"Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte." (Volksmund)

"Manchmal ist die Lösung das Problem." (anonym)




Kabinettstücke illuminierter Politik





- sämtliche Rechte bei station23 -







Es mag für manchen Leser dieser Zeilen vielleicht banal sein - aber wir möchten sicherheitshalber an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, daß auch nicht-illuminierte und an einer Illumination desinteressierte Personen der Vergangenheit und der Gegenwart so manches Gesetz der Illuminaten-Logik wenn nicht verstanden, so doch seine Wirksamkeit begriffen haben und dieses Wissen für ihre eigenen Vorteile und zum Nachteil ihrer Mitmenschen benutzten und benutzen. Einige von ihnen mögen sich vielleicht sogar selber für Illuminaten gehalten haben und halten, obwohl sie das Hauptziel der Illuminaten-Philosophie, nämlich die Vervollkommnung jedes einzelnen Menschen und der gesamten Gesellschaft nie im Sinn hatten. Hier müssen wir uns davor hüten, diese Individuen tatsächlich als Illuminaten zu bezeichnen. Es empfiehlt sich unter diesen Umständen vielleicht sogar, den Begriff ganz zu vermeiden, auch das Attribut "illuminiert". Zuviel Schindluder und Verleumdung ist damit schon ge- und betrieben worden. Dennoch finden wir zu allen Zeiten und an allen Orten deutliche Spuren dieser "illuminierten" Vorgehensweise. Wenn wir den Begriff "illuminiert" hier trotzdem benutzen, dann um den ursprünglichen Bezug klarzustellen, zumal es sich bei den hier dargestellten Ereignissen ganz von selbst und zweifelsfrei aus dem Zusammenhang ergeben wird, in wie weit es sich um pseudo-illuminierte, anti-illuminierte oder aber tatsächlich um echte illuminierte Taten handelt.
Entsprechend ist die Politik, die sowohl die Illuminaten als auch die Pseudo-Illuminaten und die Anti-Illuminaten betreiben, eine Politik der Hintergründe und der Untergründe, die auf mehreren Ebenen und um mehrere Ecken herum angelegt ist und die für die "Normal-Bürger", zu denen auch sämtliche Staats-Politiker und Top-Manager gehören (ganz zu schweigen von den hohen Verwaltungsbeamten und Medienbossen), absolut undurchschaubar ist und für sie ausnahmslos zu überraschenden Ergebnissen führt, die sie sich nicht erklären können. Das offiziell verlautbarte Ziel ist niemals identisch mit dem tatsächlich beabsichtigten. Auf diese Weise bedienen sich die Illuminaten wie auch die Pseudo-Illuminaten und die Anti-Illuminaten zahlloser nützlicher Idioten in Politik, Wirtschaft und Medien als Erfüllungsgehilfen, die nichts von ihrer wahren Rolle ahnen.
Und so stellen sich, wenn überhaupt, immer erst hinterher die wirklichen Ziele hinter bestimmten politischen Ideen und Taten und deren tatsächliche Zusammenhänge und ihre wahre Bedeutung heraus. In aller Regel ist es dann zu spät für die Gefoppten, also uns alle, die Geschichte zu bremsen oder wieder umzukehren.
Das wichtigste Mittel pseudo-illuminierter und anti-illuminierter Politik ist in unserer Zeit die Sprachverdrehung und die mediale Hirnwäsche geworden, also der unmittelbare Zugriff auf das Bewußtsein und das Denken, der direkte Eingriff in den Kopf der Bevölkerung und ihrer vermeintlichen Bosse (siehe unser "Wörterbuch der angewandten Hirnwäsche" auf der Seite: SPRACHE). Als ein einziges Beispiel hierfür möge an dieser Stelle unser herrschendes Gesellschaftsbild von unserem derzeitigen "materialistischen Patriarchat" dienen. - Wie bitte? Materialistisch oder patriarchalisch? Wat denn nu? Dem wachen Mitbürger sollte sich hier sofort der Verdacht aufdrängen, daß es weder die Mütter noch die Väter sind, die hier rücksichtslos machen, was ihnen beliebt, und für das Übel auf unserem Planeten verantwortlich sind, sondern ganz andere, eben - die Herrschenden!
An der gedankenlosen bzw. absichtlichen Verwendung verdrehter und verfälschter alter, ehemals klarer Begriffe und neuerfundener, verblendender Scheinbegriffe kann man Nicht-Illuminaten, Pseudo-Illuminaten und Anti-Illuminaten resp. ihre Marionetten zweifelsfrei erkennen, wenn auch noch nicht zwischen ihnen unterscheiden. Aber immerhin weiß man schon mal, wer nur irgendwelche einstudierten Parolen nachplappert bzw. vorsätzlich lügt, d.h. wem man nicht trauen darf. Leider kann man damit noch nicht beurteilen, wer selber, präzise und folgerichtig denkt, also wem man nun trauen darf. Doch die Aufgabe, selbst zu denken und sich sein eigenes Urteil zu bilden, kann einem sowieso keiner abnehmen.
Schließlich sei noch betont, daß bei der Bewertung des Illuminationsgrades der hier vorgestellten Ereignisse ständig zu bedenken ist, daß hinter jedem Hintermann noch ein weiterer Hintermann stehen könnte.


