ILLUMINATI




3. Teil:


Mythos und Anti-Mythos




- sämtliche rechte bei station23 -





WARNUNG! DIESE SEITE IST PARANOIKER VERBOTEN!

Sollten Sie als Paranoiker dennoch diese Seite lesen wollen, konsultieren Sie vorher Ihren Psychiater. Falls er bei Ihnen lediglich eine paranoia naturalis feststellt, dürfen Sie weiterlesen, bis ein erneuter Warnhinweis erfolgt. Ab dann raten wir Ihnen dringend zu einer Therapie, bevor Sie noch weiterlesen. Diagnostiziert ihr Psychiater jedoch eine paranoia artifizialis, raten wir Ihnen dringend vom Konsum nicht nur dieser Seite, sondern von jeglicher Information ab.







INHALT:


ergänzt:  Mythos (und Anti-Mythos)

Ergo

NEU:  illuminati

Zwischenbilanz







Mythos (und Anti-Mythos):


Zur Klärung von Gerüchten ist der einzige verläßliche Weg die Beantwortung der Frage:
"Wer streut das Gerücht und wem nützt es?"



Natürlich wirkten die Illuminaten auch (und besonders!) nach ihrem offiziellen Verschwinden aus der europäischen politischen Landschaft weiter.

Schon früh hatte Adam Weishaupt erkannt, daß seine Ideen sich in der Neuen Welt viel leichter verwirklichen lassen als in der Alten. Er selbst wollte allerdings nicht Deutschland verlassen, er sah seine Aufgabe hier im alten Europa, wo die Errichtung einer neuen Gesellschaftsordnung weitaus schwieriger sein würde, als im politisch gewissermaßen jungfräulichen Amerika. So überquerten bereits im Juni 1776 fünf Illuminaten den Atlantik und trafen im noch britischen Neu-England ein, ein Priester, ein Jurist, der zugleich Freimaurer war, ein Journalist und zwei Offiziere, von denen ebenfalls einer Freimaurer war. Sie fanden sofort Aufnahme in die noch dürftig entwickelte "höhere" Gesellschaft vorort und unterwanderten recht bald und mühelos die Bewegung der amerikanischen Freiheitskämpfer, indem sie die Kontrolle über die amerikanischen Freimauerer übernahmen, welche die Revolution bis dahin gesteuert hatten. Selbstverständlich steckten die Illuminaten schon hinter der Unabhängigkeitserklärung der USA im Jahre 1776. Vom ersten Tag an leiteten die Illuminaten die Organisation des neuen Staates und bereiteten von dort aus die französische Revolution vor.

Adam Weishaupt blieb nach seiner Flucht aus Bayern nicht in Gotha, sondern siedelte, nachdem sich der Trubel um die Illuminaten weitgehend gelegt hatte, mit seiner Frau Eva und seinen fünf Töchtern aus erster Ehe im Januar 1786 nach Amerika über, wo die Illuminaten inzwischen alle wichtigen politischen und wirtschaftlichen Schlüsselpositionen besetzt hatten. Er hatte eingesehen, daß er für die Verwirklichung seiner Pläne in Europa länger brauchen würde als ursprünglich angenommen. Die alte Herrschergarde war nicht von den Vorteilen zu überzeugen, den ihnen eine von den Ideen der Illuminaten geprägte Gesellschaft bieten würde. Er hatte erkannt, daß es mindestens eine, wenn nicht zwei Generationen bedurfte, bis sich vor allem in Deutschland etwas verändern ließe. Inwieweit er darüber vielleicht resigniert war, oder doch einfach nur sein Leben retten wollte, da inzwischen mehrere Fürsten und Bischöffe Meuchelmörder auf ihn angesetzt hatten, ist nicht überliefert. Tatsache ist jedenfalls, daß er am 2. 3. 1786 in Boston an Land ging.

Kurz zuvor war George Washington verstorben. Dies wurde jedoch von seinen Mitstreitern geheim gehalten, da sie fürchteten, der noch junge Staat könnte durch die Verkündung des Todes seines Helden ins Wanken geraten. 

