigerweise in die privaten Belange Telekom einzumischen.
Neuer Telekom-Chef wird jetzt das bisherige Aufsichtsratmitglied Sieler, dessen Fähigkeiten jedoch sogleich von Aktionären und Wirtschaftsfachleuten massiv bezweifelt werden.
Inzwischen ermittelt auch die Staatsanwaltschaft gegen die Telekom wegen Aktienbetrug (Falschbewertung von Immobilienbesitz). Die Ermittlungen in dieser Sache erstrecken sich auch auf den neuen Telekomchef Sieler.

eine 5- für Sommer
eine 5+ für Sieler
eine 22 für den Aufsichtsrat der Telekom
eine 0- für die Bundesregierung
und eine 0+ für die Opposition
und einen Furz für alle Käufer der "Volks(verarschungs)aktie"


16.7.2002, Frankreich / EU

Kein Problem!

Die Staatsanwaltschaft hat ermittelt und erhebt nun Anklage gegen den designierten zukünftigen EU-Bank-Präsident Trichet wegen unsauberer Geschäfte.

eine ganz saubere 6 für den Finanzexperten und baldigen Herrn über unseren Euro


14./16.7.2002, BRD

Krise

Bundeswirtschaftsministerium vermeldet am 14.7., daß die deutschen Exporte in den letzten 3 Jahren um 30% gestiegen sind, die deutschen Investitionen im Ausland sogar um 1000%.
Bundeswirschaftmini Müller erklärt am 16.7., den deutschen Export zu steigern. Damit könnten 2 Mio. Arbeitsplätze geschaffen werden. Drei neue ausländische Arbeitsplätze würden einen inländischen Arbeitsplatz schaffen.
Und einen Trost gibt's auch noch: 90% des deutschen Außenhandels sind dank des Euro nicht vom Dollar abhängig.

eine 23 für die realistische Einschätzung der Dummheit der deutschen Bevölkerung und die Dreistigkeit der öffentlichen Verbreitung solchen Schwachsinns (wieso sind trotz der ungeheuren Exportsteigerung der letzten drei Jahre dann die Arbeitslosenzahlen auch gestiegen?)
und eine 1 für die Waren- und Geld-Exporteuere (Wirtschaftsflüchtlinge ins sichere ausländische Asyl)


2.7.2002, USA

Die Ehrenmänner von der Weltpolizei

US-Justiz ermittelt gegen Präsi Bush wegen Insidergeschäften (Verkauf von Aktien kurz vor Pleite) und gegen seinen Vize wegen Bilanzfälschung in seiner früheren Firma

vorerst noch keine Note, aber es stinkt schon gehörig






vorwärts zum Mülleimer Januar und Februar 2003

zurück zum Mülleimer 1. Halbjahr 2002



hier geht's zur TOP 23

hier geht's zurück zum
Index (Startseite)