Hier nun eine Auswahl der bemerkenswertesten Kabinettstücke illuminierter Politik:


Die besten CDU-Kanzler in der Geschichte der BRD stellte ausnahmslos immer die SPD (Schmidt und Schröder).

Die Soziale Marktwirtschaft wurde in den 60ern von dem Ex-Nazi und CDU-Witschaftsminister (unter Adenauer) und späteren Bundeskanzler Ludwig Erhard eingeführt, wird aber von der SPD-Regierung unter Kanzler Gerhard Schröder nach seiner überraschenden Wiederwahl 2002 seit 2003 Schlag auf Schlag beseitigt (nachdem CDU-Kohl, das muß fairerweise gesagt werden, ihm zuvor den Weg gebahnt hatte). Bei dem erbarmungslosen Sozialabbau wird alles "auf den Prüfstand" gestellt: Kündigungsschutz, Arbeitslosengeld und -hilfe, Renten, Krankenversicherung, Wochen- und Lebensarbeitszeit etc. (Was vor fünf Jahren unter Kohl noch nicht einmal die schwärzesten CDU-Politiker zu denken gewagt hätten.) Deshalb heißt die SPD seit dem 1. Mai 2003 nicht nur unter ihren Kritikern, sondern auch bei vielen ihrer Mitglieder von der Basis "Sozialdemontage-Partei Deutschlands". - Galgenhumor. Die Frage darf erlaubt sein, wer hier liberal und wer hier sozial ist, bzw. wo eigentlich links und wo rechts sein soll. Ebenso darf hier die Feststellung erlaubt sein, daß das ja wohl alles zusammen ein großer Witz ist. Wenn auch nicht zum Lachen. (Und daß die Handschrift des gesamten Geschehens aufs Allerdeutlichste illumierte Züge trägt.)

Am 20. 3. 2003 begannen die USA und Groß-Britannien ihren Angriffskrieg auf den zuvor systematisch entwaffneten Irak. Schon im Vorfeld offenbarte sich der Welt-Öffentlichkeit so manche Überraschung: der UN-Sicherheitsrat verweigerte den USA und dem UK die Erlaubnis für diesen Krieg. Die Führungen Frankreichs, Deutschlands, Rußlands und Chinas sowie zahlreicher weiterer Staaten distanzierten sich erst vorsichtig, dann vehement von den Agressoren. Für ausnahmslos alle Weltverschwörungs-Theoretiker dürfte sich hier definitiv gezeigt haben, wie weit die Kontrolle der gesamten Welt derzeit fortgeschritten ist: nämlich bis auf die USA und das UK und ein paar kleinere Sateliten überhaupt nicht, jedenfalls nicht durch Bush und seine Bande. Das Interessante nun bei dieser Geschichte ist, daß selbst dem französischen Präsidenten Girac - wie sehr dann erst den anderen Präsidenten bzw. den Geheimdiensten? - offenbar nicht klar war, wie weit die totale Kontrolle schon besteht, denn er schickte sicherheitshalber erst einmal seinen EU-Partner BRD-Buka Schröder voraus, um die Lage zu sondieren, und erst nachdem Schröder sich als Gegener eines Irak-Krieges geoutet hatte, schlossen sich Girac, Putin und die übrigen an. Das Ergebnis: Durch seinen Übereifer hat Bush seine außenpolitischen Karten aufgedeckt, und damit weiß seither alle Welt zweifelsfrei, wie die Karten verteilt sind, nämlich daß die USA nichts auf der Pfanne haben als ihr Waffenarsenal. Tatsächlich stehen sie völlig isoliert da, wenn man die innenpolitische Situation in den Staaten ihrer Unterstützer betrachtet, wo überall die Mehrheit der Bevölkerung diesen Krieg abgelehnt hat. Bush vollbrachte eine höchst illuminierte Tat: er hat die Weltpolitik gezwungen, Farbe zu bekennen und - hat dabei seine eigene Maske verloren. Wir vermuten, daß hinter Bush's Entschluß jemand ganz anderer steht, der ihn zu dieser Offenbarung veranlaßt hat. Alle Achtung, ein Super-Coup! Jetzt weiß endlich auch der allerletzte Depp, was es mit der Allmacht der USA auf sich hat bzw. nicht auf sich hat.