Als Weishaupt nun in Amerika eintraf, stellten die Revolutionäre mit Verblüffung eine große äußerliche Ähnlichkeit mit Washington fest, und damit war ihr Problem gelöst: Weishaupt übernahm nun die offizielle Rolle von Washington und trat als dieser auf, obwohl er fünfzehn Zentimeter kleiner war als Washington und ein miserables Englisch mit einem deutlich bayrischen Akzent sprach. So ließ man ihn nur von einiger Entfernung aus sehen, und er durfte keine Reden halten.

Unterdessen arbeitete er an seiner Legende als Asylant in Gotha und verfaßte seine Rechtfertigungsschriften und veröffentlichte sie in Deutschland. Nur Herzog Ernst und einige Auserwählte daheim wußten über seinen wahren Aufenthaltsort Bescheid und deckten ihn.

Inzwischen organisierte er mit seinen Freunden weiter die französische Revolution. Dabei bediente man sich wiederum geschickt der Freimaurer und ihrer Strukturen, ohne daß diese es bemerkten. Die Freimaurer hatten selbst schon Mittelsmänner in die verschiedensten revolutionären Zirkel eingeschleust, und erleichterten somit den Illuminaten erheblich die Arbeit. Auf diese Weise wurde die "Erklärung der Menschenrechte" 1789 ein grandioser Erfolg der subversiven Tätigkeit der Illuminaten. Bei der französischen Revolution wurden erstmals in der politischen Weltgeschichte sämtliche beteiligten Parteien aller Seiten von einer einzigen Gruppe kontrolliert.

Aus den Erfahrungen in Deutschland hatte man gelernt, die zentrale Organisation, die Illuminaten, geheimzuhalten und sie so vor Angriffen zu schützen. Stattdessen beschloß man, ab jetzt jede neu entstehende politische Vereinigung sofort zu unterwandern und so vom ersten Moment ihrer Entstehung an fest im Griff zu haben, anstelle sie zu bekämpfen und sich so nur Feinde zu schaffen und unnötige Aufmerksamkeit zu erregen.

Nachdem Weishaupt mehrmals von alten Freunden Washingtons beinahe enttarnt worden war, die sich über sein verändertes Wesen, seine gedrungene Haltung und seine Wortkargheit wunderten, zog er sich 1799 nach seinem bzw. Washingtons fingiertem Tod gänzlich aus der Politik und der Öffentlichkeit zurück und widmete sich von nun an nur noch seiner Leidenschaft, der Hanfzucht und des Hanfgenusses. Der fünfzackige Stern als stilisiertes Symbol des Hanfblattes wurde so zum Symbol der anti-absolutistischen Revolution und findet sich heutzutage in vielen Flaggen und Wappen der Welt.

Nach der Übernahme der ehemals britischen Kolonien in Amerika, vergrößerten die Illuminaten ihren Machtbereich zunächst in der Neuen Welt, indem sie sich nach und nach die benachbarten spanischen und französischen Kolonien einverleibten. Gleichzeitig betrieben sie weiterhin den Umsturz der alten monarchistisch-feudalen Weltordnung und die Übernahme der Regierungen in Europa nach Weishaupts Programm: "Das eigentliche Ziel unserer Gesellschaft ist nichts anderes, als Macht und Reichtum zu gewinnen, die weltlichen und religiösen Regierungen zu unterminieren und die Herrschaft der Welt zu erlangen. Ziel der Illuminaten ist es, aus den Menschen mittels einer langsamen und graduierten Erziehung ganz neue Wesen zu machen: sie gehorsam zu machen bis zum Wahnsinn, bis zum Tod, gehorsam unsichtbaren und unbekannten Oberen gegenüber." (Zitat bei G. v. Franhkenberg, leider ohne Quellenangabe)

Die europäischen Illuminaten fanden sich nach einer Zeit der Regeneration im Untergrund in der englischen "Liga der Gerechten" wieder zusammen, die Karl Marx zu seinem Kommunistischen Manifest veranlaßte (1847). Die Idee der Weltrevolution geht auf die Illuminaten zurück. Sie unterwanderten erfolgreich die "Sozialistische Internationale" und verkehrten sie in ihr Gegenteil. So sind auch die russischen Revolutionen und die Entstehung der UdSSR ein Werk der Illuminaten. Die unversöhnliche Spaltung der sozialrevolutionären Bewegung in die dogmatischen Sozialisten einerseits und Anarchisten andererseits ist ebenfalls ein Ergebnis der subversiven Tätigkeit der Illuminaten, deren Methode es inzwischen geworden ist, ihre Feinde nicht direkt zu bekämpfen, sondern Zwietracht unter ihnen zu säen und so sie sich selbst schwächen oder auch vernichten zu lassen.