Nachdem am 1. 3. 2003 - kurz vor dem Irak-Krieg - das türkische Parlament den Antrag der türkischen Regierung auf die Stationierung von 62.000 US-Soldaten mit 320 Flugzeugen und Hubschraubern für einen Eintrittspreis von 30 Mrd. Dollar abgelehnt hatte (man befürchtete wohl, daß die Amis nicht wieder abrücken werden), beschloß die türkische Regierung am 2. 3. 2003, den Antrag nicht noch einmal zu stellen, und vollzog damit einen multi-lateralen diplomatischen Drahtseiltanz erster Klasse, der die Türkei (immerhinhin NATO-Mitglied, wenn auch derzeit mit einer islamistischen Regierung!) vor allem einen großen Schritt in Richtung von Giracs und Schröders Europa näherbringt, während sie sich gleichzeitig solidarisch an die Seite aller arabischen und islamischen Staaten stellt - das ist wirklich mal eine politische Meisterleistung im Schatten von Bush, Girac, Schröder und Putin, herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Im Januar 2003, als die BRD und Frankreich sich skeptisch zu einem bevorstehenden Krieg der USA gegen den Irak zeigen, stehen die baldigen, neuen osteuropäischen EU- und Nato-Mitglieder voll auf der Seite der Amerikaner, Begründung: die USA haben die kleinen osteuropäischen Staaten erst von den Nazis und dann von den Sowjets befreit. (Was einleuchtet, obwohl es historisch falsch ist.) - Und jetzt befreien die USA sie vom Terror? Die Spaltung Europas geht unabhängig von Faschismus und Kommunismus weiter. Damit hat sich die europäische Innenpolitik in Nichts aufgelöst. Und tschüß! (Wir empfahlen übrigens in unserem Roten Buch den osteuropäischen EU-Anwärtern sich zu überlegen, ob sie nicht vielleicht doch lieber in die USA eintreten sollten.)

aus unserem Roten Buch:
11. 12. 2002, Indischer Ozean
Spanische und amerikanische Marine-Soldaten bringen ein unbeflaggtes nord-koreanisches Schiff auf, das unter harmloser Ladung versteckt, Scut-Raketen transportiert, Ziel: Somalia. Skandal! Das völlig bankrotte Nord-Korea betreibt Waffenhandel! Unmittelbar darauf meldet sich der Jemen: die Raketen seien für ihn bestimmt. Der Jemen ist jedoch Mitglied im "Bündnis gegen Terror". - Sieht wohl so aus, daß das Nord-Korea auf Bushs "Achse des Bösen" jetzt wohl doch zum braven Mitglied in der Anti-Terror-Front und zu einem Hort der Menschenrechte undeklariert werden muß. Und womit auch plötzlich der größenwahnsinnige Nord-Core-Präsi Kim überraschenderweise zu genau dem Wohltäter der Menschheit wird, für den er sich schon lange hält.

Die "Konservativen" (von lateinisch conservare: bewahren) sind die größten Weltveränderer, ihnen gehören die großen Waffen-, Maschinen- und Baufirmen, und sie setzten und setzen alle diese Mittel ein, wo sie nur können, wenn es sich rentiert. (Und es rentiert sich immer.)

In den kapitalistischen Staaten genossen die Arbeitslosen und Sozialhilfe-Empfänger mehr Wohlstand und Freiheit als die Arbeiter und Bauern in den kommunistischen Staaten, den sogenannten "Arbeiter- und Bauernparadiesen".

Der Karlspreis wird jährlich von und in der Stadt Achen verliehen, er ist nach dem "ersten europäischen Staatsmann" Karl dem sog. Großen benannt und wird als Top-Klasse-Auszeichnung für "große Europäer" aufgezogen. 2003 bekam ihn z.B. der ehemalige Franzen-Präsi Giscard für seine "Verdienste bei der Formulierung" der neuen europäischen Verfassung, die
im übrigen bis heute heftig umstritten ist. Bei all dem wird geflissentlich übersehen, daß Karl ein Tyrann erster Güte war, ein unersättlicher Eroberer und Schlächter, ein Verräter, Intrigant und Verschwörer, der den Thron unrechtmäßig erbeutete und dabei auch unter seinen eigenen Freunden und Verwandten mordete, daß Karl der Große Lump also in einer ganz geraden historischen Linie mit den "Großen Europäern" Caesar, Napoleon, Hitler und Stalin steht. (Weshalb wir uns nicht wundern würden, wenn der Preis auch einen ganz anderen Namen tragen würde). - Tja, was soll man da noch zum Karlspreis, seinen Verleihern und seinen Trägern sagen? - Wir finden diesen Umstand höchst illuminiert. Und vermuten: es war möglicherweise jemandes Absicht.

In den Augen eines jeden überzeugten Konservativen und/oder Patrioten müßte eigentlich Kohl ein "Vaterlandsverräter" sein: er hat die EU gestärkt und damit die souveräne Staatsmacht der BRD erheblich eingeschränkt, er hat die äußerst stabile D-Mark abgeschafft und stattdesssen - mit den Franzosen zusammen - den Euro eingeführt. Und obendrein hat er die korrupte und rechts(über)lastige CDU erfolgreich und auf unabsehbare Zeit zugrunde gerichtet: Ergo ist Kohl aus linker Perspektive einer der Guten!

Im Grundgesetz der Bundesrepublik stehen Ehe und Familie unter besonderem staatlichem Schutz; tatsächlich aber wurden noch nie so viele Ehen geschieden und es werden immer mehr. Die bürgerliche Kleinfamilie (die wir aus der Bibel sogar als "heilige Familie" kennen), ist seit Inkrafttreten des GG in unserer Gesellschaft inzwischen systematisch zerstört worden, Niedrigstlöhne der Väter zwingen die Mütter seit geraumer Zeit zur Lohnarbeit (was dem Volk als Gleichberechtigung der Frau verkauft wird), deswegen sollen die immer weniger werdenden und dennoch immer mehr vernachlässigten Kids jetzt in Ganztagsschulen verwahrt werden. Unter diesen Gesichtspunkten erscheint unser Grundgesetz als völlig fiktiv und die reale Familienpolitik als purer Zynismus und - verfassungsfeindlich!