Ebenso unterwanderten die Illuminaten die zionistische Bewegung und die faschistischen Vereinigungen Europas, Amerikas und Asiens und bewirkten durch sie die Neuordnung der internationalen Kolonialstrukturen. Die beiden Weltkriege waren zu diesem Zweck sorgfältig geplant und vorbereitet worden und in Wirklichkeit nur ein einziger Krieg in zwei Phasen. Alleiniges Ziel war, den Engländern ihr Weltreich abzunehmen, ohne daß diese (und die übrige Welt) es merkten. Die Deutschen waren dabei lediglich nützliche Idioten, die aus Nationaldünkel bis heute nicht begriffen haben, daß sie benutzt worden waren wie dressierte Affen.

Seit der Mitte des 20. Jahrhunderts operieren die Illuminaten in der westlichen Welt unter anderem auch unter der Bezeichnung Insider unerkannt in sämtlichen Wirtschafts- und Finanzkreisen und betreiben weiterhin die systematische Manipulation der Menschheit. Sie versuchen mittels der UNO die Weltherrschaft zu erlangen. Wichtigstes Verfahren hierbei ist die Zerstörung aller sozialen und natürlichen Grundlagen der menschlichen Gesellschaft, um die Menschen vollständig abhängig zu machen von den "Wohltaten" der Herrschenden. Dabei wird offensichtlich auch die Zerstörung des gesamten Planeten einkalkuliert, was inzwischen die Vermutung aufkommen läßt, daß die Illuminaten selbst unterwandert sind und ohne ihr Wissen von einer fremden Macht mißbraucht werden, welche wahrscheinlich nicht von der Erde stammt.


Die Symbolik der Illuminaten, das leuchtende Auge über der Pyramide und darunter der Wahlspruch "Novo Ordo Saeclorum" (Neue Weltordnung, wörtlich: Neue Ordnung der Zeitalter), spricht zu uns auf der Rückseite der 1-Dollar-Note gleichwertig positioniert neben der offiziellen US-Symbolik mit Fischadler (auch bekannt als "Weiskopf(!)-Adler)", der in seinen Krallen 13 Pfeile und einen Lorberzweig (mit 13 Blättern) hält, mit Sternenkreis und rot-weiß gestreifter Flagge (der 13 Gründerstaaten der USA) und mit dem Wahlspruch "E Pluribus Unum" (Aus Vielen Eines), zusammen Vorder- und Rückseite einundderselben Medaille, "The Great Seal Of The United States" genannt, das große Siegel der Vereinigten Staaten.





"The Great Seal" auf der 1-Dollar-Note, Rückseite links




1-Dollar-Note, Rückseite




1-Dollar-Note, Vorderseite,
das Portrait zeigt offiziell George Washington,
tatsächlich aber ist es Adam Weishaupt



das ist also die Weltwährung, ein billiger Zweifarbdruck in grün und schwarz, wie es ihn noch nicht mal in der DDR gegegben hat, ohne Sicherheitsmerkmale, von einer Privatbank hergestellt (nämlich der Federal Reserve Bank) und von tausenden Fälschern in aller Welt kopiert. Niemand weiß, wieviel Dollar Gesamtsumme als Bargeld auf der Welt im Umlauf sind, echte wie falsche, und dennoch ist der Dollar "stabil" - kurz: das achte Weltwunder!




So liegt die Wahrheit sprichwörtlich auf der Hand. Zumindest auf der Hand der Amerikaner.

Ohne daß sie es merken.

Und ohne daß die übrige Welt es weiß.

Spricht man einen Amerikaner darauf an und zeigt ihm "seinen" Dollar, so ist die Reaktion jedesmal die gleiche: überraschtes Erstaunen. Eine Erklärung dessen, was dort abgebildet ist, kann niemand geben und ist auch nirgends zu finden.

Die Behauptung, es handele sich um eine besondere Freimaurer-Symbolik ist falsch. Wichtige Freimaurersymbole wie das Winkelmaß oder der Zirkel (gerade hier im Zusammenhang mit dem Erschaffen einer neuen Welt!) fehlen, während die Pyramide (insbesondere die dreizehnstufige) bei den Freimaurern keinerlei Bedeutung hat. Dasselbe gilt für den Wahlspruch. Die Freimaurerei gibt es seit etwa 1730 in Amerika (heute mit ungefähr 4 Mio. Mitgliedern). George Washington und ebenso Benjamin Franklin, maßgeblicher Architekt der amerikanischen Unabhängigkeit und Erfinder des Blitzableiters(!), waren beide Freimaurer. Das "Allsehende Auge", auch das "Auge der Vorsehung" genannt, ist tatsächlich in vielen Logen über dem Stuhl des Meisters angebracht. Es spielt im Meistergrad eine besondere Rolle, wurde aber bereits aus dem kirchlichen Gebrauch übernommen und findet auch in anderen okkulten Gruppen Verwendung. Seinen Ursprung hat das "Allsehende Auge" im alten Ägypten, wo es als das "Horus-Auge" ("Udjat-Auge") eines der zentralen spirituellen Symbole und ein allgemein beliebtes Amulett gewesen ist und als göttliches Erkenntnisorgan bzw. als göttliche Erkenntnis überhaupt, vor allem aber als das göttliche Leben selbst gilt, womit es eine gewisse Ähnlichkeit mit "Dritten Auge" der  indischen Mystik zeigt.

Das "Allsehende Auge" symbolisiert die alle Geheimnisse durchdringende Wachsamkeit Gottes - oder der obersten Kontroll-Instanz, ganz nach George Orwell: "Big Brother is watching you."

Die "Neue Weltordnung" wurde vor der Welt-Öffentlichkeit erstmals 1991 vom damaligen US-Präsidenten und Öl-Industriellen George Bush proklamiert, dem Vater des derzeitigen US-Präsidenten (2003). Damals wie heute führten die USA einen Krieg um Erdöl gegen den Irak. Im Unterschied zu seinem Sohn war Bush sen. allerdings legal an die Macht gelangt und sein Krieg von der UNO abgesegnet und nicht völkerrechtswidrig. Stattdessen tritt der Filius offen als religiös "Erweckter" auf und verkündet plötzlich einen "Kreuzug gegen den Terror" islamischer Fundamentalisten, nachdem man mit diesen jahrzehntelang Hand in Hand zusammengearbeitet hatte. Als Legitimation hierfür dienen die Anschläge auf das World Trade Center, die angeblich von islamischen Fundamentalisten verübt worden sein sollen, obwohl bis heute dafür keine Beweise vorliegen, sondern stattdessen immer mehr Ungereimtheiten ans Tageslicht kommen, wobei die Bush-Regierung systematisch jede unabhängige Untersuchung der Anschläge verhindert.



Kurz:


Die Menschheit wird seit geraumer Zeit von einer geheimen Macht kontrolliert, welche die Entwicklung auf unserem Planeten steuert und der sich niemand entziehen kann, weil sie schlichtweg alles weiß und alles vermag, und sich deshalb solche kleinen Spielchen wie die Dollar-Noten-Visitenkarte gefahrlos leisten kann. Und inzwischen auch offenen Wahlbetrug betreibt und völkerechtswidrig Krieg führt. Und sogar einen fingierten Terroranschlag gegen die eigene Bevölkerung inszeniert, um jetzt auch noch den letzten Rest der Macht an sich zu reißen.


Aber moment mal -

unabhängig von der aktuellen Tagespolitik, und mag sie noch so verbrecherisch sein, es ist doch eine unbestreitbare Tatsache, daß das Individuum in der modernen westlichen Welt noch nie so viel persönliche Freiheit hatte wie heutzutage. Oder träumen wir alle das nur?