Kurz vor dem Zusammenbruch der "sozialistischen" DDR vermittelte der erz"konservative" CSU-Politiker Franz-Joseph Strauss 1988 einen privaten Milliarden-Kredit verschiedener BRD-Banken an die DDR! Es ist bis heute nicht klar, ob dieser Kredit jemals zurückgezahlt wurde. Vor allem von wem. Wir vermuten, von der BRD als "Rechts"nachfolger der DDR. Und sicher inklusive sämtlicher Zinsen. Fragt sich, ob nicht, unter den Bedingungen der rasent gallopierenden Schwindsucht der DDR in ihren letzten Tagen, diese Banken selbst hinter dem endgültigen Kollaps der DDR standen, um wieder an ihr Geld zu kommen? Und, fragt sich konsequenterweise weiter, was mit dem Geld eigentlich bezweckt war, und wofür es wirklich diente. Vielleicht als Abfindung für den ausgedienten, abgewrackten DDR-Kader, damit sie den Weg frei machten, für den Neuanfang?
Und: Woher hatten eigentlich Schalk-Golotkowski und Mielke und all diese anderen seltsamen Hyper-Kommunisten aus dem DDR-Kader nach den Fall der Mauer so schnell ihre grandiosen Villen (z.B. am Starnberger See), anstatt in einer Knastzelle für ihre Verbrechen zu büßen?
Und besonders: Die Folge, daß das DDR-Regime die Zeichen der Zeit völlig verschlief (was Gorbatschow zu dem inzwischen geflügelten Stichwort veranlaßte: "Wer spät kommt, den bestraft die Geschichte."), war ihr totaler Zusammenbruch, der dann auch direkt zu ihrer wehrlosen Einverleibung in die BRD führte. Hätte das DDR-Regime rechtzeitig gehandelt, hätte möglicherweise ein zweiter deutscher Staat möglicherweise mit einer sozialistischen Ausrichtung noch einige Zeit weiter existiert, so aber haben Honnecker und Konsorten den westlichen Imperialisten direkt in die Hände gespielt, als ob sie deren Marionetten gewesen wären...

Auf dem Höhepunkt des "Kalten Krieges", als 1982/83 die us-amerikanischen Cruise Missiles und Pershing-Raketen in der BRD stationiert wurden, schien der Atom-Krieg unmittelbar vor der Hausür zu stehen und das Volk war gelähmt und hypnotisiert wie das Kaninchen vor der Schlange. Die Amis konnten die Welt mit ihrem Vernichtungspotential 1000 mal zerstören, die Russen nur 500 mal. Es existierten offizielle Verhaltenskataloge, was in Falle eines Falles zu tun bzw. zu unterlassen war, die in sparsamen Dosen unter das Volk gebracht wurden und in den Medien dezent angeschnitten wurden. Tatsächlich haben uns Europäern die bösartigsten Waffen der Weltgeschichte zum allerersten Male untereinander befriedet - die Atomraketen waren unzweifelhaft ein Segen für Europa, echte "Friedensbringer"! Dagegen ging die wirkliche Bedrohung in erster Linie nicht von den atomaren Miltitärtechnik, sondern, völlig entgegen allen - offiziellen - Erwartungen, von den zivilen Atomkraftwerken aus, wie Europa - und die übrige Welt - bald darauf zweifelsfrei (und seither auch absolut diskussionslos) erfahren durfte, als 1986 der Reaktor von Tschernobyl in die Luft flog, genauer: sogar bis in die Stratosphäre, und das nur, weil das russische Miltär ein paar heimliche Experimente durchführte, für die der Reaktor nicht gebaut war, natürlich mit Plutonium. Die Lektion, die man aus all dem lernen könnte, wäre, daß wir vielleicht über die Bedeutung unserer Begriffe "zivil" und "militärisch" noch mal neu nachdenken sollten. Mithin, daß präzise genommen, während die Militärs offen ihren "Kalten Krieg" führten, die angeblich zivile Atom-Industrie gleichzeitig völlig unbemerkt ihren "Heißen Krieg" längst laufen hatte.

Nach dem Beinahe-Gau in Harrisburg gab es überall in der Stadt neue Papierkörbe mit Schildern: "For a clean Harrisburg". (Wir sind uns hier nicht ganz sicher, ob es sich bloß um einfachen Verwaltungszynismus handelt oder tatsächlich um eine bissige Illuminaten-Satire.)

Als Reaktion auf den "Fleischberg", die Überproduktion von Fleisch, und insbesondere auf die sinkenden Fleischpreise, führte die EU in den Anfangsjahren des modernen Liberalismus, Ende der 80er, die sogenannte "Kälberschlachtprämie" ein, wodurch die Spezies Eß-Kuh schon im Keim dezimiert werden sollte. Tatsächlich aber begann jetzt jeder Gemüsebauer, und erst recht die großen Zucht- und Schlacht-Konzerne, mit der Kälberzucht, um möglichst viel Prämie kassieren zu können, woraufhin der "Fleischberg" natürlich sprunghaft in die Höhe schoß. Wie heißt es doch so schön bei den Landwirten? Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln. Wir glauben in diesem Fall hier aber doch weniger an die Dummheit als an die Bauernschläue gewisser dicker Säcke. - Ein gelungener Coup der Großzüchter (und ihrer Büttel in der EU). - Dieser eine Fall steht hier stellvertretend für zahllose andere gleichgeartete Fälle moderner "demokratischer" Politik, die von den mehr oder weniger heimlichen Agenten der Industrie und des Kapitals in den Parlamenten betrieben wird.