Und wir wissen auch, daß der Weg hierher ein langer, blutiger Kampf gewesen ist, der seit Herakles durch die Jahrtausende von unzähligen Helden und Heldinnen ausgefochten worden ist.

Sollen das alles nur Agenten der unsichtbaren Herrscher gewesen sein?


Ja, warum denn nicht? Sie haben vielleicht, ganz ohne es zu wissen, genau dem Gegenteil von dem gedient, dem sie eigentlich dienen wollten. Vielleicht sind sie einfach jämmerlich mißbraucht worden und haben noch nicht einmal gemerkt, daß sie für andere die Konkurrenz beseitigten. Hatten noch nicht einmal den Hauch einer Chance, ihre Ziele zu verwirklichen, noch bevor sie begannen. Und die Herren dort oben lachen sich immer noch ins Fäustchen darüber, wie dumm wir hier unten sind. Trotz aller Bildung und Information. Ha, gerade wegen aller Bildung und Information, die doch restlos durch ihre Zensur geht. (Restlos? Auch diese Web-Seite hier?)

Aber es gab ganz sicher auch einige Helden, die das Spiel durchschaut haben und sich nicht einfangen und vor den Karren der Herren spannen ließen. Da verwischte man dann nachträglich ihre Spuren. Oder legte falsche Fährten aus. Mithilfe der Schulen und der Medien. Das weiß doch heute jedes Kind.


Nein, ihr seht das alles völlig falsch. Es ist nämlich genau umgekehrt:

Wenn es keine weise Führung gäbe, dann würden die Menschen sich immer noch gegenseitig mit dem Faustkeil den Schädel einschlagen. Es sind die wirklichen Weisen, die uns überhaupt erst zum Menschen gemacht haben, ohne sie gäbe es keine Zivilisation. Sie lenken und leiten diese Horde kannibalischer Barbaren, die sich Menschen nennen, unsichtbar und überlegen Schritt für Schritt, vom individuellen Egoismus über Sippendünkel und über Nationalstolz hinaus bis zum globalen Bewußtsein unserer gesamten Spezies. Und der nächste Schritt ist bereits absehbar: Das kosmische Bewußtsein und die damit verbundene Aufnahme der Menschheit in die intergalaktische Weltengemeinschaft. Daß es auf diesem langen und schwierigen Weg immer wieder Machtkämpfe und auch Rückschläge gibt, ist nichts Außergewöhnliches.


Spinner! Brav nachgebetet.

Wir Westlichen erhalten unsere sogenannte Zivilisation und die paar Krümel "Freiheit" für die (mit-arbeitenden!) Massen doch nur, weil unsere Herren den Globus gnadenloser denn je ausplüdern. Sie vernichten heute mit ihrer gigantischen Naturzerstörung das Leben auf diesem Planeten in einem Maßstab, wie hier noch nie zuvor zerstört und gemordet wurde. Wie brutal sie dabei vorgehen, sieht man daran, daß sie in ihrer grenzenlosen Gier sogar ihre eigenen Kinder berauben!


So ein Quatsch!

Ihr geht mit diesem Panikgeschrei doch nur irgendwelchen Wichtigtuern auf dem Leim, die sich mit solchen abstrusen Ideen nur eure Aufmerksamkeit erschleichen wollen. Das Leben war noch nie ein Zuckerschlecken, egal in welcher Epoche und egal unter welcher Flagge. Genießt lieber das bißchen Glück, das ihr habt, anstatt euch noch zusätzlich mit Angst und Unbehagen zu versorgen. Die Politik war nie besser oder schlechter, als sie es jetzt ist. Genauso wie das Leben auf diesem Planeten.


Jawohl, genau das ist es, was die Herren hören und sehen wollen, während sie immer mehr Macht hinter deinem Rücken ansammeln.


Ihr seid alles Paranoiker!

Die heutigen Herren sind nicht unmenschlicher, als es die alten waren.

Es ist das System: Der Kapitalismus dreht durch. Dazu braucht es gar keine Verschwörung.


Oh, nein!

Geschichte wird gemacht. Von Menschen. Wie du und ich.


Ja, sag' ich doch!

Es wird langsam Zeit, daß die Politik endlich besser wird...


Natürlich, das haben sie sich alle gesagt, als sie in die Politik gingen, und dann wurden sie selber so wie die, die sie eigentlich beseitigen wollten. - Ganz im Gegenteil, es wird Zeit, daß die Politik endlich aufhört!


usw.







Ergo:


Da stimmt doch irgendetwas nicht!

Ein einziges Durcheinander.

Aber wenn es einen roten Faden geben sollte, das liegt auf der Hand, dann kann das nur ein ziemlich dicker Faden sein. Schon eher ein Stahlseil. Oder ist alles doch nur Unsinn? Genialer Schwachsinn mit hohem Unterhaltungswert? Oder gezielte Desinformation? Hirnwäsche der besonderen Art für diejenigen, die anfangen selber denken zu wollen? Oder bloß Paranoia? Oder doch das berühmte Fünkchen Wahrheit? Aber wenn ja, welche Seite ist dann die gute? Gibt es die überhaupt? Und wieviele Seiten sind es eigentlich?






illuminati:


Seit etwa Mitte der 1970er hat sich die Bezeichnung "illuminati" für Gruppen eingebürgert, die illuminierte Ansichten vertreten und/oder Techniken verwenden, aber keine echten Illuminaten in Sinne Weishaupts alter, bayerischer Illuminaten sind. Diese illuminati haben sich entweder von den Illuminaten abgespalten und betreiben inzwischen eine völlig unabhängige und andersartige Politik, oder sie haben mit dem ursprünglichen Orden Weishaupts nicht das Geringste zu tun, sondern sich lediglich (Teil-)Wissen der Illuminaten verschafft, möglicherweise durch Gegensubversion oder Verrat, und mißbrauchen es nun für ihre eigenen Zwecke rein materieller Natur, nämlich der perfekten Herrschaft. Wann die Abspaltung resp. der Verrat stattgefunden haben soll, ist umstritten. Manche Verschwörungstheoretiker vertreten die Ansicht, daß bereits 1881 durch Knigges übereiliges und unvorsichtiges Werben neuer Mitglieder die ersten Geheimnisse in falsche Hände gelangt sind. Andere Verschwörungstheoretiker lokalisieren den Ursprung der illuminati in der amerikanischen oder der französische Revolution, und wieder andere erst in der Union und dem Kommunismus, und noch andere im amerikanisch-jüdischen Kapital und der Federal Reserve Bank, also zwischen etwa 1890 und 1913, und definieren damit die aktuelle mehr oder weniger geheime Weltherrschaft ausschließlich als ein Phänomen des 20. Jahrhunderts.
Falls die Macht inzwischen vollständig in der Hand der illuminati liegen sollte, ist die Frage, ob die echten Illuminaten noch weiter bestehen oder in der Geschichte untergegangen sind, in dieser speziellen Diskussion (vorerst) zweitrangig.
Falls aber die Übeltäter die direkten Nachfahren der Illuminaten sein sollten, welche Ansicht vor allem von konservativen, reaktionären, nationalistischen, anti-semitischen, papistischen und monarchistischen Verschwörungstheoretikern vertreten wird, dann ist die Sache besonders perfide, denn sie würde uns zu der Erkenntnis führen, daß eine noch so gut gemeinte Sache nicht davor gefeit ist, genau das Gegenteil von dem zu bewirken, was beabsichtigt wurde. Das kommt uns doch bekannt vor. Viele Idealisten, Christen, Patrioten, Kommunisten und ganz normale Bürger haben nachmals immer wieder dasgleiche mit Schrecken feststellen müssen: nämlich daß sie betrogen und verraten worden sind.
Vielleicht sind die Illuminaten aber tatsächlich in der Geschichte untergegangen, dienten aber den frühen Verschwörungstheoretikern im Zuge mehrerer verketteter Irrtümer als einfache Antwort auf ihre komplizierten Fragen, und der Irrtum wurde bis heute tradiert. Möglicherweise jedoch gründet die Verdächtigung der Illuminaten aber gar nicht auf einem Irrtum, sondern ist gezielte Absicht: Man lenkt mittels eines - egal ob selbstgeschaffenen oder bereits vorhandenen Mythos - von sich selber ab. Uns erscheint dies als die plausibelste aller Theorien, da sie den unserem Problem immanenten Gesetzen von Desinformation, Subversion und Zwietracht entspricht. Außerdem läßt sie vorerst die Frage nach dem Ursprung und dem Alter der illuminati offen, wie sie ebensowenig vorschnell die Frage abtut, ob es die echten Illuminaten noch gibt. Unser Fragehorizont wird dadurch nicht zu früh zu sehr eingeschränkt.