Der Vietnamkrieg wurde unter dem verklärten Präsidenten-Ideal und "Demokraten" J. F. Kennedy (Buch: "Zivilcourage", der Naivling endete dann auch entsprechend) erst richtig angeheizt, mit Flächenbombardements und Massenmord im großen Stil, unter dem erzreaktionären "Repulikaner" und moralischen Analphabethen Richard Nixon (Watergate-"Affäre") aber beendet! Das sensationelle Fazit des Krieges lautete: die modernste High-Tech-Nation der Welt war noch nicht einmal mit den allerbrutalsten Waffen und Methoden in der Lage, ein faktisches Steinzeitland zu besiegen. Der Völkermord war also auf allen Ebenen und besonders in seinem Ergebnis ein durch und durch illuminiertes Ereignis. Dazu fällt uns der Hitler ein bzw. seine ganze Bande: die haben der Welt bewiesen, daß man Minderheiten nicht ausrotten kann, weil sie automatisch in der nächsten Generation wieder nachwachsen, Behinderte, Schwule, Kommunisten und Anarchisten, Dichter und Satiriker, oder auch Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger. Wir gestehen - und bitten dafür vielmals um Entschuldigung, vor allen bei den Opfern -, daß wir für einen Moment versucht gewesen sind, dem Scheißkerl und seiner Bande für diesen soziogenetischen Nachweis der "Herrenrasse" dankbar zu sein. Um noch einmal auf den Vietnam-Krieg und seine Opfer, z.B. die zahllosen Fehlgeburten und behinderten Kinder bis heute, zurückzukommen: Die Eugenetik (Menschenzucht) haben übrigens als erste die USA praktiziert, und zwar vor rund hundert Jahren vor allem mit Zwangssterilisationen der schwarzen und der mexikanisch-stämmigen Bevölkerung. Und auch die KZs sind eine us-amerikanische Erfindung. Sie wurden zum erstenmal im amerikanisch-mexikanischen Krieg benutzt, ebenfalls vor rund hundert Jahren, und später im sog. Zweiten Weltkrieg z.B. auch wieder, indem man wahllos alle japanisch-stämmigen Bürger der USA als potentielle Feinde zu hunderttausenden monatelang in umfunktionierten Fußballstadien einpferchte. Dennoch glaubt heute jeder "gebildete" Westler (auch und besonders die Deutschen), daß die angewandte Menschenzucht sowie die Konzentrationslager deutsche Erfindungen und eine alleinige Spezialität der deutschen Faschisten (und der hinter ihnen stehenden Industrie und Bankerschaft) seien. - Wenn ich ein Industrieller oder ein Banker wäre, würde ich mir das nicht gefallen lassen, auch wenn ich ein noch so großer Lump wäre und längst meine Ehre verloren hätte.

Die Pille, die angeblich die Emanzipation der Frauen einen großen Schritt voranbrachte, ebenso wie die inzwischen erfolgte gesetzliche Erlaubnis der Abtreibung, bewirkte (neben anderen Faktoren) zwar eine kinderfeindliche Gesellschaft, in der es konsequenterweise zu einer sinkenden Geburtenrate kam, ermöglichte aber immerhin, daß die Frauen endlich gleichwertig zu den Männern in den Arbeits- und Ausbeutungsmechanismus der modernen Industriegesellschaft eingebunden werden konnten. (Was natürlich absolut keinen Einfluß auf ihre Rolle daheim hatte. Und weshalb sich auch heute noch mindestens jede zweite moderne Frau nach einem Zahnarzt sehnt.)




DIE AUSWAHL
DER BESTEN KABINETTSTÜCKE ILLUMIERTER POLITK

 WIRD STÄNDIG FORTGEFÜHRT