Zwischenbilanz


Waren die Illuminaten im 18. Jahrhundert noch radikale Gegner des feudalen und des klerikalen Absolutismus und hatten sich im 19. Jahrhundert zusätzlich gegen den bürgerlichen Absolutismus (nationalen Industrie-Kapitalismus) und für Internationalismus und Sozialismus engagiert, so scheint es heute, als hätten die Illuminaten (oder ihre Nachfolger) die alten Herrscher aus Hochadel, Klerus und dem Groß-Bürgertum lediglich gestürtzt, um selber ihre eigene weitaus brutalere und absolut menschenverachtende Herrschaft zu errichten. Wenn diese auch bedeutend subtiler ist, und unter Verwendung der modernsten Methoden der Hirnwäsche und der Fernsteuerung, so daß heutzutage jeder Westler überzeugt ist, es ginge ihm besser als seinen Vorfahren.

Fassen wir also die bisher aufgeworfenen Fragen noch einmal zusammen:

Was ist mit den ursprünglichen Illuminaten geschehen?

Haben sie inzwischen - für den, der erkennen kann - ihr wahres Wesen offenbart?

Oder hat ein (unseliger) Generationenwechsel bei ihnen stattgefunden? (gemäß des Mottos: "Macht korrumpiert. Jeden.")

Oder wurden sie vielleicht selbst von einer fremden Macht unterwandert, übernommen und in ihr Gegenteil verkehrt und sind selbst Opfer einer Verschwörung geworden?

Oder sind sie tatsächlich verschwunden, und ihr Mythos wird von gewissen Gruppen am Leben erhalten und zu ganz bestimmten Zwecken benutzt?

Oder gibt es die Illuminaten immer noch? Und sie wühlen weiter im Untergrund unter den Thronen der Herrschenden? Stiften Zwietracht unter ihnen? Werfen deren Regeln durcheinander? Und beseitigen den einen oder anderen Despoten dezent, indem sie andere die Taten ausführen lassen?
Und die Mächtigen zittern nach wie vor bei dem Gedanken an sie? So daß diesen nichts übrigbleibt, als die Illuminaten zu verteufeln, indem sie ihnen die Schandtaten zuschreiben, die sie selbst verbrochen haben oder noch zu verbrechen gedenken, mit dem unbedingten Ziel, beim Volk ja keine Sympathie für die illuminierte Subversion aufkommen zu lassen?


Um die Illuminaten / illuminati bzw. die jeweils entsprechenden verdächtigen Verschwörer identifizieren zu können, ist zu allererst einmal die Identität des Anklägers zu klären. Falls dieser ebenfalls im Dunkeln bleibt, haben wir immer noch denjenigen, der von der Anklage profitiert. Damit kennen wir schon mal die polare Achse des Konflikts und seine Stoßrichtung.
Zur weiteren Untersuchung müssen wir die Größe und die Topographie des Spielplans kennen und vor allem die Mitspieler bzw. die Gruppen, hinter denen sie sich verbergen, und natürlich deren Interessenlage.
Dazu mehr später.

 






Diese Seite wird ständig erweitert


VORSCHAU:

Verschwörungen - Theorie und Praxis

Die Familie und ihre Mitglieder

Kabinettstücke der Illuminaten-Politik

Die Vorgeschichte der Illuminaten

illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti illuminti